Beiträge von Phexhilf

    Ich hatte ehrlich gesagt auch nie vor, jemandem in voller Gestechrüstung eine reinzutreten ^^
    Das würde mir sicher mehr wehtun als ihm.
    Aber in der Kneipe half das bis jetzt meistens (auch wenn ich meistens trotzdem grandios versagt habe) und da dachte ich,
    da der Goblin eh schon in Reichweite war, vielleicht klappt das ja.

    Phex zum Gruße,
    in dem letzten Abenteuer meiner Gruppe, wo ich meinen Kopfgeldjäger spiele, trafen wir auf die kleinen Rotpelze.
    Meistens finde ich sie eher lustig als bedrohlich aber als mir der Anführer ihrer Bande beinahe ein Messer in den Rücken
    geschleudert hatte, musste natürlich gehandelt werden.
    Der Kampf war kein großes Problem aber als ich überlegt habe einen Kniestoß auszuführen, ist mir eingefallen, dass Goblins in der
    Regel eher kleinere Gesellen sind.
    Deshalb meine Frage : Wie verhält sich ein Kniestoß bei kleinen Gegnern ? ( In " Wege des Schwerts " wird beschrieben, dass dieser auf die Weichteile zielt )
    Trifft man den Kopf und vergrößert das eventuell sogar den Schaden oder ist es sogar schwieriger die Gegner überhaupt zu treffen ?

    Ich gebe diese Frage einfach mal an euch weiter.

    Tiergestalt wäre zwar schon passend, allerdings ist diese Liturgie, laut WdG, bis auf die Firun-/ und Ifirnkirche eher schwach ausgeprägt,
    um nicht zu sagen sehr selten.
    Aber falls ich mal einem Phexgeweihtem über dem Weg laufen sollte, der eben diese Liturgie beherrscht, würde dass schon
    ins Konzept passen.

    Phex zum Gruße, meine Freunde.
    Ich habe im Orkenspalter ja einmal einen Eintrag verfasst, in dem es um meinen Phexgeweihten ging.
    Insbesondere, um den Schritt vom geheimen zu einem offiziellen Geweihten.
    Im Bezug darauf steht es jetzt übrigens fest, dass er seine Tarnung ablegen wird ( kann jedoch noch ein Weilchen dauern )
    und er den Weg eines Mystikers einschlagen wird.

    Jetzt stehe ich jedoch vor folgendem Problem : Was sind überhaupt die Aspekte/Aufgaben eines Mystikers der Phexkirche ?
    In den neuen DSA-Büchern ( Rahja-/Efferd Vademecum etc. ) stehen ja gute Tipps hierzu, nur leider ist das Phex-Vademecum noch nicht erschienen.
    Ich könnte mir jedoch vorstellen, dass zu den wichtigsten Talenten und Liturgien auf jedenfall : Sternenkunde, Heilkunde Seele, Sagen und Legenden und Visionssuche gehören.
    Jedoch würde ich mich über weiter Infos und Ergänzungen eurerseits natürlich sehr freuen.

    Möge Hesinde euch segnen

    Also danke für die Antworten.
    Zu dem Thema Seehafen kann ich mir ja noch was anderes einfallen lassen, da ich
    wie gesagt noch ein bisschen Zeit habe, um an meinem Charakter rum zu werkeln.
    Falls ihr sonst noch irgendwelche Tipps habt würde ich mich freuen,wenn ihr sie äußert.
    Wenn nicht, denke ich, ist dann damit alles geklärt  :lol2:

    Also ich habe mir überlegt, das er an einem Seehafen ( Kultur : Tulamidische Stadtstaaten; See-oder Mhanadihafen ) aufgewachsen ist
    und damit auch schon mal ein bisschen mit Wasser zu tun hatte.
    Gegen Olporter bin ich natürlich noch ein echter Grünschnabel ^^
    Ich muss mich natürlich noch ein wenig einlesen aber bis zum nächsten Abenteuer ist ja noch ein bisschen.

    RPG-mäßig wollte ich ihn als jemanden spielen, der mit aller Kraft versucht gegen die Anti-Elemente und Dämonen vorzugehen
    ( Lustigerweise war sein Vorgänger ein brabaker Nekromant, den ich aber sehr schnell wieder verworfen habe, da ich mich
    nicht mit dem Charakter "anfreunden" konnte )

    Ganz nach seinem Element ist er stark von seinen Emotionen geprägt und ist denen treu, die er Freunde nennen kann.
    Vielleicht reagiert er manchmal etwas streng oder wütend oder aber stark melancholisch und ist ab und zu geistig abwesend und denkt über alte Zeiten nach.
    Das ist so das Bild was ich von ihm habe :D

    Ich habe aber noch eine letzte Frage ( wenn ihr noch welche an mich habt fragt ruhig ^^ )
    Wäre es möglich ( wenn der Magier schon die Mittel dazu hat ) einen Wasserdschinn an einen Aquamarin zu
    binden ? Das interessiert mich nämlich irgendwie, weil passen würde es ja schon.

