Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Aus unserer Aktuellen Spielrunde:

    Der Gaukler und Sprecher der Gruppe verhandelt mit einem betrunkenem schwulem Kapitän um den Preis und konnte ihn bereits senken.
    Als er dem Kapitän den Tulamiden als "Bezahlung" anbietet, sagt der Spieler von diesem: "Ich spiele an meinem Säbel."

  • In der Scion-Runde wurde gestern fröhlich herum geblödelt:

    Zuerst einmal wurde eine Tüte Chips irgendeiner Variante auf den Tisch gelegt und sich entschuldigt, dass es nicht die wäre, die eigentlich jedem besser schmeckt (war für alle eigentlich zweite Wahl, aber das einzige gewesen, das im Laden auf Vorrat gewesen war).
    Helmträger über diese Chips und deren Nach-/Beigeschmack, der nicht jedermanns Sache ist: "Man muss sie halt durchessen, damit der Geschmack nicht durchkommt."

    IT suchen wir wie wild die Spur einer wichtigen Person, einem gefallenen Götterkind, das wir erwischen wollen, bevor er böse Dinge anstellt. Den Ansatz, den wir haben, ist das Hotel, in dem er eine Woche früher mal abgestiegen war. Leider wohnt in dem Zimmer nun ein anderer Gast und von unseren SC kann es keiner haben.
    Als dieser andere Gast zu sehen ist, schlägt mein Charakter (nur, um sicher zu gehen) vor, dass unser Thorssohn Ture doch einmal einen tiefen Atemzug nehmen könnte, um sich zu überzeugen, dass er nicht der Gesuchte ist (es gibt einen Knack, mit dem man göttliches Blut riechen kann).
    Doch Ture lehnt (durchaus berechtigt) ab: "Ich glaube nicht, dass der unter anderem Gesicht immer noch im gleichen Zimmer wohnt."
    Helmträgers Charakter Tad (OT mit einem breiten Grinsen): "Du wirst dich ärgern, wenn er es doch tut und du hast es nicht getan!"

    Um mehr über die Abreise und Aufenthalt unseres gesuchten abtrünnigen Götterkindes herauszufinden, wollen wir ins Gästebuch schauen. Dazu muss der Angestellte an der Rezpetion angelenkt werden. Da Ture unser Charmebolzen ist, schlage ich vor, dass er das macht.
    Tures Spieler verweist aber darauf, dass da gerade ein junger Mann steht.
    Ich: "Ach, Ture flirtet also nicht mit jungen Männern?"
    Helmträger, seine Ohren fressend: "Leicht homophob, was?"
    (Meine Cassie hat dann den jungen Mann abgelenkt.)

    Ein bisschen später (und einigen Anspielungen und Scherzen in Richtung Tures frisch vermutetet Homophobie), nach einer kurzen Gruppentrennung, sucht Cassie die anderen und klopft an deren Zimmertüren. OT frage ich, ob sie schon gemeinsam auf einem Zimmer sind oder noch jeweils auf ihren, und schiebe, ohne eine Antwort abzuwarten, nach: "Sie sind natürlich getrennt, Ture ist ja homophob! "
    Ture und Tad sind aber bereits gemeinsam auf Tads Zimmer, auch wenn OT überlegt wurde, ob Ture nicht mit dem Rücken zur Wand steht und ähnliches.
    Nachdem dann auch das 3. T sich eingefunden hat (3 von 5 Charakter haben Vornamen, die mit anfangen), wird sich kurz ausgetauscht, wer was herausgefunden hat.
    Tad fast völlig ohne Pause zusammen: "Der Typ hatte seine Aktentasche dabei und Ture unterdrückt seine homosexuelle Seite." Was IT natürlich mit einigem Erstaunen zur Kenntnis genommen wurde, Ture und sein Spieler verdrehten die Augen und Ture musste schließlich einräumen: "Egal was ich sage, ich habe verloren und ich bin entweder homophob oder homosexuell."
    Das war so ungefähr das einzige Mal, dass unserem Ture mit seinem Patent auf weltweit dumme Sprüche ein Konter fehlte.

