Gleichgeschlechtliche Liebe & Gleichberechtigung in Aventurien

  • Nachher wird noch behauptet das die weiblichen Bösewichte nur PMS hatten (sowohl prä als auch post da vor der periode auch nach der Periode ist) oder einfach nur hysterisch (die frühere definition und Ursache findet man in dem lateinischen Wort und auch die behandlung erfolgte auf sexuellem Wege). Also ich finde Aventurien alles andere als diskriminierend.

    Und TAW Kochen erhöht bei Frauen find ich schwachsinn weil die meisten Profiköche Männer sind. Ich meine ich habe keine ahnung von Autos sollten dann Männer automatisch mit dieser unfähigkeit starten nur weil ich die Ausnahme bin? Gerade mit den Vor- und Nachteilen kann man solche Prägungen und Interessen/Begabungen auspielen und nicht sagen das es eine genetische disposition ist auf grund des geschlechtes

  • @Sumaro: Ich sehe das größtenteils so wie du. Gleichbrechtigung ist de jure in Aventurien vorhanden, das bestreite ich nicht. Ich frage mich lediglich, ob sie auch de facto vorhanden ist. In deiner Argumentation hast du mir nur die Endgegner genannt. Was ist mit dem Schwertfutter?
    Und klar, bei Goblins und Araniern herrscht das Matriarchat. Aber gegen wie viele weibliche Goblins kämpft der aventurische Otto-Normal-Alrik und gegen wie viele männliche? Horden von Orks stehen ihm doch eher auf dem Schlachtfeld gegenüber als Horden von Aranierinnen.
    Und was Zant und Heshthot betrifft. Es muss ja einen Grund gehabt haben, warum ihre irdischen Erfinder ihnen einen männlichen Artikel gegeben haben. Man hätte sie ja auch gleich "das" Zant bzw. Heshthot nennen können.

  • Können Profiköche denn kochen? Die können nur nach Rezept immer wieder genau das Gleiche kochen. Damit es halt auch immer so schmeckt, wie es schmecken soll. Aber in der Praxis muss man das Kochen was der Kühlschrank gerade hergibt, während einem der Nachwuchs um die Beine huscht und die Ohren voll jammert. :P

    @nemthos