Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Nein die Rechtsschreibgeform ist ein Gesetz dass selten ein Thorwaler versteht ;)
    Es geht darum dass ich einen Thorwaler bastle welcher für einen langen Zeitraum z.b. 12 Jahre verbannt wurde wegen Mordes an einen Schiffskamerade

    da kommt jede Hilfe zu spät. Da hätte der alte Pottwal dich schon längst herunter geschluckt, bevor du zu den Hrangaranbetern und sonstigen Wesenheiten mit gespaltenen Zungen anheim fällst.

    Als SL würde ich an der Stelle übrigens auf eine Ausarbeitung bestehen, wie dein Charaker sich lebendig von den Schiffskameraden absetzen konnte (...und wieso er als Held zu betrachten ist).

    P.S.: wir befinden uns ja immernoch im Unsinn Thread... also rechne bitte nur mit unsinnige Antworten, die garantiert keine UdW Seitenzahl enthalten. ^,^

  • Ja mach das. Baller mich mich Seitenanzahlen voll. Aber ich werde dich anschreien bis du blutest mein Freund ;)

    Okay das mit Schiffskameradenmord habe ich verworfen. Habe was anderes genommen. Aber danke nochmal ;)
    Ich mag es wenn manchmal meine Helden keine "normalen" Hintergrund haben

  • Es war so: Ein Hecht hat versucht einen armen nur mit einer Orknase bewaffneten Thorwaler anzugreifen. Ich habs mit den eigenen Augen gesehen. Der Fisch sprang aus den Wasser und er wollte direkt den Thorwaler ins Gesicht springen. Der Fisch hätte ihn umgebracht. Aber ich, so heldenhaft wie ich war, nahm meine Barbarenstreitaxt und schlug mit aller Kraft in die Luft und ich traf den Fisch. Das Wohl, bei Swafnir, wurde der Fisch in der Luft gespalten. Leider auch der Kopf des Thorwalerkameraden.

    Na wie klingt das?^^

  • Kein normaler Hintergrund wäre, wächst friedlich und glücklich zu Hause auf. :D

    Ich hab noch ne ganz neue Idee: Trollzacker oder Elf, dessen Sippe komplett, mit Ausnahme von ihm, ausgelöscht wurde. Alternativ auch ein entflohener Al' Anfaischer Gladiator. Ich glaube, sowas gabs noch gar nicht

    - Es ist an der Zeit -

  • Du hast vergessen, dass Trollzacker und Elf leider in Fasar in der Arena glandet sind.

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Ich hab noch ne ganz neue Idee: Trollzacker oder Elf, dessen Sippe komplett, mit Ausnahme von ihm, ausgelöscht wurde. Alternativ auch ein entflohener Al' Anfaischer Gladiator. Ich glaube, sowas gabs noch gar nicht

    Es ist eminent wichtig, dass seine Sippe von der absolut stärksten Profession überhaupt ausgelöscht wurde. Und das sind nicht andere Elfen, oder eine andere Fjarninger- oder Trollzacker-Sippe, sondern Sklavenjäger.
    Die können Dutzende von attributsstarken Barbaren weghauen (haben also vermutlich viel mehr, oder eine große Menge an magischen Artefakten, die da substituieren) und ebenso Dutzende von magiebegabten Elfen, haben immer automatisch die Geländekunde "Kennt sich besser aus als Einheimische" und haben schier unendliche finanzielle Ressourcen, immerhin können sie von Al'Anfa aus in ausreichender Zahl samt vorzüglicher Ausrüstung den halben oder ganzen Kontinent durchqueren (mit all den anfallenden Kosten für Proviant, Zölle, Reisekosten, Entlohnungen, etc.), haben oben genügend Zeit, sich eine Sippe auszupinnen, können sie massakrieren und obwohl es nicht mal etwas wertvolles zu looten gibt, reisen sie damit meist genau einem Gefangenen, der auch noch ein Kind ist, den ganzen Weg wieder zurück, mit all den Zöllen und Reisekosten, können überall die Autoritäten bestechen, dass man ihnen keine Probleme bereitet, wenn sie mit einem Kind in Ketten über den ganzen Kontinent reisen - und können dann auch noch so gut feilschen, dass sie offenbar soviel Geld für das Kind bekommen, dass sie die ganzen Ausgaben und die Zeit voll gelohnt haben und sie einen fetten Reibach machen.


    in den Genuss einer akademischen Ausbildung der Rondrageweihten gekommen ist?

    Das ist eigentlich tatsächlich innovativ. Normalerweise machen sie ja die "Conan-im-Film"-Berufliche Entwicklung durch.
    Oder man spart sich den Sklavenjäger oder lässt ihn nur halb Erfolg haben, so dass der Rückweg nicht gelingt und das Barbarenkind netterweise im mittelreichischen Adelshaus gerne aufgenommen wird, so das es dann eine Kriegerakademie besuchen kann. Aber das machen eigentlich nur Thorwaler (die zwar schlussendlich auch Barbaren sind, aber ein bisschen differenzieren muss man schon. da andere ja noch barbarischer sind^^), die "besseren" Barbaren (die den Sklavenjägern in der eigenen Heimat so hoffnungslos unterlegen sind) gehen eher in die Arena.