    Schließlich gehen wir aus einem anderen Grund zum örtlichen Flughafen, um nach jemand anderen zu forschen, um darüber vielleicht einen Ansatzpunkt für unseren Gesuchten zu finden. Bislang hatten wir IT an so einigen Flughäfen der Welt auf der Suche nach einem anderen gefallenen Götterkind nachgeforscht. Da Tad ein Asiate ist und der andere Gesuchte auch einer war, war unsere Geschichte gewesen, dass sein seniler Großvater per Flugzeug durchgebrannt ist und wir also wissen wollten, mit welcher Maschine wann wohin.
    In Gedenken daran meinte Helmträger, als wir OT ankündigten, zum Flughafen zu wollen, dabei die Hand ausstreckend und ein imaginäres Foto hochaltend; "Heute suchen wir unseren anderen Großvater!"

  • *Achtung: Das Lesen dieses Threads ist für Praiosgefällige Idioten Menschen nicht empfohlen. Es könnte zu Wutanfällen Unmut führen*


    Dieses mal schreibe ich wieder doppelt als Gillion Feuerglanz, mein erster Charakter und seines Zeichens Dieb mit (feuer)roten Haaren aus Gareth. In der Gruppe, die sich auf der WinterCon letztes Wochenende unter einem Alveranier zusammenfand, bestanden aus einem Rondrianer (abgekürzt mit R), der adligen Magierin aus Aranien mit breiten Hüften (M), einer Spinnenhexe weiteren Diebin mit roten Haaren (H) und einem Söldner der permanent am Saufen war (S). Der Meister-Alvi wird abgekürzt mit A.

    Die Gruppe kommt nach Rashdul, der ewig alten, und was gibt es besseres als erstmal auf den Basar zu gehen. M geht teuer einkaufen, H will ein paar "besorgungen machen", S gibt sich die Kante und R will Recht und Ordnung in diese Gottlose Stadt bringen. Nun, Gillion will natürlich auch einkaufen. Doch dazu braucht man erstmal die passende Währung, und da man in den Wechselstuben immer übers Spitzohr gezogen wird, "leiht" er sich was.
    G: Ok Ich will eine abgelenkte und am besten noch nobel Aussehende Person ausfindig machen.
    A: ok , gassenwissen.
    G: ...1....14....1. Doppel 1
    A: Du siehst vor dir den Marktrichter, der gerade der schönen Magierin aus deiner Gruppe den Kopf zuwendet.
    R: Ok, wenn der den Diebstahl bemerkt, kann er dich zumindest sofort verurteiln.
    G: Andererseits ist das sehr phexisch, dem praiotischen Oberrichter aufm Basar zu beklauen...ok ich mach.
    A: Ok...Sinnesschärfe ist erschwert um?
    G: 11 :)
    A: ... Du hast einen Beutel mit Hasrabals Zeichen in der Hand, und hinter dir hörst du ein "DIEB!"
    G: Was 8| Ich dreh mich um.
    A: Ihr alle seht wie ein Dieb von einer Wache verfolgt wird.
    R: Den schnapp ich mir!
    A: Ein weiterer Dieb hat versucht die H. zu beklauen, und wurde von irgendwas gebissen.
    G: ... diese Amateure.
    A: Der Marktrichter bemerkt jetzt auch das er beklaut wurde und rennt den anderen Dieben hinterher.
    G: Das ist mein Stichwort, ich verschwinde.


