Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Schon wieder so viel Nebendiskussion. Muss man immer schimpfen mit euch ...
    Zum Glück hat auch endlich jemand den Titel des ABs verraten, wovon im Ausgangpost extra abgesehen wurde. :zwerghautelf:

    "Er hat die Grenzen der Unwissenheit erweitert. Im Kosmos gibt es vieles, von dem wir überhaupt nichts ahnen."
    Die beiden Männer sonnten sich in dem herrlichen Gefühl, weitaus weniger zu wissen als gewöhnliche Leute, die nur von gewöhnlichen Dingen nichts wussten.

  • Helden befinden sich seit Monaten in einer Stadt die belagert wird. Nach einer sehr verlustreichen Schlacht besteht die Gruppe darauf, sich bis zum Einschlafen um die vielen Verwundeten zu kümmern. Also habe ich als Meister von allen jeweils 10 Heilkunde Wunden Proben verlangt.
    -> vier Leute würfeln und murmeln ihre Ergebnisse durcheinander "*würfelgeklöter* 5....17...12....4....." bis einer in diese andächtige Geräuschkulisse laut einwirft: Hmmm. Also ich hab mindestens zwei umgebracht.

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

    Einmal editiert, zuletzt von chaos-black (3. Februar 2016 um 13:57)

  • ja, ja... Heilkunde Wunden... der unerwartete Tod vieler NSC und Heldenkameraden. xD

    "lass mich mal deine Wunde sehen"
    "oh, Schuldigung ich hab dir wohl gerad das Bein gebrochen"

  • Gruppenzusammenführung, Abend 1: Ein Teil der Chars kennt sich schon, ein Kopfgeldjäger kommt praktischerweise dazu, weil er einen der Chars seit Gareth jagt. Das Kopfgeld ist nicht hoch, also überlegt er es sich letzten Endes anders und zieht für die Aussicht von mehr Kohle mit der Gruppe los.

    Trotzdem ist das natürlich Thema in der Gruppe. Alle haben es schon kapiert, nur der steckbrieflich Gesuchte steht auf dem Schlauch. Der Kopfgeldjäger erklärt: "Nun ja, man könnte sagen mich hat eine Brieffreundschaft von Gareth hierher geführt. Um genauer zu sein eine Steckbrieffreundschaft." Verwirrter Blick. "Mit dir!" Holt Steckbrief raus und hält ihn dem Gesuchten unter die Nase.

  • Gerade in der DSA Runde passiert:
    Unser Kämpfer, bereits beträchtlich angeschlagen, in einem Scharmützel gegen ein korrupten Büttel
    Meister: Oh, 1 bestätigt. Würde den Bauch treffen.
    Kämpfer: Nicht pariert.
    Scherzhafter OT Kommentar von mir: Und jetzt würfelt er bestimmt nur ne 1 und macht mit seinem Knüppel 3 Schaden. Mit dem glücklichen Treffer 6 Schaden und der bleibt in der Rüstung hängen.
    Meister(würfelt): 1... Er macht insgesamt 6 Schaden...
    Ich: Und deswegen spiel ich ne Zibilja mit Prophezeien. ^^

    insane inside

  • bis einer [...] einwirft: Hmmm. Also ich hab mindestens zwei umgebracht.

    Das kann unsere Kappadozianerin in der Vampire-Runde aber auch. War zu Lebzeiten Nonne, die sich auf Heilen spezialisiert hatte.
    "Oh, ein verletzter Werwolf zu untersuchen. Toll."
    Heilen wollte sie ihn auch, weil sich ein NSC-Vampir von dem ernährte. Nur hat sie bei ihren Heilungen und Untersuchungen Silber auf ihn gepackt bei bekanntem Wissen, dass Werwölfe dann nicht regenerieren können. Als sie in der nächsten Nacht nach ihm sah, war er tot. "Na so was", und war ganz überrascht, zuckte die Schultern, sagte sich, ohne weiter drüber nachzudenken, dass er wohl schlimmer verletzt war als sie dachte und das war es für sie gewesen.


    [Vorweg sei erwähnt, dass unser Aventurien zuweilen vom offiziellen abweicht durch errungene Erfolge, so dass eben auch nicht der Großteil Tobriens an Borbarad fiel, sondern die ganze Ecke um die Hauptstadt herum gehalten werden konnte.]