  • @Niederbayer: da du "das wohl" (oder "das Wohl"? Ich bin nicht so gut in thorwalscher Groß- u. Kleinschreibung) geschrieben hast klingt es aufjedenfall erstmal sehr plausibel.

    Dein Satz "Ich finde meine Geschichte gegen den Fisch besser" enthält allerdings einen Fehler.
    Es ist keine Geschichte sondern eine Saga. Nach einigen Jahren in thorwalschen Kneipen könnte auch eine Edda daraus werden. DAS WOHL! (um Probleme mit der Groß- u. Kleinschreibung vorzubeugen hat sich der Autor hier dazu entschlossen einfach zu schreien... oder war es "der Tod", der bekanntlich nur in Großbuchstaben spricht?).

    Schattenkatze: wie jetzt was? Eine ausgelöschte Elfensippe von der GENAU ein Kind überlebt hat?
    K.a. wo du das her hast aber von so einer Charstory habe ich noch nie gehört. Bei der interessanten Schilderung bekomme ich direkt Lust sowas auszuspielen. :iek:

    Grundsätzlich bin ich eh für mehr Verständnis für exotische Generierungen wie z.B. den aus Paavi stammenden Halbwüstenelf-Halbachaz "Rchzzzzzzaaa Zilbertau". Neben den 2 spitzen Ohren hat er auch 2 Beine und 2 ebenfalls spitze Schwänze.

  • Oder der bei den Fjarningern aufgewachsene Firnelf, der in Babak Dämonologe wurde.

  • @Beyjian
    Eine Sage? Ich und Theron der Blender sahen dies mit eigenen Augen. Ich sags euch, der Fisch war besessen. Wohl ein ruheloser Geist von einen Kapitän eines Sklavenschiffs.

  • Sollte man nicht gleich dazu übergehen, dass Spielerhelden immer hyperoptimierte Chimären von irgendwelchen größenwahnsinnigen verhüllten Meistern sind?

    Quatsch, Chimären.^^ Es sind die Kinder.

  • Man(n) könnte jetzt über angeborene Unterschiede in der Denkgeschwindigkeit und deren Abhängigkeit von der Außentemperatur zwischen wechselwarmen Reptilien und gleichwarmen* Angehörigen der hochtemperaturigen** aves-Gruppe spekulieren.

    ^^

    Hat ne Weile gebraucht um dahinter zu kommen was dich da bedrückt, aber es dauert zu dieser Jahreszeit und an diesem Ort immer ein wenig, um auf Betriebstemperatur zu kommen. Außerdem kuriere ich noch meine Somnambulie aus. Scheint mich letzte Nacht ja wieder arg erwischt zu haben - oder aber eine meiner vielen krankhaften Persönlichkeiten hat sich wieder vom Körper geschlichen und hier nächtens bedenkliche Texte gepostet. Würde es Sinn machen, wenn die einzige geistig halbwegs gesunde Persönlichkeit in meinem von dissoziativer Identitätsstörung befallenen Geist das User-Kennwort für C.HAMAELEON ändert oder muss den anderen Jungs und Mädels in meinem Körper zugetraut werden, dass sie über der Schulter mitlesen und eine solche Aktion sinnlos werden lassen? Wir ziehen uns erstmal zur Abstimmung zurück…

  • Eine Sage? Ich und Theron der Blender

    Nicht Sage, nein Saga: Das ist ein ein himmelweiter Unterschied! Eine Sage erzählen diese güldenländischen Abkömmlinge ihren Kindern. Eine Saga ist wichtiges Kulturgut. Das Wohl!
    (Gleiches Problem mit der Groß-/und Kleinschreibung)

    Und ich kenne nur Beorn den Blender, falls du den meinst ;) (Dieser Namenlosenfatzke)


    Quatsch, Chimären.^^ Es sind die Kinder.

    Meinst du jetzt Kinder von irgendwelchen größenwahnsinnigen verhüllten Meistern?

    N:"Ja mein Kleines, bin bald zurück. Ich muss nur noch ein paar Trollzackerferkinahalbeflengladiatoren mein toll glänzendes Kettenhemd zeigen. Und wenn ich wiederkomme bekommst du deinen Pudding."

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

    Einmal editiert, zuletzt von Freibierbauch (29. Januar 2016 um 16:08)

  • Meinst du jetzt Kinder von irgendwelchen größenwahnsinnigen verhüllten Meistern?

    Gibt es auch nicht irgendwelche größenwahnsinnige verhüllte Meister (igvM)? Im Zweifelsfall sind es Kinder von beiden.