Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ist mir als Meister letzten Sonntag unterlaufen:
    "Euch öffnet eine bucklige Tür mit Warzen auf der Nase die Stirn"

    Zitat

    EDIT Schattenkatze: Bitte Editierfunktion für Nachträge nutzen.

    Warum? es gibt doch die praktische Schattenkatzefunktion (Achtung Ironie!)

  • Letzte Sitzung:
    Unsere Gruppe ist gerade in Nostria gestrandet, nachdem unser Schiff von einer Seeschlange zerstört wurde.
    Spielerin:Wie spät ist es eigentlich?
    Meister:Sagen wir mal halb zehn.
    Gruppe:Halb zehn in Nostria,Knoppers!

    Wissen ist Macht, aber nicht jeder Mächtige weiss viel.
    IA! CTULHU FTHAGN...-die letzten Worte eines Kultisten

  • In einer Schlacht in der G7.

    Der Ritter (in dicker Platte und mit anderem Bonus: RS10) stellt einen feindlichen Kommandanten und Paktierer und gewinnt ziemlich schnell die Oberhand.
    Schon stark geschwächt sucht der Paktierer das Weite und stellt ein paar Söldlinge ab, die ihn decken sollen.
    Darauf der Ritter zum Magier: "Mach mich stark!"
    Der Magier spricht den Attributo Körperkraft (Schnellsteigerung): KK19 + 16 = 35.
    Ich frage als Meister, was er nun vorhabe, weil die Söldner jetzt angreifen würden.
    Der Spieler des Ritter meint nur: "Ich greife einen Söldner [Passierschläge waren egal] und werfe ihn auf den Paktierer."
    Tja, das war es dann mit der eiligen Flucht...

  • Das erinnert mich an einen Korgeweihten, der keine Bolzen mehr in der Armbrust hatte und einfach die schwere Windenarmbrust warf...und einen schweren Kopftreffer landete (was er vorher trotz Zielen nicht geschafft hatte...)

    Gelegenheits-Ork

  • Das erinnert mich an eine Reise auf dem Walsach und das Boot wird von Flusspiraten angegriffen. Die Novadi nimmt das erste, was ihr in die Finger kommt: eine Kartoffel. Wirft sie,1, bestätigt sie, macht auf dem W6 den Höchstschaden und der erste Pirat liegt k.o. am Boden.

  • Das erinnert mich an den Angbarer Kochwettbewerb, in dem die Hügelzwergin Barine Beutelsaum (damals gespielt von meiner Freundin) während der Finale-Vorbereitungen einen Küchenhelfer des Chefkochs des Seelander-Hotels erspähte, der sich in der Küche der ortsansässigen, hügelzwergischen Favoritin zu schaffen machte (wohl, um ihr Geheimrezept zu stehlen oder sonstwie Sabotage zu betreiben).

    Mitten in der Küche stellte sie den Spitzbuben zur Rede, der einen Totschläger zog und sie damit bedrohte. Sie schnappte sich eine gusseiserne Bratpfanne, holte aus und schaffte einen Hiebwaffen-Angriff mit einer Doppel-Eins!!!

    Der arme Kerl wurde also volle Kanne in den Schritt getroffen, nahm den maximal möglichen Schaden, und das vier mal statt nur doppelt (weil es eine Doppel-Eins gewesen war, die ja als spektakulärer, außergewöhnlicher Treffer gilt), was aber zum Glück nur als Ausdauerschaden gewertet wurde, und er wurde bewusstlos vor Schmerz.

    Seine Kronjuwelen hatten dermaßen Schaden genommen, dass er den ganzen Rest des Wettbewerbs nicht mehr laufen konnte. Stattdessen musste sein Schritt mit Eispackungen gekühlt werden :lol2:

  • Das erinnert mich an ... *istdasschön* :lol2: Das erinnert mich an das kleine AB auf einem CT. Ein Spieler hatte sich einen Charakterbogen geliehen, es war ein Fuhrmann (er hatte keinen eigenen Charakterbogen mitgebracht). Im Kampf gegen angreifende Vögel sah sich dieser Fuhrmann ohne eigene Waffe wieder.
    Beim Nachfragen beim SL, ob es etwas im Raum gab, das man irgendwie als Waffe benutzen könne, hieß es, es würden geräucherte Würste da zum trocknen hängen.
    Der Fuhrmann nahm sich also eine getrocknete Salami als improvisierte Waffe, sein Spieler würfelte eine 1, die bestätigt wurde, auf dem W6 natürlich Höchstschaden und der erste Vogel war zerdeppert. Die Salami nach SL-Entscheid aber auch entzwei.