    Auf dem Magierkonvent, kurz bevor hatte es eine bedeutsame Episode mit Borbarad und Rohal gegeben. Die Anwesenden auf dem Konvent sind von dem Ergebnis ganz geschockt, kurz herrscht Stille, dann brabbeln alle auf einmal los, raufen sich sinnbildlich die Haare und rufen (metaphorisch gesprochen) alle "Wir werden alle sterben",
    Ich: "Messana ist heute geduldig. Ich warte 5 Sekunden, und wenn es dann nicht ruhiger wird, brülle ich in meinem besten Kasernenhofton "Ruhe im Saal!""

    Dann war es an den SC, allen ordentlich die Leviten zu lesen und sie motivierend aufzubauen.
    Einer der Magier jammert dabei herum, Borbarad hätte ja schon halb Tobrien erobert.
    Messana: "Stellt Euch vor, er hätte fast ganz Tobrien erobert!"


    Heute überlegte ich aus irgendeiner Idee heraus, wie wohl die Szene des (sich wenn auch einseitig auf kosmischer Ebene bewegendem) Gesprächs mit Rohal (in einer weißen Robe, bevor sein Bruder in Schwarz kommt) von meinem Fjarninger Stammeskrieger mit KL 9 aufgenommen worden wäre.
    Meine Ansätze: "Er versucht vielleicht mit dem großen Zeh an sein Ohr zu kommen oder bohrt sich in der Nase, um irgend etwas Spannendes zu tun."
    Wechselbalg schlug vor: "Oder er stellt einen Stein hin, stellt seinen Ellen bogen zum Armdrücken auf und sagt zu dem anwesenden Kaiserdrachen: "Komm, wir beide finden's raus!""
    Zwergenbrot ergänzte: "Und wenn er mit dem in der Nase bohren fertig ist, fragt er verblüfft, warum der Kerl auf einmal eine schwarze Robe trägt."

  • in einem Scharmützel gegen ein korrupten Büttel

    Immer diese Korruptions-Interpretationen gegen unschuldige, unterdrückte, mittellose Rosskuppler Büttel mit Büttel-Knüppel...

    EDIT: Da fällt mir auch noch was ein:

    Unser horasischer Söldner, der als recht angesehener gutaussehender Held mit KK 19 auf den Zyklopeninseln eine Landvilla hat, und vor seiner Heirat den Frauen recht zugeneigt war, ist auf Pailos schon gut herumgereist und hat dort in einem Gymnasion auch die landesüblichen nackten Sport treibenden Leute gesehen, darunter auch einen sehr alten aber fitten nackten Läufer.
    Als er in einem Folgeabenteuer auf eine Schöne der Nacht traf, die ihn - trotz seines Traviabundes mit einer Tulamidin - mittels Betören mit ganz schön vielen TaP* verführte und kurz davor war mit ihm dabei zu ... , würfelte er bei seiner Gegenprobe eine 1/1/X. Ich als Meister dachte gerade nach, was da geschehen könnte, da meinte er bereits: "Während die Hexe meinen Söldner angeht, hat er sich die ganze Zeit innigst in allen Details auf die 'Attraktivität' dieses alten Sacks aus dem Gymnasion konzentriert. Zayano kriegt keinen hoch." Ich sagte nur "passt".

    »Leben ist Kampf und Kampf ist Leben, die Art, wie wir den Kampf führen, ist es, die uns erhebt oder verdammt!«

    3 Mal editiert, zuletzt von Famerlors 3872ste Schuppe (10. Februar 2016 um 11:45)

  • In einem nicht ganz ernst verlaufendem und gemeinten Piraten-AB haben die Helden neuerdings einen sprechenden Schrumpfkopf bei sich, der einige recht nervende Einstellungen hat (u.a. Welteroberungspläne) und über die er den lieben lang Tag quasselt. Da es eklatant an eigener Fortbewegungsmöglichkeit fehlt, muss er natürlich getragen werden und möchte auch hierhin oder dorthin gedreht werden, um mehr zu sehen, außerdem natürlich als zukünftiger Herrscher hoch getragen werden.
    Sagt ein Spieler: "Da bekommt Kopf hinhalten eine ganze neue Bedeutung."
    Sag ein anderer etwas später: "Die Arbeit [nämlich den Kopf zu tragen und hochzuhalten] ist mir zu kopflastig."