    Wie sieht das eigentlich bei den Drakoniern mit Pyrdacor aus ?
    Er ist zwar einigermaßen " Ruhig gestellt " und gilt schlechthin als, nennen wir es mal
    nicht sehr beliebt :rolleyes2:
    Aber dennoch war er ja der Bewahrer der Elemente.
    Sehen die Drakonier ihn eher als eine Art Idol ( Im Bezug auf den Elementarismus ) oder
    eher als ein Drache der den pervertierten Elementen verfallen ist ? ( Falls es sie
    überhaupt interessiert, dass ist ja auch immer so eine Sache ^^ )

    Erstmal wieder ein Dankeschön, für die Antworten.
    Zu den Zweigen der Elementaristen : Ich würde eventuell einen Kämpfer spielen, bin mir aber nicht sicher,
    inwieweit das zu den Aspekten des Wassers passt.
    Zu den Aspekten auch nochmal eine Frage : In einem der Downloads des Hexalogicons war ein bisschen Nebeninformation
    zu den Aspekten, Opfergaben etc. aber bei den Aspekten stand unter anderem " Geisteskrankheit ".
    Wie passt das zu dem Wasser ? Ich könnte mir da höchstens Blutrausch vorstellen. :unsure2:

    Wow danke für die schnelle Antwort :lol2:
    Ich werde mir auf jeden Fall die Links mal anschauen aber auch so, hast du mir ja schon
    ordentlich Infos geben können.
    Besonders dieses Emotionsbild, welches du mir geschildert hast, finde ich ganz interessant. ( nicht zu letzt, weil ich bis jetzt
    eher lockere, "lebensfrohe" Charaktere gespielt habe )
    Mit den wahren Namen allerdings müsste ich mich noch auf jeden Fall beschäftigen, zumal mein Charakter ja auch einen hat.

    Die Sechse zum Gruß, meine Freunde !- Die Sechse ? Ja ! Denn heute habe ich eine Frage zu meinem Elemtaristen :D

    Da ich gerade das Buch für die Akademie-Beschreibung des Konzils der Elemente zu Drakonia nicht parat habe,
    wende ich mich an euch in der Hoffnung, dass ihr mir erneut behilflich sein könnt.
    Erstmal eine grobe Beschreibung meines neuen Charakters :

    Rasse : Tulamide (Stadtstaaten)
    Profession : Konzil der Elemente zu Drakonia : Wasserelementarist ( Gildenmagische Representation )


    Zu erwähnen wäre vielleicht auch noch Folgendes : Vorteil : Dschinngeboren ( Wasserdschinn ) 



    Meine Hauptfrage wäre, wie könnte sich ein Abgänger dieser Akademie zeigen ? ( Ich habe vor ihn ganz nach seinem Element zu spielen, also mal gelassen mal aufbrausend etc. )
    Aber es gibt sicher auch noch Dinge die alle Abgänger an sich haben .
    Wird in der Akademie sehr auf Disziplin o.ä. geachtet ?
    Bisher weiß ich aus einem älteren Thread, dass es ihr Ziel ist die Elemente im Gleichgewicht zu halten.


    Eine Nebenfrage wäre auch noch :
    Wird ein Dschinngeborener in der Akademie besonders geschätzt oder ist er auch nur ein Schüler ? ( Für mich ist es natürlich nicht von Bedeutung, ob ja oder nein.
    Ich habe den Vorteil nicht genommen, weil ich auf sowas aus bin, sondern weil ich ihn passend fand. )


    Auf Nachfrage kann ich selbstverständlich nochmal genauere Informationen zu dem Charakter liefern ;)

    @the_BlackEyeOwl
    Naja machtvoll aber auch nur im Bereich " Spielatmosphäre " .Zumindest sollte man nicht allzu viele Vorteile daraus ziehen können.
    Aber so ähnlich wie die Aura der Heiligkeit stelle ich mir das auch vor,
    nur halt nicht unbedingt als eine Aura, sondern auch als andere Effekte.

    Vor gut einer Woche, ist unsere Gruppe einem Ungetüm aus Knochen begegnet.
    Jeder musste eine Mut-Probe ablegen um zu schauen, ob man sich überhaupt richtig in den Kampf traut.
    Nun, da wir auch diverse Tiere dabei hatten mussten auch diese die Probe ablegen ( Tiere empfinden
    nun mal auch so was wie Angst ).

    Alle Proben geklappt, sogar die von den Tieren.
    Doch dann kam mein, ohnehin mit Pech gestrafter, Phex-Geweihter ( jaja diese Ironie ^^ ) und... natürlich verhaute er
    die Probe. Das was besonders peinlich an der Situation ist, ist dass der Moosaffe meines Charakters sogar die Probe bestanden hat.

    Solche Sachen passieren mir andauernd ( so viel zum Thema Gott des Glücks ^^ ).

    Nun mit dem schwammigen Übergang zwischen Regelrelevant und Nicht-Regelrelevant hast du natürlich recht.
    Allerdings gibt es durchaus auch in dem DSA 4.1 System einige Unklarheiten und das nicht mal
    nur auf die Magie bezogen.
    Von daher macht es ( natürlich alles nur meine persönliche Ansicht ) keinen großen Unterschied.

    Außerdem denke ich, wie du es ja auch schon angedeutet hast, wenn ein magischer Charakter das gerne möchte,
     soll er es auch ruhig verwenden.
    Ich gehe mal davon aus, dass diese Regeln eh nur als optionale Regeln, im DSA 5 System erscheinen werden.