    Gillion klettert über die Mauer zwischen Unter und Oberstadt und gelangt so Zollfrei in den Phextempel der sicheren Vergänglichkeit. Er spendet 25 Dukaten (1/4) und den beutel mit dem Siegel Hasrabals. Als er wieder rausgeht tritt eine Phexgeweihte (P) auf ihn zu.
    P: Vielen dank für die Spende.
    G: Ich war es ihm schuldig.
    P: Ihr scheint euch wirklich gut eingelebt zu haben.
    G: Städte sind doch alle gleich.
    P: Ja...über all zu lose Beutel. Selbst der arme Marktrichter wurde beklaut.
    G: Da bin ich ja empört, wie dreist können Diebe nur sein, den abgesandten des Herrschers zu beklauen.
    P: :D Ja nicht wahr, ich frag mich wer so dreist ist. Kennt ihr den Marktrichter?
    G: Nur flüchtig gesehen, er hat aber einen schicken Gürtel, und die Manteltasche ist sehr geräumig die er hat.
    P: Soso. Nun, er verdächtigt zufällig eine Diebesgruppe, die in letzter zeit sehr...Taschegelig gehandet hat. Nicht sehr phexisch. Er sucht deswegen leute die diese gruppe aufhalten. Und der Tempel sucht sojemanden auch.
    G: Ich werde den Auftrag gerne gegen Entgeld annehmen, gerade um den Herrn marktrichter noch eins auszuwischen. Aber ich werde dabei nicht Kämpfen wollen.
    P: Ehrenhaft. Nun wie wollt ihr sie dann aufhalten?
    G: Ich könnte ihnen...ihre Sachen klauen bis sie unbewaffnet vor dem Rondrianer der Gruppe stehen.
    P: Der Plan gefällt mir :D


    Während Söldner und Hexe anfangen sich (im Busch, mitten in Rashdul) zu beglücken, und der Marktrichter auf der Straße die Magiern anbandelt, kommt ein Halbelf in neuer Kleidung daher. In feinster Seide und Leinen gehüllt, mit weißen Turban und sternenbesticktem Umhang gesellt sich Gillion zu dem ungglücklichen Duo... und nimmt mit Betören noch eben die Magierin mit.
    R: Natoll, der arme mann. Erst klaust du ihm seine sachen, jetzt lässt du dich von ihm schoffieren und gleichzeitig spannst du ihm sein Mädchen aus.
    G: ... der ist immer noch reicher als die meisten hier. Und ich mein es nur gut mit unserer Schönheit hier.
    A: Ok... zwei Pärchen haben sich gefunden, was macht der Rondrianer?
    R: Ich bin das dritte Rad am Wagen...
    G: Wieso...bleib doch hier, mach doch mit.... Betören geschafft.
    R: ehm ich steh nicht auf Typen.
    A: Ja, schade. Da hat dir ein gutaussender Typ gerade Komplimente gemacht. Und was machst du jetzt? Am Fest der Freuden in Rashdul?
    R: Ich bin nach Rashdul gekommen, in dieser Zeit, um mich in Askese und standhaftigkeit zu üben.
    S: Das machen G und ich doch auch. Wir üben uns in Ekstase und Standhaftigkeit.
    A: ...Sowas hab ich auch noch nie erlebt :D


    Krimiabenteuer geht weiter, wir gehen zum letzten Einbruchsort. Man muss dazu sagen das alle Diebe der Gruppe (H und G) rote Haare haben.
    Händler: Der Dieb, bzw die Diebin hatte Haare so wie die euren Effendi, so typisches Diebeshaar halt.
    G: ...Ihr wagt es mich als Dieb zu beschimpfen? Mich??? Und ich wollte schon eure restlichen Waren kaufen um sie auf den garether Märkten zu verkaufen, aber einen ehrenwerten Händler einen Dieb zu nennen!
    R: Ja, wie könnt ihr es wagen.
    H: Genau, soll ich etwa auch ein Dieb sein?
    Händler: Oh oh, tut mir leid, so meinte ich es nicht Effendi.
    G: Gut so. Ich erwarte aber für diese dreistigkeit und Verläumdung eine Entschädigung. Vielleicht rabatte oder so.

    Die Gruppe findet die Diebesbande. Die rothaarige Anführerin ist eine abgebrochene Rashduler Magierin. Mein Dieb mit Meeresangst sieht hinten schon einen großen See und ahnt sowieso übles. Der Rondrianer brüllt die Diebesbande an, ihre Waffen hinzulegen. Dann ruft die Anführerin irgendwas.
    A: Macht mal Magiekunde.
    M: Nicht geschafft :(
    H: Auch nicht.
    G: Patzer! Doppel 20.
    A: Du denkst das sei ein Dämon, den sie gerade aus dem See ruft.
    G an R: Oh bitte helft, seht ihr das nicht?! Sie ruft einen Diener der Krakengleichen, sie ruft einen dämon, so tut doch was!!!
    R: JETZT REICHTS. (An Anführerin) ICH FORDERE EUCH ZUM EHRENHAFTEN ZWEIKAMPF!
    Anführerin/A: Was?!? Ich...ich hab...ich bin nicht bewaffnet.
    R: Ihr habt einen Wurfdolch!
    A: Ehm... ok :(