  • Wir hatten mal einen Illusionisten- Scharlatan, der einen auf Rhajakavallier gemacht hat. Die lustigste anmache, die der Kerl gebracht hatte war folgende.
    "Hallo schöne Frau - Ich bin Illusionist und kann Dinge von mir in Ihnen verschwinden lassen"

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Vor kurzem passiert:
    Magier bringt einen Ignifaxius gegen eine Horde Goblins.
    Würfelergebnis: 1,5,1
    Naja, wir haben ihm dann doppelten Schaden gegeben.
    Danach hat er uns alle ausgelacht, weil er mithilfe der Modifikation "Auf mehrere Ziele" knallhart 3(!) Goblins gekillt hat.
    Ein wenig später....
    Gruppe kämpft erneut gegen Goblins (der Meister hatte seinen kreativen Tag^^).
    Magier (überheblich): Ach, komm geht mal alle weg. Ich regel das schon.
    Ignifaxius; auf mehrere Ziele;
    Würfelergebnis: 20,13,20
    ....Stille.....
    Magier: Verdammt.
    Ergebnis: 1 pAsP und Zauberfähigkeit für eine Woche verloren. -.-

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • Am letzten Samstag:

    SL erzählt, dass Ucurian Jago, der oberste aller Bannstrahler (und so klischeehaft fanatisch und engstirnig, wie es nur geht) ebenfalls mit den Bannstrahlern an einem Kloster eingetroffen ist.
    Ein Spieler (OT): Wer ist noch mal Ucurian Jago?
    Ich: Der Oberanzünder der Bannstrahler.


    Da dies dem SL so gut gefiel, konnte dann besagter Ucurian Jago kurz darauf IT sagen: "Mich würde brennend interessieren, [...]"


    An einer früheren Stelle im AB taucht ein nervtötender, sehr bekannter NSC auf, der ähnlich wie Nahema seit Urzeiten durch die DSA Welt geistert und OT einfach nicht loszuwerden ist, auf. Dieser NSC, bezeichnen wir ihn als Druiden, wollte gerne einen bestimmten Gegenstand geodischen Ursprungs haben (den die SC ihm nicht überlassen wollen, denn an gewisse Personen gibt man einfach nicht alles, was man so findet) und appelierte an seine Verbundenheit an Geoden.
    Ein Spieler (IT): "Mit Verlaub, aber für einen Geoden seid Ihr ziemlich groß gewachsen."

  • Mein Charakter ist momentan der Herr über eine Stadt. Es läuft eigentlich alles recht gut, unsere Stadtwache wird langsam aber sicher ausgerüstet (Kettenhemden und Äxte, schon 25 Leute sind so weit), wir machen uns Verbündete in der Gegend, die Stadtkasse füllt sich etc. Nun war ich über drei (!) Spielsitzungen nicht da, telefoniere heute mit einem Kumpel und höre:
    - 10 unserer Gardisten wurden überfallen und ausgeraubt, Kettenhemden weg, Waffen weg, Kleidung weg
    - bei dem misslungenen Versuch die Sachen wiederzuholen starben 4 weitere und ihre Sachen sind weg
    - dem Magier wurden ~200 Dukaten mit denen er aus der Stadtkasse unterwegs war (fragt nicht warum...) gestohlen
    - einer von zwei echten Adeligen, mit denen wir uns verbündet hatten, wurde so sehr vor den Kopf gestoßen, dass er das Bündnis aufgekündigt hat
    - fünf Häuser in der Stadt sind abgebrannt
    - es gab zwei Morde
    und das Beste:
    - Ein Heer von ~200 Söldnern unter dem Befehl eines unserer größten Gegner ist auf dem Weg zu uns

    DA IST MAN DREI VERDAMMTE MALE NICHT DA!!!

