Die Frage kann ich beantworten:
Diese beiden Ideen sind wirklich sehr toll, aber die Artefakte sind wirklich mächtig. Wieso hat sich der Biestinger der Gruppe angeschlossen? Was passierte mit dem zusammengerollten Zelt?
Wir hatten damals den magischen Wald der Biestinger von einem Tatzelwurm befreit und verhindert, dass eine Feenglobule in die Wirklichkeit knallt. Das empfand man wohl als belohnungswürdig .
Passiert ist damit nichts weiter. Pyros Problem mit uns ist da, dass der Rest der Gruppe insgesamt von sich aus doch recht stark low-fantasy spielt und solche Artefakte schlicht nicht wirklich annimmt (vom Gruppenstreuner mal abgesehen, der hat seine Tierverständigungskappe und einen fliegenden Teppich). Mein Praiosgeweihter hat sein Lichtartefakt, was er damals bekam auch mehr oder weniger sofort abgegeben (stand auch nie im Inventar drin). Die Uhr kam nie zum Einsatz (wobei da auch hinzukommt, dass der Spieler der Magierin ausgestiegen ist), den Einsatz des flüssigen Glücks hat Pyro, wenn ich mich recht entsinne irgendwann mal mehr oder weniger erzwungen. Das Zelt kam mit nach Maraskan (wobei mein Praiosgeweihter das nicht genutzt hat, von wegen QQ und so), seitdem ist das glaub ich auch nicht mehr thematisiert worden, jedenfalls war es nicht bei der Svelltexpedition danach dabei. Wir sind da sehr schwierige Kunden, armer Pyro. Da schickt er uns schon mal auf den Khunchomer Artefaktmarkt und niemand kauft etwas. Aber mir persönlich geben Artefakte auch nichts, was ich irgendwie spielbereichernd finden würde. Meistens nerven sie mich eher, weil man irgendwie immer dran denken soll, dass sie da im Inventar rumschimmeln und dann zur passenden Gelegenheit ziehen soll. Mag der Grund sein, warum mein Al'Anfaner Magier sich gerade sehr im Destructibo schult . Zauberzeichen sind mir da wesentlich lieber, die sind halt einfach da und gut ist.