Beiträge von Shihayazard

    Nostalgie? Kenn ich ^^
    Ich spiele zur Zeit neben Dark Souls (erster Teil, erstes Mal) und Invisible Inc (kann ich jedem nur empfehlen, zumindest mal anzuschauen), Legacy of Kain: Blood Omen. Der Auftakt zur Grandiosen LoK-Reihe ^^ Da werden Erinnerungen wach. Letzteres allerdings nur, wenn ich mal mehr Zeit am Stück habe, weswegen ich nur schleppend vorrankomme ^^"

    Das klingt nicht so schmeichelhaft...

    Ach, da lasse ich mit mir reden ;) Wir finden schon eine passenden Kameo für dich ^^

    Vor einer weiteren Schlacht hatten NSC von einer Akademie auch mal freundlich gesponsert, beide Charaktere von mir haben noch immer den Gürtel mit dem "Totmann" (Totfrau^^)-Schlater, der bei LeP 0 und niedriger einen Balsam mit 15 Punkten auslöst.

    Ziemlich mächtig, aber auch ganz cool eigentlich. Wenn sich ein Held mal wirklich RICHTIG was verdient hat, könnte man das als Belohnung in Erwägung ziehen.

    @hexe Meep, die Chance ist leider vor 3(!!) Jahren versiegt, als Du deine Idee hier der Öffentlichkeit präsentiert hast :P Aber wenn Du magst, kann ich dich gerne als quasi "Credit" in einem meiner Abenteuer auftauchen lassen ;)
    So, als Eierfrau oder so :D

    btw:
    Jap, wir spielen auch noch DSA3

    Ich habe vor kurzem mit Fallout angefangen, nachdem ich einige Installationsprobleme hatte.
    Also, Fallout 1.
    Weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, ob ich das bestrebt weiter spielen werde oder nicht, da es doch schon recht anstrengend ist von der Auflösung her. Aber mal sehen :)


    Weil ich gerade zufällig darüber gestolpert bin, ist inzwischen etwas gelaufen? ;)

    Haha, das ist ja lange her. Vor nicht allzulanger Zeit (ein paar Monaten) habe ich diesen Thread tatsächlich auch mal wieder ausgegraben und abboniert, falls sich da noch mal irgendwas tun sollte.
    Ja, das mit den Eiern ist so eine Sache... die Heldengruppe gibt es (so) leider nicht mehr und die Auflösung fand recht zeitnah nach dem Abenteuer von mir statt, wo sie die Eier bekamen.
    Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr so 100%ig, wie genau sie es herausfanden, aber sie haben zumindest erkannt, dass die Eier magisch sind. Ob dann auch mal versucht wurde, eines zu braten oder ähnliches, ist mir leider nicht mehr in Erinnerung. Aber vielleicht wissen das meine Spieler noch besser als ich, da kann ich ja einfach mal nachfragen ;)
    Zum Einsatz sind sie jedoch leider nicht mehr gekommen.. Habe nun aber, neben meiner "Hauptgruppe" nun noch eine weitere Gruppe als Meister begonnen mit ein paar DSA-Neulingen. Mal sehen, ob ich dafür dann (erneut) verwendungen finden werde ^^

    Puh, also nachdem ich letzte oder vorletzte Woche (Zeit.. was ist schon Zeit? :P ) The Witcher 3 zum ersten Mal beendet habe, und direkt Lust bekommen hab, vom 1. Teil nochmal zu beginnen und auch die Spielstände mitzunehmen (habe ich leider nicht vom alten Rechner gesichert), hätte ich fast mit The Witcher 1 wieder begonnen.

    Dann hab ich aber auf meine Liste der Spiele, welche ich bereits besitze, aber noch nicht gespielt bzw. nicht durch gespielt habe geschaut und mich dann doch entschieden, eines der gefühlt 100 Spiele vorzuziehen :D Somit spiele ich zur Zeit entsprechend der Ankündigung der E3 zum 4. Teil - Fallout New Vegas. Hatte da zwar schon gut 50 Stunden investiert, aber leider auch da meinen Spielstand nicht gesichert und es dann auch irgendwie nicht mehr angefangen danach. ^^ Jetzt streife ich halt wieder tapfer durchs Ödland mit einigen Mods ausgerüstet :P

    Nebenbei habe ich dann auch nach einigen Wochen/Monaten der Pause wieder mit Elite:Dangerous begonnen und erforsche neben dem Universum auch, ob die Bugs mitlerweile behoben wurden oder mir doch noch den Spielspaß rauben... Ich bin noch unschlüssig.

