Aves sei mit euch!
Nun bin ich auch mal wieder dran einen weiteren Charakter zu bauen. Wir spielen bald mal in einer quasi "Nebengruppe", aber mit Chars, die man dann durchaus auch woanders spielen kann.
Um mal eine realsistische "Abenteuergruppe" zu erstellen werden es diesmal 2 Reisende aus dem Horasreich - eben mein Magus zu Belhanka und ein Enddecker aus Vinsalt. Dazu kommt ein Wildniskundiger und ein ehemaliger Soldat - beide haben keine Lust mehr auf Krieg und wollen die Welt sehen und an den Schätzen und Ruhm teilhaben, die wir ausgraben
Nun kurz zum Char: Es wird ein Magier der Akademie der Geistreisen zu Belhanka - und er wird ein Jünger Aves'. Er ist also auch ein Wanderer - einer der alle Völker kennenlernen, alle Urwälder bereisen, alle alten Geheimnisse entdecken und viele magische Spielrichtungen kennenlernen will. Eventuell wollte ich ihm noch einen Aves-Kult oder sowas mitgeben, aber da bin ich nicht sicher, was da passen würde. Geheimlogen und sowas gibts ja eigentlich im Horas genug. Er ist im Grunde kein Pazifist - aber wohl jemand, der nicht versucht alles mit Gewalt zu lösen sondern eventuelle Probleme lieber anders aus dem Weg schafft. Auch ist er ansich ein Lebemann - er erfreut sich an der Schönheit der Welt, auch an Rahjas Geschenken (bzw besonders).
Seine Magie sieht er als Werkzeug um die Welt zu verstehen und mit ihr zu interagieren - ob man den Stein nun per Hand umdreht oder per Motoricus. Ob man nun Reitet oder den Transversalis nutzt. Seine Magie soll sein Leben erleichtern und schöner Machen - gleichzeitig weiß er, dass er die Prinzipien bei weitem nicht alle verstanden hat - und das versucht er nun. Dass Drachen fliegen ist eben auch kein Wunder sondern dem Drachen genauso hilfreich wie der Animato auf den Suppenlöffel. Neue Spielarten der Magie (Elfische Magie, Schlemische und auch Druidische) interessieren ihn sehr.
Nun aber das Problem: Ich habe bei Magiern immer das enorme Problem mit der Generierung, da man im Grunde so schon kaum hinkommt ohne sich mit Nachteilen vollzustopfen. Hier habe ich mich entschlossen keine großartigen Vorteile zu nehmen - Auch wenn ich gutes Gedächtnis oder ein wenig astrale Regeneration gerne gehabt hätte. Er soll aber soziale Anpassungsfähigkeit haben - das passt gut zum Belhanker.
Kurz zur Generierung - ich komme auf die Attribute MU12 KL14 IN14 CH12 FF12 GE12 KO13 KK11. Der SO ist mit 7 (leider) nicht sonderlich hoch.
Zusammen mit der Kultur "Horasreich" (ohne Zusatzoption) (3), der Profession (25) und der sozialen Anpassungsfährigkeit (7) liege ich nun bei 135 GP. Wir starten mit 115 Punkten - allerdings sind die "regionalen" Nachteile wie Feind und Gesucht nicht erlaubt.
Von Haus aus gibts ne Neugier 7 und 1000D Schulden.
Im Grunde muss ich nun also 20 Punkte an Nachteilen "aufwiegen" und hätte vielleicht gerne noch Platz für ein oder zwei andere Vorteile. Problem: Sowohl Vorurteile als auch Weltfremd sind nicht passend (laut Profession, und ja, ist ja auch richtig so ). Dazu soll er absolut KEIN Stubenhocker werden. (gibt ja mehrere Nachteile in diese Richtigung) Daher auch die recht hohen Körperlichen Attribute - es ist schon der Entdecker/Wanderer.
Bisherige Ideen:
- Tollpatsch - Filou, ein anderen Magierchar von mir ist schon ein "Tollpatsch" - würde das ungern wiederholen. Passt eventuell auch nicht zum souveränen Entdecker.
- Mehr Neugier - ja, 2-3 Puntke sind da noch drin
- Prinzipientreue - hier hab ich an einen Wert um die 6 gedacht, ich würde gerne grundlegende Werte von Aves, Rahja und vielleicht Tsa zusammenfügen.
- Angst-vor xyz - hier gibts ja einiges - aber es ist halt nen Wanderer. Dunkelangst, Spinnen- und Reptilienangst passen irgendwie nicht. Auch Meeren- und Höhenangst sind für einen Reisenden irgendwie blöd, oder? Totenangst könnte man nehmen - aber sind es nicht die alten Grabstätten und dunkle Gruften, die am meisten schocken?
- mehr Schulden - ja, kann man machen...
- Magische Nachteile - hat hier jemand gute Ideen für ein stimmiges Konzept? Irgendwas muss da doch gehen - Ich bin nicht sicher, ob Artefaktgebunden passt oder andere feste Gewohnheiten. Dieses Negative Zauberhaar wäre doch fast witzig - schimmernde, lange Haare und nen Bart - dazu natürlich eine gute Portion Eitelkeit
- Arrogant/Eitel - kann man natürlich immer nehmen - aber passt das wirklich zu einem Absolventen von Belhanka? Ansich will man ja ohne Vorurteile den Leuten auf Augenhöhe begegnen, oder? Eitelkeit wohl noch eher als Arroganz
- Spielsucht/Verschwendungssucht - er soll natürlich auch ein echter Horasier sein - und dann noch einer aus Belhanka Er liebt gute Weine - Tanz mit schönen Damen - Badehäuser und Kartenspiel. Vielleicht kann man ihm das ein wenig negativ anlasten...
Ich hoffe jemand hat Lust sich mal in den Char reinzuversetzen und mir zu helfen da etwas stimmiges aufs Blatt zu bekommen. Wie gesagt: Es geht nicht nur um die Nachteile und die Punkte - wenn ihr noch Ideen habt, andere Vorteile, andere Sichtweisen oder Tips zur Herkunft oder den Göttern - immer her damit
Die Zwölfe mit Euch,
Talran Barrino (das is sein Name )