    Nachdem sich die Gruppe also den Tag über den Schrumpfkopf angehört hat, sind sie alle von ihm etwas angenervt. Und er meckert halt fleißig rum.
    Ich als SL, warum auch der Schrumpfkopf von der Gruppe nicht gerade begeistert ist: "Niemand von euch hat halt Ambitionen, sich ihm zu unterwerfen."


    Es ist auch eine inkognito reisende Hexe, Andra, dabei, zwar keine Schöne der Nacht, aber eine mit einem ungemein großen und noch fetteren Vertrauten-Kater namens Ole. Der hat seine Hexe ganz ordentlich unter der Pfote, da sie ihm fast immer ordentlich Futter gibt und ihn immer trägt, statt ihn auch mal jagen zu lassen und auf eigenen Pfoten laufen zu lassen.
    Ihn tatsächlich mal laufen zu lassen und auf schmalere Kost zu setzen geht nur mit Sb-Proben (also nie lange^^). Und wenn sie die mal schafft, kann der Kater ganz gewieft den leidenden Kater raushängen lassen mit hinken und wanken und schafft es, dann meistens bei der Seesöldnerin Futter zu bekommen und sie trägt ihn dann auch öfter.
    Kommentar eines Mitspielers: "Ole hält sich Andra als machtvollen Vertrauten."


    Des Weiteren gilt es, dass die Gruppe einen Kapitän, Schiff und Mannschaft in dem Piratennest auftun kann, damit eine verfluchte Insel gesucht und gefunden werden kann, die wiederum einem Geisterschiff mit einer Besatzung von Untoten als vermutlichem Stützpunkt dient.
    Stichworte "Geisterschiff" und "Untote" sind nun nicht das, was die abergläubische Seesöldnerin und die Rahja-Geweihte mit Totenangst animiert, da wirklich hinaus zu wollen.
    Die Hexe Andra bemüht sich, in geradliniger Thorwaler-Manier den beiden etwas Mut und Zuversicht zuzureden: "Wenn sie tot sind, können sie auch ursprünglich nicht so gut gewesen sein!"


    Einen NSC-Kapitän samt Schiff haben sie, die Kapitänin wusste aber nicht, dass die Rahja-Geweihte eine solche ist, da sie natürlich inkognito unterwegs in den piratigen Gewässern und ländlichen Gefilden war. Die Geweihte gibt sich als solche zu erkennen, und kündigt an, sie wolle für das Gelingen des Unternehmens beten.
    Kapitänin, ungläubig: "Ihr seid der Geweihte der Rahja? Was wollt Ihr hier [in dem reinen Piratennest]?"
    Schneller Einwurf eines Mitspielers: "Beten, dass sie hier wegkommt."

  • Hatten am Wochenende einen Ausflug nach Deponia gemacht:

    Hippiebraut will sich um ein angeblich beim Müllberg hausenden "Kätzchen", das sich verletzt hat kümmern.
    Das Vieh muss erstmal gefunden werden.

    SL: "Du kommst an einen großen Karton vorbei und vernimmst ein leises mauzen."

    Spieler: "Wahrscheinlich steht auf dem Karton auch noch Schrödinger!"

    Alles von mir Geschriebene ist nur eine Meinung und soll zum Meinungsaustausch anregen.

  • Eine nicht-schöne-der-Nacht mit Katzenvertrauten... ahja sorry "In einem nicht ganz ernst verlaufendem und gemeinten Piraten-AB". Jetzt ergibt es Sinn. o,O

    => ich find dennoch immer amüsant wie unterschiedlich die Regeln ausgelegt werden. Dabei dachte ich bis Heute immer das der Text zum machtvollen Vertrauten ziemlich eindeutig wäre. ^^

  • (Fast) passend zum Valentinstag: Poesie frisch aus Thorwal.

    "Liebste Vaala,

    Rosen sind rot, Wasser ist blau
    deine Schönheit ist nicht gerade mau
    Ich sende dir dieses schöne Gedicht
    verschmähe doch meine Liebe nicht
    Thorwaler können romantisch sein,
    komm in meine Hängematte und du bist mein

    Dein Garulf"


    Es hat übrigens IT durchaus seine Wirkung nicht verfehlt <3

  • Lessons learned:
    - in Thorwal scheint es keine Feilchen zu geben.
    - in Thorwal gibt es kein verunreinigtes, schmutziges, brakiges oder sonst wie nicht dem Pottwal gefälliges Badewasser (Grün, Braun o.ä.).
    => der Pottzzzwal mag nur blauessss Wazzer... allezz andere zzteht evtl. unter univerzal Verdacht Hrangargesssschöpfe zu beheimaten. (neuer Aberglaube Aufhänger?).
    => sobald Charyptoroth Paktierer davon hören wird die "blutige See" umgetauft und umgefärbt auf "ultra-aquamarin-blau". Fortan glauben Thorwaler nicht mehr an die Existenz der blutigen See und halten das für Seemannsgarn. ;)

    - - -

    Aus unserer Gruppe:

    3 Helden stromen durch den Wald auf dem Weg zu etwas, während die anderen 2 es sich im Turm des örtlichen Freiherrn bequem machen (den Spieltag nicht anwesend gewesen).
    In Begleitung einer NSC Goblin Schamanin und eines NSC Soldaten.

    Vögel werden still...
    Dumpfes stampfen...
    Bäume splittern...
    Meister: Vor Euch scheint etwas sehr sehr großes durchs Unterholz zu brechen.

    Goblinschamanin: Schwupp *versteckt*
    Soldat: Schwupp *versteckt*

    SC Ritterin: kurz danach, da Gruppenmitglieder wild am diskutieren was zutun ist, entschließt sie sich hinter einen Baum zu treten.

    SC Söldner und SC Adersiner: *wildgestikulierend am Tisch* "rhabarberrharbarber"
    Meister: Ihr meint etwas weiter entfernt knackt eine Steineiche um wie ein Strohhalm und das Grollen und Stampfen wird lauter.
    Die beiden SC: *wilde Diskussion* OOT zum Meister: KÄMPFEN! Nein? Doch? Ja! Verdammt! Ooooh!
    Meister: *facepalm* ... der Boden fängt merklich an unter Euren Füssen zu beben.
    Die beiden SC OOT: ja, wir verstecken uns ja schon!
    (Hinter den Bäumen des Waldes und tun so als wenn sie nicht da wären).

    Ein riesiger Waldschrat (so groß wie die Baumkronen im Wald) stampft munter in die "Reihe der vermeintlich versteckten Helden".
    Schrat hält an...
    Ritterin: verstecken Probe nicht geschafft.
    NSC´s: schaffen es
    Der Söldner schafft die Probe auch nicht - der Adersiner aber immerhin.

    Meister: der Schrat hält zwischen Euch an.
    ...
    Ritterin kassiert eine "Rumpfattacke".
    Der Söldner einen "Arm/Asthieb".
    ...
    Meister: Der Schrat lässt von euch ab zieht weiter und hinterlässt eine Schneise der Verwüstung.

    => manchmal bin ich echt zu gnädig aber im ersten AB der Gruppe gleich 2-3 SC´s sterben lassen fand ich dann doch zu heftig.

    Spoiler anzeigen

    Bei dem "Schrat" sprechen wir übrigens vom Eichenkönig in Andergast... wer die Schadenswerte von dem Biest kennt weiß Bescheid

    Ich fands allerdings von daher witzig das doch tatsächlich einige Spieler meinen sie könnten sich gegen alles behaupten. Als Denkzettel fehlten dem Söldner über 1/3 LeP nach dem Hieb (ja das ist kein ganz normaler Schrat) und die Ritterin kam mit einigen Schrammen davon.
    Bin dann mal gespannt wie sich die Helden im Finale des AB´s am Samstag anstellen, wenn sie den Schrat wieder in Sichtweite haben werden. xD

  • Man sollte meinen, dass Schrate mehr auf ihren Wald achten o.o

    Wäre jetzt zu viel Spoiler da eine Antwort drauf zu geben aber da wärst du schon mal auf einer guten Spur mit der Feststellung. ;)

    @pack-master: im AB ist es tatsächlich so vorgesehen das es zu der Begegung kommt, damit die Helden den Schrat im Finalkampf nicht unterschätzen (weil sie da noch garantierter verrecken würden ;) ).
    Anfänger AB halt... da werden die Helden vorsichtig darauf vorbereitet, dass es auch "fiese Möp' " gibt, die Ihnen ans Leder wollen.
    Da du das AB ja kennst: bei uns war dafür der "Brunnenschacht" Schauplatz epischen Würfelpechs. ;)