Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • Wenn im Praxisprogramm "Namenloser" drin steht weil kein Namen eingetragen wurde und man ernsthaft überlegt ob man dann daheim bleiben soll wenn der Namenlose operiert wird

    Wenn man statt Praxisprogramm "Praiosprogramm" ließt

    EDIT Schattenkatze: Weitere Nonsense-Anmerkungen in den entsprechenden Thread verschoben.

    "Das schlimmste Monster in Aventurien? Nennt sich Meister. Sitzt vor dir am Tisch."

  • Wenn man hinter seinem Kleinkind herrennt und der festen Überzeugung ist, dass es bei seiner Generierung geschummelt und Neugier 15 genommen hat.
    Und wenn der Kindsvater (seines Zeichens unser SL) gönnerhaft zugibt, es ihm gestattet zu haben...

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ich glaube, er ist Magiedilettant und hat sich einen Schutzgeist zugelegt. Hoffentlich keine übernatürlichen Begabungen...

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Ich glaube, er ist Magiedilettant und hat sich einen Schutzgeist zugelegt. Hoffentlich keine übernatürlichen Begabungen...

    Zwergennase mit der Spezialisierung "Süßwaren/Schokolade". Letztere Spezialisierung habe ich auch bei Sinnesschärfe/Gehör beobachtet: du kannst so laut durchs Haus rufen wie du willst, wenn es um Hausarbeit geht, keiner der Brut hat etwas gehört. Flüsterst du leise, kaum wahrnehmbar "es gibt Schokolade" (Eis funktioniert auch), kommen alle sofort angerannt, auch wenn sie im hintersten Winkel des Hauses steckten.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Wenn man statt "mein Gott" schon sagt "zum Firun", "zum Boron" etc. ;)

    Fiktion ist die Wahrheit in der Lüge (Stephen King) Ich glaube, dass Legenden und Mythen größenteils auf "Wahrheit" beruhen (J.R.R. Tolkien)

  • ...wenn man sich über die neuen Karmalbonbons im Süßwarenladen freut, die sich dann doch nur als Karamellbonbons entpuppen.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Wenn man hinter seinem Kleinkind herrennt und der festen Überzeugung ist, dass es bei seiner Generierung geschummelt und Neugier 15 genommen hat.
    Und wenn der Kindsvater (seines Zeichens unser SL) gönnerhaft zugibt, es ihm gestattet zu haben...

    hmm, meiner hat nicht nur "Neugier 15" und "Flink", sondern auch "Vorurteile (Mißtrauen gegenüber Obrigkeiten) 15" oder "Taub" - der will einfach nicht hören...

  • Allerdings leider auch schrecklich hohes Charisma - man kann ihnen einfach nicht böse sein :love:

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Wenn man seiner Großmutter zum Tsatag statt zum Geburtstag gratuliert und diese antwortet danke und den Segen der 12e mit dir.

    Edit: ja meine Oma kennt so ein paar Dinge aus Aventurien, da mein Bruder und ich uns immer darüber unterhalten wenn wir einmal die Woche bei ihr zum Abendessen sind. Mein Bruder hatte ihr die Antwort verraten und sie angestiftet

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • man kann ihnen einfach nicht böse sein

    Da helfen nur die Vorteile Schwer zu verzaubern und Prinzipientreue (für Helden mit Kind ein klarer Vorteil, würde bei mir mindestens 10 GP kosten ;) ).

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Ja, welche Eltern haben so viele GP übrig? Und wieder hat das Böse gesiegt.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Da man auch mit Schicksalspunkten nicht soo viel drehen kann (Kinder haben bestimmt auch mehr davon als Erwachsene ;) ) müsste man wohl auf ein Großes Wunder hoffen. Ist ja so ca. einmal pro Heldenleben erlaubt (pro Gott/Göttin evtl. ...) - und Mütter sind ja immer Heldinnen!

    Edit Und zum Thema:

    Wenn man in halbmüdem Zustand einen langweiligen Uni-Text liest, zwischendurch 'Nahema' auftaucht, man dann für ein paar Minuten sehr wach wird und darüber nachdenkt, was die Meistermagierin hier wieder für einen Trick ausprobiert hat, und danach wieder in dieselbe gelangweilte Müdigkeit verfällt.

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!

    @JakeSaruto : Das wären dann die Geißelpunkte, die bekommt man wenn man sich selbst geißelt, in denen man sich mit der DSA 4.X Generierung auseinander setzt (bei hintergrundfanatistischen Spieler/inen wo die Geißelung fast religiöse Außmase erreicht um den Hintergrund gerecht zu werden, schimpft sich das sogar Kasteiung).
    Manche unterliegen den Irrglauben das diese 'Generierungspunkte' heißen müssten, da man diese wärend der Generierung bekommt/ausgibt, das ist aber schlicht und ergreifent falsch.

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...