In der letzten Runde (DSA4.1) treibt sich meine Helden Murder-Hobo Halunken Abenteurer-Gruppe im Untergrund von Vinsalt herum.
Vom SL angedacht ist wohl eine kleine Begegnung mit Ghulen, die aber durch die Kampfkraft der Gruppe recht klar sein sollte.
Mein phexischer Char bietet sich an als Kundschafter voranzuschleichen um etwas mehr über die Gegner herauszukriegen. Wo und wieviele und so.
Mein Char schleicht auch echt gut und bewegt sich praktisch lautlos durch ein paar Gänge bevor er in einem unübersichtlichen, dunklen Raum plötzlich Geräusche hinter sich hört.
Okay, Fuck, ääähhh - lossprinten und bloß weg hier. Beim Rennen hat mein Char ständig das Heulen und das Sabbern der Ghule im Nacken.
Mein Gedanke: Okay, heimliche Erkundung wird nix mehr, aber ich kann die Viecher immerhin in die Klingen meiner kampfbereiten Freunde locken.
SL: "Vor dir teilt sich der Gang, es ist dunkel, du siehst deine eigenen Spuiren nicht und du kannst dich auch nicht erinnern, beim Reinkommen hier langgekommen zu sein.
Läufst du nach rechts oder links?"
Ich: "Scheisse, Scheisse, Scheisse".
Ich würfle es aus und entscheide mich für den linken Abzweig. (Glück!)
Ein Ghul kommt näher, ich muss ne GE-Probe machen, um einem Hindernis auszuweichen --> Gewandheit 15, gewürfelt 16. (Pech)
Mein Char geht zu Boden, der Ghul beisst das erste Mal ins linke Bein. Trefferpunkte - Rüstung = Wunde. Nicht gut.
Der Rest der Ghulbande kommt dazu und stürzt sich auf meinen Char. Mut-Probe knapp versemmelt (Pech), damit Panik (Wirkung von Schreckgestalt mit -4 auf ca. die Hälfte der Attribute).
Der Rest der Gruppe hört die Schreie und setzt sich in Bewegung, aber das wird dauern.
Also mein Char am Boden, Panik, ein Ghul hat sich im Bein festgebissen, keine Hilfe in Sicht, umgeben von blutgierigen Ghulen. Einzige Option: Flucht.
Pro Kampfrunde eine Athletik-Probe darauf, ob sich mein Char losreissen und aufstehen kann. Außerdem 1 bis 3 Angriffe durch Ghule.
1.KR Aufstehen-Probe: 2-4-18, 1 Ghulangriff erfolgreich, Ausweichen-Probe 3.
2.KR Aufstehen-Probe: 5-3-17, 2 Ghulangriffe erfolgreich, Ausweichen-Probe 2, zweiter Treffer wieder ins linke Bein, aber keine Wunde
3.KR Aufstehen-Probe: 6-6-16, 2 Ghulangriffe erfolgreich, Ausweichen-Probe 4, dritter Treffer wieder ins linke Bein, aber keine Wunde
5.KR Aufstehen-Probe: 2-5-19, 1 Ghulangriff erfolgreich, Ausweichen-Probe 1, leider nicht bestätigt. (Glück, bringt aber sonst nix.)
4.KR Aufstehen-Probe: 3-20-20 (Pech), Patzerfolge: gebrochener rechter Arm, kein Ghulangriff erfolgreich.
...
Die Probe auf Krankheiten wegen Ghulbiss: Ich würfle eine 20. (Pech)
Der SL fängt lauthals an zu schimpfen, wie man mit solchen Würfelstümpern denn sinnvollerweise spielen soll!?