    Anführerin ergibt sich, will aber nicht mitkommen. Gillion sagt darauf auf füchisch, das sie, wenn sie Reue zeigt, ja vielleicht von der Phexkirche befreit wird aus dem Kerker. Passiert zumindest in Gareth ab und zu.
    Marktrichter muss eine ganze Menge mehr zahlen, auch wenn R. das kostenlos machen wollte. G geht noch zum Phextempel.
    G: So alles getan. Und die Gruppe zeigt Reue, vielleicht können wir sie ja befreien.
    P: Du hast dich sehr tapfer geschlagen. Wie wärs wenn du, wo du unsere Gebote schon achtest, in die Kirche eintrittst (und Akoluth wirst).
    G: Oh...oh ja...das wäre eine ehre.
    P: du musst dann aber mehrere Wochen hier bleiben um zu lernen und aufträge erfüllen.
    G: ja natürlich. Was ist der erste Auftrag.
    P: *grinsend* Da ist jemand im Kerker der befreit werden möchte und Reue zeigt.
    G: .... gut gespielt. -_-

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

    Einmal editiert, zuletzt von Gillion Feuerglanz (25. November 2014 um 15:38)

  • Wir spielen zur Abwechslung eine böse Gruppe: Eine Nachtalbin, eine nagrachpaktierende Firnelfe, eine belkelelpaktierende fasarer Beherrschungsmagierin und ein Brobim-Stammeskrieger.

    Spieler: „Deine Belkelel-Paktiererin ist eine Elfe? Dann ist sie ja quasi eine Au-Elfe.“


    Die Nachtalbin erkennt die Firungeweihte, die wir überwältigt und gefesselt haben, nicht als solche und denkt, sie sei eine Magierin. Um zu verhindern, dass sie irgendwelche Zaubersprüche wirkt, sucht die Nachtalbin etwas, mit dem sie der Geweihten das Maul stopfen kann, und nimmt schließlich ihren Geldbeutel, der gut da reinpasst.
    Die Firungeweihte schafft es allerdings, im Stummen eine Liturgie zu wirken, und verwandelt sich in einen Eisbären. Wir schaffen es, dem Bären eine Pranke abzuschlagen, woraufhin er ziemlich hilflos ist, und warten, dass er sich zurückverwandelt. Als das passiert, meint die Nachtalbin so: „Wo ist eigentlich mein Geldbeutel?“ Meister: „Tja, nimmer da wo er war, und herumliegen tut er auch nicht.“ Nachtalbin: „Das ist jetzt blöd…“


    Belkelelpaktiererin (herausragendes Aussehen, vergrößerte Geschlechtsmerkmale) kommt aus einer Taverne in Oblarasim: „Ich war fünf Minuten drin und niemand hat mich zum Essen eingeladen. Das ist mir noch nie passiert! Muss ich jetzt etwa selber zahlen?“

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Ein Spieler, dessen Chars erschreckend oft mit den Dämonen anbandeln, bekam an einem besonders heiteren Abend den Spitznamen "Pakt Norris".

    "Wer mir schreibt, ich sei ein Dummkopf, der nichts versteht, ist kein Hater, sondern halt ein Dummkopf, der nichts versteht, oder ein Genie, das mich anregt."
    (Thomas Fischer)

  • Und wenn man bei Dämonen einen Pakt bestellt, holt man ihn dann an der Paktstation ab, oder? :D

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Die Gruppe hockt aktuell im belagerten Kurkum (seit August ... tüdelüdü). Eine Epidemie mit unangenehmen Magen-Darm-Beschwerden macht das Leben schwer. Alle müssen mit anpacken und der Spieler-Amazone fällt es zu, im Auftrag der Spieler-Heilerin vom Spieler-Zwerg einen neuen Holzaufbau für ein spearates Quarantäne-Klo zu organisieren. Nur sehr widerwillig fügt sie sich in diesen Aufgabe, die unter ihrer Würde scheint.

    OT wurde dann schnell pubertär kichernd festgestellt, dass es doch äußerst göttinnengefällig sein muss, sich im Dienste der Donnernden um einen neuen Donnerbalken zu kümmern.

  • BEWOHNER MEHRERER WELTEN
    Ein Einakter von der Laienbühne des Lebens

    (Vorhang auf)
    Einmal mehr müssen die Spielercharaktere (SC) mit ihrem Leben innehalten weil einer der Spieler plötzlich scheinbar wichtigeres zu tun hat. Anschließend...

    MEISTER: „Oben am plötzlich immer finsterer werdenden Himmel zeigen sich in den aufziehenden und sehr mächtig wirkenden Gewitterwolken dunkelrot glimmende Linien, die in kürzester Zeit das riesige, zornig dreinblickende Gesicht einer Gottheit malen.“
    SC THORWALER THINSKARI: „Wessen Gesicht, welche Gottheit? Etwa Efferd oder Rondra, oder schlimmeres?“
    MEISTER: „Sogar viel schlimmer! Es ist MEIN Gesicht, und es blickt noch viel, viel zorniger als ich es hier vermag!“
    SC NOSTRISCHE MAGIERIN: „Aber jetzt doch wohl nicht nur wegen...“
    MEISTER: „Und ob! Die Gottheit öffnet den Mund zum Sprechen und wie Donner hallt euch ihre Stimme entgegen. Während ihr göttlich kraftvoller Atem euch zu Boden wirft, ihr beim Sturz und dem folgenden hilflosen Herumwirbeln über den Boden bemerkt, dass jeder von euch 2W6 LP verliert, hört ihr folgende Worte in euren Köpfen dröhnen, so sehr, dass euch Blut aus den Ohren tropft...“
    SC ANDERGASTER RITTER: „Jetzt stell endlich das Glas wieder hin! Kannst in so einer Situation doch nicht einfach abbrechen und trinken!“
    MEISTER: „Kann sogar noch viel mehr: Dein Ritter stürzt besonders ungünstig und schmerzhaft, verliert weitere 1W6 LP! Dann, so schnell wie es aufkam, verschwindet dieses übernatürliche Unwetter wieder, klart der Himmel auf, beginnen die Vögel wieder zu zwitschern. Doch die an euch gerichteten Worte des Gottes werdet ihr wohl hoffentlich niemals wieder vergessen.“
    SC ANDERGASTER DIEB: „Und die da waren?“
    MEISTER: „Diese: Wer sich noch einmal nicht an die Vereinbarung hält, sein Handy am Spieltisch abzustellen, wird als nächstes mit einer göttlichen Krankheit gestraft, die seine Geschlechtsteile mit brennendem Schmerz verfaulen lässt, und es wird mindestens fünf Spielabende brauchen, bis ihr irgendwo im Regengebirge einen Schamanen finden werdet, der als Einziger in der Lage ist, eine solche Krankheit zu heilen, aber er wird dafür als Gegenleistung völlig widerwärtige Dinge von euch verlangen, ist das endlich klar!“
    (Handy des Meisters macht Geräusche)
    MEISTER: „Oh Mist und verflucht!“
    SC ANDERGASTER DIEB: „Sagt unser Plan nicht, dass beim nächsten Mal ich der Meister bin und du wieder der nostrische Jäger? Oh-oh, ich glaube, diesem Jäger fängt da soeben etwas furchtbar zu jucken an. Los, macht ihm den Igel!“
    ALLE außer MEISTER: „Bin schon daaa!“
    (Vorhang fällt)

  • Wo du gerade "macht den Igel" sagst, so eine Situation hatten wir auch letzte Woche:

    Ifirngeweihte und Kopfgeldjägerin aus dem Bornland, Affen-Hexer aus Maraskan und halbelfischer "ich bin zu eitel für diesen Sch***" Belhankaner Magier auf Jagd nach einen Eber