    Auf der PS3 habe ich eigentlich auch noch Legacy of Kain - Blood Omen zu beenden, da ich das aber nebenbei aufnehme ist mir das irgendwie alles im Moment viel zu viel Aufwand.. Ich hab ja kaum Zeit... und überhaupt... was ist schon Zeit :P

    In diesem Sinne,
    Gruß
    S.

    So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben und damit meinen 100sten Post besiegeln :S

    Wenn ich meistere, dann ist es sogar wünschenswert, dass sich die Spieler Notizen machen, zu dem, was ihre Chars sehen, erleben oder hören. Aus vielen oben schon genannten Gründen wie die andere Wahrnehmung etc.
    Es ist ja auch so, dass wenn man einen Cut macht, und beim nächsten Mal weiter spielt, da je nach Zeit durchaus schon ein paar Tage, oder im schlimmsten Fall auch mehr, dazwischen liegen können, in denen die Spieler was weiß ich erlebt haben können. Für die Charakter ist jedoch evt nur eine Minute vergangen (Nach dem Motto, wir cutten jz schnell bevör das Abenteuer richtig los geht, weil der Tobi muss um 12 gehen und wir schaffen es bis dahin nicht mehr).

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

    Fazit: Notizen, auf jeden Fall ^^

    Ich füge das hier mal so ein:

    Danke noch mal, Karanios

    Kommt ganz drauf an. Sicherlich wird der großteil der Bevölkerung nicht lesen und/oder schreiben können, das ist schon ganz richtig. Die Jägerin z.B. wird da wohl eher nicht's mit anfangen können, aber in Gareth wird da denk ich mal schon der ein oder andre Lesen können, natürlich nicht grade in den niederen Wohngegenden, das ist klar, aber das soll hier auch garnicht diskutiert werden. Da könnte man vllt ja mal einen eigenen Thread auf machen.
    Genau wie für die Verbreitung von Schwarzen Brettern im Allgemeinen. Wäre vllt mal ganz interessant.

    Aber gut ist schon mal, dass ich es endlich geschafft habe, zum Ausdruck zu bringen, was ich überhaupt vor habe... juhu.
    Bin gespannt, was da noch so kommt ;) Danke für die Antworten schon mal

    Naja ich wüsste aber auch nicht, wofür diese Infos wichtig sein sollten...
    Stell dir vor, du bist ein Handwerker in Gareth und schaust auf ein Schwarzes Brett.. Oder ein Wirt auf dem Weg zum Markt... ist ja egal...
    Das Brett soll weniger die Gruppe ansprechen. Das, was die Gruppe ansprechen soll (die im übrigen aus einem Medicus, einer Phex Geweihten (was keiner weiß, is ja klar), einer Jägerin und einer Thorwalerin besteht (mein Char is nen Zwerg, kommt aber erst beim Meisterwechsel dazu), hab ich fertig und soll hier auch nicht Thema sein. Ich find's halt nur unrealistisch dieses 0815 da ist nen schwarzes Brett und zufällig hängt da was dran.
    Erfahrung hat einfach gezeigt, dass meine Gruppe, warum auch immer, zum schwarzen Brett rennen und gucken was da hängt. Was an sich ja auch nicht verkehrt ist, könnte ja wirklich was interessantes mal dran hängen (Was bisher glaub ich ein Mal der Fall war... glaub ich.... lange her).
    Naja, diesmal will ich halt hingehen, irgendeiner wird bestimmt zum schwarzen Brett rennen, und dann kann ich dem das hinlegen und sagen "hier, das siehste"... da soll aber halt nicht nur ein einzelner Zettel hängen mit "Abenteuer beginnt hier"... der soll sich halt erstmal durch ein Anzeigengewirr wurschteln....
    so wie heutzutage im Käseblatt im Anzeigenteil "verkaufe Schrank" "suche Rasierer" "biete Gartenarbeit zum kleinen Preis" ... sowas halt... nur das Aventurische Gegenstück..

    Hoffe jz kommt's so langsam rüber, was ich will....

    Vllt sollte ich keine Threads mehr zwischen Tür und Angel schreiben :zwerghautelf: