Welche Waffen haben eure Helden?

  • Ich hätte:
    Reto, mein Mechanikus: Armbrüste in allen Farben und Formen, dazu Streitaxt und Schild
    Harkash, Rivaner Leibwächter: Kurzschwert oder Flammenschwert, je nach Situation
    Thorgal der Zerstörer, Dieb/Jahrmarktskämpfer: Waffenlos und Wurfwaffen
    Rahjalieb von Weilersgrund und Bärfried vom Waldhof (Borongeweihter und tobrischer Druide): Knüppel und Schleuder (Rahjalieb) bzw. Kurzbogen (Bärfried)
    Gaius Calpurnius Piso Frugi, Nekromant der bosparanischen Legion: Rabenschnabel
    Krom, Söldner: 2 kusliker Säbel
    Karwulf von Weidenstamm, Balihoer Krieger: Warunker Hammer

    Also bei mir sind es eher die Nichtprofis, die die normalen Hiebwaffen führen, Profis tragen be mir eher selten Hiebwaffen.

  • Hiho,

    mein derzeit bespielter Held ist ein aranischer Majuna und trägt einen Drei-Glieder-Stab. Als 'Zweitwaffe' dient ein einfacher Kampfstab. Das sind aber ursprünglich Auftrittshilfen für Tänze und seine Auftritte. Aber mittlerweile ist er damit ziemlich gut.

    Vor kurzem hatte ich noch einen weidener Ritter, mit Schwert, Schild, Kriegslanze und Langbogen.

    Meine Hylailer Kriegerin hat sich (wen wunderts) auf den Pailos spezialisiert, aber kann auch passabel und gut mit zwei Kurzschwertern umgehen, falls sie unterlaufen wird. Für den Fernkampf setzt sie bevorzugt Wurfspeere ein und hat aus den Kriegstagen in Thorwal 2 wunderschöne Schneidzähne mit thorwal'schen Symbolen drauf. Diese weiß sie auch ziemlich gut zu werfen.

    Zu guter Letzt bleibt mein Liebling Masud, ein Beni Uchakâni und hier im Forum hinreichend bekannt. Er kämpft mit Doppelkhunchomer und sonst waffenlos. Wenn er einen Wurfspeer bekommt, kann er diesen auch werfen, trägt aber meist keinen bei sich.

    Weitere Helden tragen auch andere Waffen, aber das sind so diejenigen, die als letztes bespielt wurden und nennenswerte Waffen haben.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Von meinen im Moment "aktiven" bzw noch nicht offiziell eingemotteten Helden:

    Praioswina Siglinde von Falkenstein zu Warunk (Magierin, Beilunk): Stab, Langschwert
    Hartmann Prutzmayr (Jäger): Langbogen
    Enzio Gorbaldo Lechmundo da ya Torese (Magier, Mirham): Stab, Degen (Standeswaffe)
    Cassia Gloriana Algunde von Grötz-Garlischgrötz (Magierin, Kuslik/Elenvina): naja "Stab", aber dieser Charakter kämpft nicht
    Gero Geisshirt ("Pirat"): Säbel, Einhand-Armbrust

  • Ein Gladiator mit Morgenstern. Schöne Rauhbein-Waffe.

    Da mir mit DSA 4.1 die Spielerfahrung fehlt, habe ich diverse Forenbeiträge zur hochstufigen Entwicklung mit Kettenwaffen gelesen - dabei ist mir Angst und Bange geworden, mit Kettenwaffen später noch was reißen zu können. Deswegen gibt's noch den Sklaventod (Säbel) dazu, mittelfristig soll beidhändiger Kampf die Flexibilität für höhere Stufen ermöglichen.

  • Meine aktive Heldin:
    Verena Schattenhain: (halbelfische Einbrecherin/Streunerin mit Spätweihe Phex aus Altgareth): 2 persönliche und meisterhafte Kurzschwerter, sowie 2 versteckte meisterhafte Dolche.

    Helden die Ich spielte und gern wieder spielen will:
    Wolfhart von Grimmernhort (adeliger, geweihter Golgarit aus Weiden): Ein persönliches, meisterhaftes Zweihandschwert, das er selbst permanent Boron weihte und den Namen "Sententia Mortifera" gab. Dazu natürlich einen Rabenschnabel.
    Skadi Winterwölfin (Tierkriegerin Wolf, "Promenadenmischung" aus Gjalskerländer und Firnelfe): 2 Barbarenschwerter und 3 Wurfspeere.
    Khya "Die Katze" ( Piratin, Südmeer-Nyamauna - von Unwissenden auch Katzenmensch genannt - von den Jaguarinseln): Kusliker Säbel, Linkshanddolch, Balestrina, sowie Krallen und Zähne.

  • 11 Medium Laser, keine in den Armen, dazu Jump Jets für eine 4/6/4 Bewegung, diverse Heat Sinks mehr und ein Pilotenupgrade auf 3, damit ist mein Black Knight ein Nahkampfmonster.... oh, falsches System :D

    Nee im Ernst, neu hinzu gekommen ist bei mir ein Fechter mit Florett, Linkhand und Schleuder (Beide Nahkampfwaffen sind mit +1 Ini als persönliche Waffen geschmiedet)

  • Da ich im Moment noch einen Knappe spiele, trägt er demnächst Langschwert + Holzschild oder Thorwaler Rundschild, kommt drauf an was gerade da ist und der Meister nicht immer zerstört ;) Wollte aber in nächster Zeit ein Turmschild probieren.

  • Meine beiden "aktiven" Helden Thorwulf Ralofson (Thorwaler Söldner mit Fjarningschem Vater) und Ansgar (Gjalsker Söldner) verwnden/besitzen folgende Waffen:

    Thorwulf: Barbarenstreitaxt, Holzfälleraxt, Orknase, Barbarenschwert, Sax (selbstenwickelt). :zwerghautelf: Er hat mittlerweile den Spitznamen "wandelndes Waffenarsenal." :)

    Ansgar: 2 Barbarenschwerter, Sax.

    Andere, nicht verwendete Helden sind meist Ähnlich bewaffnet.


    "Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man sie einem Chirurgen oder Mörder gibt, gebraucht sie jeder auf seine Weise." - Wernher v. Braun

    #hexenfanclub

    Einmal editiert, zuletzt von Thorwulf Ralofson (13. Februar 2013 um 01:46)

  • Da ich oft ( eigentlich fast immer ) Elfen spiele bleiben bei der Auswahl eigentlich bloß
    noch Jagdmesser, Robbentöter,Wolfsmesser und Jagdspieß übrig.
    Der Jagdspieß fällt bei mir weg weil ich mir Elfen als gewandte bewegliche Kämpfer vorstelle , und der Jagdspieß
    mir persönlich zu sperrig ist.
    Dann als Fernkampfwaffe dreimal dürft ihr raten... richtig der Elfenbogen.

    LG Sany

    Sanyasala fey'ama

    #hexenfanclub ^^:love::saint:

  • Phex zum Gruße,

    meine Phex-Geweihte aus Al'Anfa ist recht gut ausgerüstet.
    Sie führt neben den unvermeidlichen Dolchen, Wurfmessern und Wurfdolchen noch einen Kurzbogen mit 25 Pfeilen und einen einfachen, sowie einen verzierten und einen geschwungenen Säbel mit sich. Gelegentlich macht sie von ihrem Goldleim Gebrauch und tunkt ihren Säbel oder ihre Pfeile - was ihre bevorzugte Waffe ist - darin ein. Goldleim würde ich allerdings nicht zu den Waffen zählen.
    Ja, sie kann das alles tragen, weil sie einen besonderen Rucksack hat :blabla: .

  • Phex-Geweihte mit Gift... naja. Jedem das was er gut findet. Ich kann das nicht wirklich gutheißen, aber gerade bei Phex gehen die Meinungen wohl auseinander. MMn sind Phexgeweihte die Gift einsetzen noch unter dem gemeinen Strauchdieb.

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Nur für den Fall des Falles, damit das hier nicht ansatzweise diskutiert wird: Phexgeweihter (Sklavenhandel, Gifte) und Götter (spez. Phex) und Gift. :)

  • Swafnir zum Gruße !

    Also da hätten wir :

    Thinmar Walkirson ( Thorwaler , Pirat ) hat eine Barbarenstreitaxt , eine Orknase und einen Schneidzahn . Die Barbarenstreitaxt wird demnächst eingemottet und der Orknase mehr Aufmerksamkeit gewidmet , wahrscheinlich in Form von einhändiger Führung.

    Cordovan Redo ( Halbelf aus Gareth , Hexer ) trägt einen Säbel und einen Kampfstab . Der Säbel dient eigentlich nur repräsentativen Zwecken und der Kampfstab wird meistens für den "Radau" benutzt .