    Ifirngeweihte und Kopfgeldjägerin sind bereits vorgegangen um den "Herren" (hier sarkastischen Tonfall einfügen) Zeit zum ausruhen zu geben, und haben im Wald ein paar Wildscheine und dann auch den Eber getroffen, und, suprise (my fault) die Ifirngeweihte hat die Gefahr nicht richtig eingeschätzt und so kommt der Arschlocheber auf sie zugestürmt. Seit ungefähr 10 Minuten läuft der Kampf schon, als endlich der Meister mal rüberschwenkt zu den anderen beiden, wo der Magier dem Hexer gerade die Vorzüge des Unitatio versucht näher zu bringen.
    M: " So ihr habt jetzt jeder drei Sekunden zum reden. Ihr hört einen tumultartigen Tumult und einen Eberschrei" (dieser wurde gerade getroffen).
    H(exer): "Was ist das?"
    B(elhankaner): "Ich höre einen tumultartigen Tumult!"
    Nächte KR, stech, hau, quiek.
    H(exer): "Wollen wir dahin?"
    B: "Ja lass mal dahin."
    Hexer schnappt sich Besen, dreht sich feixend um "ich bin so schneller".
    Belhankaner ruft den vermutetetn Kampfplatz in Gedanken auf, und schwupps, Transversalis.
    Wenig später: H: "Wie seid ihr denn schon hier?!?"
    B: "Tja, würdet ihr nicht schon beim Unitatio lernen versagen, könntet ihr das vielleicht auch. Aber ihr habt ja lieber aus eurem fliegenden Wanderstab eine fliegende Hängematte gemacht. Selbst schuld."

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Wildscheine

    Ich hasse es eigentlich, wenn Leute sich über Tipfehler lustig machen, aber der ist zu schön...
    Ist das eine Barbarenwährung?
    Ein Leuchten, das frei umherflitzt?
    Die Reiterlaubnis von Goblins für Schweine?

  • Die Reiterlaubnis finde ich schön :D Dachte eigentlich ich hätte den Tippfehler vorm abschicken behoben, scheint aber nicht so zu sein xD

    Per noctem ad lucem.
    Durch die Nacht zum Licht.
    ____

    Pardona? Ist das nicht ein Kochrezept?

  • Meistern wird ja oft begleitet von Mimik und Gestik. In diesem Fall hat der SL gerade den Satz einer befragten NPC-Magd abgeschlossen und hält währenddessen einen Stift in der Hand: "...auf ihren Wangen zeigt sich ein zarter rötlicher Schimmer. Schnell nimmt sie ein paar Becher und poliert sie, als gäbe es dafür einen Preis zu gewinnen." Unbewusst analog dazu reibt der Meister den Stift auf und ab und wundert sich warum der Tisch am Brüllen ist. :lol2:

  • Angrosch und seinen elf göttlichen Dienern zum Gruße,

    vor einer Weile haben wir ein paar Händler mit unser Kutsche an der Wildermark vorbei begleitet. Doch an einer taktisch guten Position für einen Hinterhalt lag ein Baumstamm auf dem Weg. Ich saß gerade hinten in der Kutsche als unser Kutscher von vorne an die Kutsche klopfte und sagte: "Hey Leute ich glaube wir werden gleich überfallen.".
    Daraufhin setzte ich meinen Helm auf und begab mich mit meiner Armbrust hinter die Deckung auf unser Kutsche. Ich hockte auf der Kutsche neben meinen bewaffneten Gefährten und sah auf dem Weg den Baumstamm.

    Ich drückte meiner Schwester meine Armbrust in die Hand und kletterte die Leiter zurück in den Wagen, dort angekommen nahm ich mir meinen schweren Flaschenzug und hing mir ca. 60 Schritt Seil um den Kopf. Schwer gerüstet ging ich zu dem Baumstamm und machte mich daran den Baumstamm vom Weg zu ziehen. Ich erhielt würdigende Blicke aller Reisender, als wir ohne einen Räuber gesehen zu haben weiterziehen konnten.

