Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Fünf - Quark. Als ein Yeti die Affen fragte was sie da machen, antwortete ein Affe darüber will er nicht reden, der zweite jammerte, das will er nicht hören, und der letzte, ich kann das nicht mehr sehen. Wie sollen da zwei andere Affen reinpassen? Naja, auch diese Arbeit braucht einen Manager und einen Revisor...

    PS: Es gibt eine witzige Kurzgeschichte um einen Engel/Teufel, den Vogel & Berg, Ewigkeit und die Affen mit der Schreibmaschine - die gemein "endet". :)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

    Einmal editiert, zuletzt von zakkarus (10. August 2023 um 19:58)

  • Smart ≠ Intelligent

    KI steht ja auch nicht für Intelligent.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Wenn ihr mal das Büchlein "Was ist Intelligenz?" Leser tat, dann müsste Zweifel an einer künstlichen Intelligenz bestehen, da die Frage gar nicht so einfach - wenn überhaupt - beantwortet werden kann. Vielleicht sollten wir jemanden Fragen der sich damit auskennt:

    Was meinen sie dazu?

    Ugh! Igh ugh ugh? Igh!!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ugh! Igh ugh ugh?

    Was macht denn der Bibliothekar hier im Thema? Muss der nicht angekettete Bücher bewachen in der Unsichtbaren Universität?

  • Es wurde ja nach einem Fachmann - ähm Experte - für sehr komplizierte Fragen verlangt, und wer dürfte am ehesten über alles Wissen verfügen als ein - nein, DER - Biliothekar?

    Außerdem nahm er die Abkürzung über den eB-Raum (dank Hex), und hat daher die Unsichbare Universität nicht verlassen.

    Einziger Nachteil, solltet ihr euch Einbilden das kurzzeitig Bananengeruch aus dem Lüfter eures PCs aufstiegt, das ... ähm .. ja, Magie und so, war keine Einbildung.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ihr kennt sicherlich die Geschichte der drei Affen und der Schreibmaschine; das diese Affen bei genügend Zeit irgendwann die Shakesbiere Klassiker tippen würden.

    1. Korrektur: Es geht um mehr als 3 Affen.

    2. Ergänzung: Dank dem Internet wissen wir heute, das diese These nicht wahr ist.


    zur besseren Lesbarkeit nochmal vollständig:

    "Six eternal apes, randomly striking the keys of six eternal typewriters with unlimited amounts of paper and ink would be able to produce Shakespearean sonnets, complete books, and the 23rd Psalm."

    (angeblich Thomas Henry Huxley)

    "We've heard that a million monkeys at a million keyboards could produce the complete works of Shakespeare - Now, thanks to the Internet, we know this is not true."

    (Robert Wilensky)

    Ber Bibliothekar der UU hat es einfach, der muss nur im richtigen Gang ins richtige Regal greifen, um jedes beliebige Werk (auch die ungeschriebenen) zu finden.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • In π stecken die gesammelten Werke von Shakespeare, natürlich binär kodiert, weil π nun einmal eine transzendente Zahl ist.

  • In PI soll ja die gesamte Wahrheit des Universums versteckt sein; sagen deswegen Kinder so häufig: Mama, ich muß Pipi machen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wohl eher nicht ... ;)

  • Wiesn? Kinden steht das gesamte Universum offen, Schrankenlos (bis auf die spürbare (?) Schwerkraft), nur begrenzt durch die eigene - und erlernte - Vorstellungskraft (Eine Menge Fantasie, würde ein Schwamm jetzt in seiner Kiste sagen).

    Oder guckt selbst zu: https://www.facebook.com/nickelodeondeu…4/?locale=de_DE :)

    (Leider nicht komplett -wegen der Lawine!)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ist der Schwamm in der Kiste ein Schrödinger-Schwamm?

    Ist oder ist er nicht unbegrenzt?

    Und warum schleicht eine schwarze Katze um mich rum und mauzt mich an? (Ganz real)

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Und warum schleicht eine schwarze Katze um mich rum und mauzt mich an? (Ganz real)

    Hast du velleicht in den letzten Tagen irgendeine gottheit verärgert, deren heiliges Tier eine schwarze Katze ist?

  • Ich glaube eher, das der Kater unzufrieden mit seiner Dienerschaft ist. Futternachschub und Bespaßung lassen zu wünschen übrig.

    Außerdem ist eine Katze doch ihr eigener Gott.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Außerdem ist eine Katze doch ihr eigener Gott.

    Bast würde dies vielleicht anders sehen, aber sie ist selbst eine Katze ...

    Douglas Adams lag falsch: Die Mäuse sind nicht die intelligentesten Lebenwesen auf Erden, die Katzen sind die wahren Herrscher der Erde.

  • Wichtig: Schlecht die schwarze Katze im Uhrzeigersinn oder Gegnesinn um dich herum? Ist es ein männliches, weibliches oder schrödigerliches Tier? Ist es ein Tier? (Also nur zwei grüne Augen, schwarzes samtes Fell, vier Beine, und ein Schwanz - ohne Hörner, Tentakel, flammende Fuß...Pfotenabdrücke - hat es Pfoten?) Schnurrt oder surrt es? Ääääääääähhhhh...???

    Zurück zum ersten Punkt (wenn die anderen alle mit JA beantwortet werden konnten): Im Uhrzeigersinn ist es eine gewöhnliche, verzogene, bettelnde Hauskatze, völlig harmlos.

    Beim Gegenuhrzeigerunsinn muß mit allen oben Nebeneffekten gerechnet werden, und laßt euch auf keinen kleinen, netten Pakt ein, ohne vorher das Kleingeduckte genau gelesen zu haben (und nimmt für die Unterschrift am besten das Blut von jemand anderen).

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Mirse euch wünschen aller herzlichste:

    "Sprech wie Jar Jar Binks" Tagse¡!

    Hofftse ihrse schöne Pläne

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Näht, jetzt komme nicht mit dem grössten Monster Starwars an: Harhar Bingzz! Dieses Ungeheuer sollte eigentlich im 2.Teil geklont werden - was die historischen Berichte des Klonkrieges etwas anders darstellt. Da aber das Publikum schreiend und verstört bereits aus Teil 1 kam, verzichtete man darauf.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Weil ja sicher niemand den 15000. Post als Doppelpost machen will, der dann angezweifelt wird, erbarme ich mich und gebe euch den 14999. ^^

    EDIT: Insgeheim hatte ich natürlich gehofft, durch diese aufopferungsvolle Tat nicht nur gut dazustehen, sondern zufällig auch den 15000. Post zu verfassen :lach:

  • Also, diesen hochangesehenen Posten gebe ich gerne an Schattenkatze ab.

    Oder schenke ihn in Gedenken den Monty Pythons.

    (Und lasse damit das 1-Tonnen-Gewicht auf JarJar Zerquetscht fallen.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)