    Marboso Boronayez ( Al'Anfaner , Krieger ) schleppt die Standard-Ausrüstung der Kriegerschule Rabenschnabel zu Mengbilla mit sich herum , nämlich einen Rabenschnabel und einen Sklaventod . Für unrondrianische Angriffe hat er sich noch eine leichte Armbrust zugelegt .

    Lumin Brinske ( Bornländer , Praios-Geweihter ) hat bis jetzt nur sein Sonnenszepter , überlegt aber sein Arsenal etwas aufzubessern .

    " Kein Fisch ohne Gräten , kein Mensch ohne Fehler "
    Norwegisches Sprichwort

    " Kein Pfad ist so dunkel wie der den man mit geschlossenen Augen beschreitet "
    Dragon Age Inquisition

  • Phex mit Euch !

    Mein favorisierter Charakter Lexor Mondenschein ( Phex-Geweihter) : - 11 Borndorne
    - verstärktes Rapier
    - versilberter Langdolch
    - Langdolch

    Mein Kopfgeldjäger Anduriel Schattenfeder : - verstärktes Langschwert
    - Langschwert
    - leichte Armbrust
    - Wurfnetz

    Und der letzte im Bunde, mein brabaker Nekromant, Selim-ibn-Akal : - Magierstab
    - Basiliskenzunge


    Im großen und ganzen doch ganz gut gerüstet für Abenteuer, findet ihr nicht ?
    Auf die Zauber des Magiers habe ich mal getrost verzichtet.

    " Bei Phex ! Endlich habe ich diese verfluchte Tür aufbekommen ! Ich wette der Aufwand hat sich gelohnt. "
    " GROOOOAAAAR!!!!! "

    " Ouuh nein. War vielleicht doch keine gute Idee :huh2: "
    --> Standardabenteuer mit Lexor Mondenschein"

  • @ Schattenkatze: message angekommen.
    In solchen Themenforen wird einem immer wieder bewusst, was man als GelegenheitsDSAler alles verpasst. Ein Dolch war für mich bisher ein Dolch und kein Linkshanddolch, Langdolch, etc. -.-.

    Ein Wurfnetz hat meine Phexgeweihte auch. Das hätte ich fast vergessen. :zwinker:

  • Wow, da kam ja einiges Zusammen. Ich bin überrascht, dass es doch ganz schön viele Nutzer von AHH gibt. Immerhin ist das ein ganz schön unhandliches Ding :D Sehr schön, es haben doch viel mehr Leute mitabgestimmt, als ich gehofft hatte. Die Abstimmung ist allerdings noch nicht vorbei, wer will kann gerne noch mitmachen. Ich hatte eben überlegt, ob ich eine Auswertung schreibe / aufnehme, aber ich denke die Ergebnisse sprechen doch sehr für sich =)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Bei mir läuft es komischerweise immer auf Hiebwaffen zu. Fast jeder Char den ich gespielt habe hatte eine Axt oder ein Hammer.

    Bei den aktuellen Chars ;

    Swafnir -Geweihter:
    -Skraja
    -Schneidzahn

    Golgarit :
    Rabenschnabel
    (Will aber auf Reitersäbel wechseln)

    mit ritterlichem Gruß
    Ebendieser

  • Ich mach mal auch noch eine aktuelle Zusammenstellung:

    Milhibethjidan aus Boran, der Geehrte, Rur-&-Gror-Wanderpriester [4.550]
    - Tuzakmesser (da wir ohne DK spielen aber nur N wichtig)
    - Jagdmesser
    - Jagddiskus
    - Waffenloser Kampfstil (Speziell)

    Fraenja Ragnarsdottir aus der Swafskahjalla-Ottajasko, Kapermagierin [1.415]
    - Mittellanger Magierstab (Hiebwaffe)
    - Einschneidiges Hiebschwert (Hiebwaffe)
    - Messer
    - Schleuder
    - Waffenloser Kampfstil (Hammerfaust)

    Brenna Hidalguez, Questadores der Rabengarde [1.600]
    - Gew. Rabenschnabel
    - Reitersäbel
    - Scheibendolch
    - Kriegslanze
    - Waffenloses Manöver (Knie)

    Rhajad al'assayn-sheij ibn Bastrabun, Beherrschungs-Kophtanim [.600]
    - Kophtanimszepter
    - Säbel
    - Waqqif
    - (ist aber ein Hundsmiserabler Kämpfer mit Werten wie 6/7, hauptsächlcih Standesutensilien)

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."