    Noch Wochen später stellte ich mir immer wieder vor wie die Räuber total überfordert von der Situation im Wald hockten. Also Leute solange ihr selbstsicher auftretet legt sich niemand mit euch an.

    Ich wünsche euch allen eine schönes Fest und viele angroschgefällige Geschenke
    Kutasch groscho Kugosch

  • Ich habe es wie folgt verstanden: Kutscher sieht Baumstamm auf dem Weg. Das alamiert die Gruppe, da Räuber häufig Straßen versperren, um Kutschen zum Anhalten zu bringen. Heldengruppe bereiten sich auf Kampf vor. Zwerg legt Armbrust weg, geht in die Kutsche, holt seinen Flaschenzug und räumt like a boss den Baum weg, ohne sich zu kümmern, ob nun Räuber im Wald sind oder dort einfach nur ein Baum liegt. Waren Räuber im Wald, so müssen ihre Blicke Gold wert gewesen sein.

    Ich finds lustig. :lol2:

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Waren wahrscheinlich Räuber mit einem gewissen Bildungsniveau. Wenn jemand so seelenruhig auftritt wie Kutasch scheint er was auf dem Kasten zu haben... den greift man besser nicht an, zumal er nicht alleine zu sein schien. Zu großes Risiko für eine einfache Räuberbande.

    Als Gegenbeispiel nenne ich mal die lebensmüden Räuber von Skyrim (zocke ich grade mal wieder), die in Lumpen gekleidet und mit miesesten Waffen zwei Leute in daedrischer Vollplatte angreifen, die grade nicht mal 50 Meter weiter und deutlich sichtbar einen Drachen erlegt haben. Zu dumm zum leben, denn natürlich zieht so jemand eine blutige Schneise durch jede noch so große Räubertruppe. Ich find's da auch schöner wenn beim P&P die Leute sowas wie einen Selbsterhaltungstrieb besitzen und die offensichtlich kampfstarken Helden eben nicht blindlings angreifen.

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Ähnliche Szene bei uns:
    Im ersten AB in dem ich meinen Fjarninger gespielt habe, hat der Meister in einer Szene ganz zu Beginn des ABs gut reagiert. Bluotgrimm saß vorne beim Kutscher auf dem Kutschbock, dieser (der Kutscher, nicht der Bock) sah den Baumstamm quer auf der Straße liegen und seufzte resigniert "Überfall". Bluotgrimm sprang auf, schüttelte drohend die Axt und brüllte - 2,10 m groß - Verwünschungen in den Wald.
    Dort Geraschel
    Dann Stille
    Gemeinsam mit den Kutscheninsassen (die anderen SCs) und dem Kutscher räumte Bluotgrimm danach den Baumstamm aus dem Weg. So begann die Aufnahme in die Heldengruppe.

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Zitat

    Waren wahrscheinlich Räuber mit einem gewissen Bildungsniveau. Wenn jemand so seelenruhig auftritt wie Kutasch scheint er was auf dem Kasten zu haben... den greift man besser nicht an, zumal er nicht alleine zu sein schien. Zu großes Risiko für eine einfache Räuberbande.

    Man könnte den Kerl auch einfach über den Haufen schießen, zumal er mit seinem Flaschenzug kaum noch einen Schild o.ä. dabei haben wird.

  • Auf meinen Reisen habe ich gelernt, dass auch Räuber nur Geld verdienen wollen ohne selber Kollegen zu verlieren oder gar selber zu sterben. Wenn ich also mit Kettenmantel, Schulterplattem, Bart, Schaller, Plattenhandschuhen, Plattenstiefeln und Gambie seelenruhig den Baum von der Straße ziehe und auf einer Kutsche, die oben eine 60 Halbfinger hohe Deckung hat, nur Köpfe und Armbrustenden zu sehen sind, dann kommt ein schlecht ausgebilder Bandit lieber nicht aus der Deckung am einen Schuss abzusetzen, der wahrscheinlich nicht einmal durch meinen Kettenmantel kommt.
    Und hätte man zwei Pfeile auf mich geschossen, hätte ich zumindest gewusst wo die Schützen hocken.