Welcher Spielertyp seid ihr?

  • Wie überraschend! ;D

    -Walkir: "wenn du lachst kommt mir das komischer weise immer suspekt vor"-
    - "Wenn man Ihnen zuhört, dann könnte man meinen, dass das Studium der Sinologie persönlichkeitszersetzend ist."-

  • Das ist ja eine gute Gelegenheit, um mich hier bei Orkenspalter vorzustellen :D

    Zitat von "Law’s Game Style"

    You Scored as Specialist

    You favor a particular character type that you play in most campaigns you're involved in. Ninjas are quite popular. You want the rules to support your favorite kind of character, but otherwise, it's not a big deal. And, you want to be able to do your cool things in a game, like climbing on walls.

    Code
    Specialist   ----------------- 83%
    Storyteller  ------------      58%
    Tactician    ------------      58%
    Method Actor ----------        50%
    Butt-Kicker  --------          42%
    Power Gamer  -------           33%
    Casual Gamer -----             25%
  • Es überraschte mich nur bedingt ;)
    You Scored as Storyteller

    You're more inclined toward the role playing side of the equation and less interested in numbers or experience points. You're quick to compromise if you can help move the story forward, and get bored when the game slows down for a long planning session. You want to play out a story that moves like it's orchestrated by a skilled novelist or film director.

    Storyteller 100%
    Method Actor 75%
    Tactician 67%
    Specialist 50%
    Power Gamer 33%
    Butt-Kicker 17%
    Casual Gamer 8%

  • ich bin stolz auf mich...^^

  • Ich hab das Gefühl ich hab alles relativ hoch... :D

    Method Actor 83%
    Tactician 75%
    Storyteller 67%
    Specialist 67%
    Power Gamer 58%
    Casual Gamer 50%
    Butt-Kicker 33%

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."

  • Na, das hab ich auch gleich mal versucht!

    You Scored as Butt-Kicker

    You like a streightforward combat character. After a long day at the office, you want to clobber foes and once more prove your superiority over all who would challenge you.

    Butt-Kicker 67%
    Method Actor 58%
    Storyteller 50%
    Tactician 50%
    Specialist 42%
    Power Gamer 42%
    Casual Gamer 17%

    Ok, hab ich irgendwelche Aggressionen, von denen ich nichts weiß :shocked:

  • hmmm ok


    You Scored as Method Actor


    You think that gaming is a form of creative expression. You may view rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your character's personality traits.


    Method Actor 100%

    Tactician 83%

    Butt-Kicker 83%

    Storyteller 67%

    Specialist 58%

    Power Gamer 58%

    Casual Gamer 17%

  • Hmm ... hätte ich so nicht erwartet ...

  • Ist doch nicht schlimm... ich weiß gar nicht woher die Abneigung kommt. Wenn einer in einem Gebiet RICHTIG gut ist und ne vernünftige Erklärung hat finde cih das besser als Leute, die darauf verzichten 'weil es ja PG wirken könnte'. Hach, diese Online-Tests :D

    *IIRC oder IMO je nach Kontext; ich beziehe mich da auf pers./subj. Erfahrung
    "The fatal flaw in every plan is the assumption that you know more than your enemy."


  • Puh - als Powergamer hab ich mich nie eingeschätzt - aber wenn ich nen Char baue dann hol ich auch das Optimum raus :)

    Alle sagten: Das geht nicht.
    Dann kam einer, der wußte das nicht und hats gemacht.

  • Ich hatte vergessen, dass ich das Quiz vor einiger Zeit schon mal gemacht hatte. Überraschend ist jetzt, dass sich das Ergebnis doch ein gutes Stück geändert hat und dass das letzte Ergebnis von vor ziemlich genau einem Jahr stammt XD. Entweder ich bin ehrlicher zu mir selbst geworden, oder unentschlossener. Vielleicht haben sich aber auch tatsächlich mein Spielverhalten und meine Wünsche an das Rollenspiel geändert.
    Erst das neue, dann im Vergleich hierzu mein altes Quizergebnis:


    Storyteller und Tactician haben Platz getauscht^^. Ich scheiß mittlerweile auf den Plot, solange ich Rollenspiel betreiben kann :P. Ich denke der Spezialist kommt einfach daher, dass ich mittlerweile alle Möglichen Heldentypen ausprobiert hab und letztlich doch immer wieder auf Hexe oder Streuner zurückkomme, weil mich alles andere nicht lange befriedigt.

    Das Quiz macht einen echt nachdenklich, auch wenn es sicher nicht 100% ernstzunehmen ist ;).

  • You Scored as Method ActorYou
    think that gaming is a form of creative expression. You may view rules
    as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice never
    come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen your
    character's personality traits.

    Method Actor
    83%

    Storyteller
    67%

    Specialist
    42%

    Tactician
    42%

    Butt-Kicker
    33%

    Power Gamer
    33%

    Casual Gamer
    17%

    Vinsalttourist

  • gibt es das auch auf deutsch? Mein Englich ist stark suboptimal

    Rechtschreibfehler sind volle Absicht und dienen zur algemeinen Erheiterung.

  • Karik: Nicht, dass ich wüsste.

  • Ein nettes Spiel. Auch wenn mich das Ergebnis etwas verwirrt. Aber wenn ich so darüber nachdenke, passt es doch ganz gut.
    Ninjas mag ich überhaupt nicht.

    Was bitte ist ein 'Butt- Kicker'?

  • Butt-Kicker sind "Arschtreter" - anderen durch Kampf und kämpfen zeigen, wo der Hammer hängt. ;)
    Über den Begriff "Rollenspieltheorie" finden sich dann ausführlichere Definitionen dieser Begriffe.

  • Interessant, doch, ich denke ich finde mich das großteils wieder. *grinst*

  • You Scored as Method Actor

    You think that gaming is a form of creative expression. You may view
    rules as, at best, a necessary evil, preferring sessions where the dice
    never come out of the bag. You enjoy situations that test or deepen
    your character's personality traits.

    Method Actor: 92%
    Storyteller: 83%
    Butt-kicker: 67%
    Specialist: 67%
    Power Gamer 67%
    Tactician 58%
    Casual Gamer: 17%

    Hm, kommt einigermaßen hin; nur "Butt-Kicker" könnte ein paar Prozente weiter oben sein.
    Regeln sehe ich nicht unbedingt als notwendiges Übel, sondern als Rahmen, in dem man sich bewegt und in dem trotzdem (meistens) noch genug Platz für Kreativität ist.