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • @ Theverath: Das ist ein spielerisches Gesetz...:
    Ich war nicht da und es passierte folgendes:
    - DIe Hexe läd ihr sich an mir mittel Levthans Feuer ihre AsP auf --> vorher hab ich strengstens darauf geachtet, dass so etwas nicht passiert.
    - Ich werde von einem Werwesen gebissen
    - die Gruppe schleift mich in einer Schlafrolle hinter sich her, weil ich irgendetwas vorgekostet habe ... -.-
    ich könnte so weitermachen

    - Aneignen nennt es der Gebildete -

  • Ein Spieler hatte immer unglaubliche Schwierigkeiten sich Namen zu merken, während der Held KL 14 oder 15 hatte. Der Spieler weigerte sich aber, sich irgendetwas aufzuschreiben. Daher:

    Meister: Der Mann heißt "Wallrich von Boerkeln". Merk Dir den Namen!

    (...) eine halbe Stunde später:

    Spieler: Ich suche einen Mann namens... Moment... wie hieß der noch... "Grützherr zu Feldharnisch-Austern"?

    (wohlgemerkt, das hat er sich nicht in dem Moment ausgedacht, sondern das war seine Erinnerung an den Namen!!!)

    -------------------------------------------

    Im Abenteuer "Mehr als 1000 Oger":

    Spoiler anzeigen

    Die Schlacht tobt und die Hexe ist die einzige, die per Besen schnell genug Nachrichten zwischen Schlachtfeld und Heerlager transportieren kann, da die Ogermauer nicht durchlässig ist.

    Die Gruppenhexe soll eine dringende Botschaft von Prinz Brin an Dexter Nemrod bringen. Bei der Landung bietet sich folgende Lage: Sie ist mit ihrem Besen (!) vor den Zelten der Praioti und des Kaisers gelandet (!!), ist blutverschmiert und verdreckt (!!!) und kam aus Richtung Ogermeute. Zwei Sonnenlegionäre umringen sie und von hinten kommt gerade ein Praiosgeweihter angelaufen, der nicht sehr freundlich aussieht.

    Hexe: "Bringt mich sofort zum Großinquisitor!"

    anderer Spieler mit der Stimme eines Praiosgeweihten: "Kein Problem..." *lachanfall*

    Ich (Meister), mühsam beherrscht in der Rollle des Legionärs: "So einfach geht das nicht, wer seid ihr und was wollt ihr?"

    Spielerin der Hexe: "Vielleicht sollte ich ihn verfluchen, wenn er mich nicht gleich durchlässt..."

    So viel zum Thema "Gefahrensinstinkt" :huh2:

  • @ Theverath: scheint als wärst du zurecht Herr der Stadt :D
    @ Theverath + Alan Dips:
    Bei uns ist das meistens etwas gemäßigter :D Zwar werden immer Witze auf Kosten des Absentlers gemacht und wenn der Spielleiter die Frage nach der Nachtwache in den Raum wirft ist die Standartantwort immer "das macht der X die ganze Nacht" :D
    also eher harmlose Sachen im Vergleich dazu ;)

    EDIT Schattenkatze: Alberichs Beitrag über (nicht lustige) Erfahrungen mit der Abwesenheit bei Sitzungen wurden in einen eigenen Thread ausgegliedert.

  • Ist zwar mehr ein Insider, aber nachdem es ein aventurisch sehr bekannter Name ist:

    Unser Rondrianer, mit Namen Leomar machte neulich recht unliebsame Bekanntschaft mit einem Drachen und mußte rasant ausweichen:

    Leomar: "Oh - ich hechte in den Schnee!"
    Meister:" Mhm. Schneeomar hechtet also..."[zu dem Zeitpunkt war es mit der ernsten Stimmung anläßlich des Drachen vorbei.]

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Mir fällt da auch noch eine lustige Szene aus einem früheren Abenteuer ein: Die Gruppe bestand aus einem Magier aus Maraskan, der auf Dämonenbeschwörer verständlicherweise nicht gut zu sprechen war, einem Besessenen der Ferkina und mir, einem maraskanischen Söldner mit leicht nationalistischer Denkweise. Folgendes geschau im Laufe des Abenteuers:

    Wir entkommen nur knapp einigen echsischen Verfolgern und konnten uns gerade so mit heiler Haut davonstehlen ... nur den Magier hats härter erwischt und er ging ohnmächtig zu Boden. Nachdem sowohl ich als auch der Ferkina alle nötigen Proben gefailed haben, um zu erkennen, dass der Magier noch lebt, und folglich davon ausgingen, dass er tot ist, haben wir uns auf eine Beerdigung vorbereitet, doch am nächsten Tag erwachte der Magier plötzlich wieder, bevor wir ihn bestatten konnten. Wir haben uns also erstmal etwas gefreut.
    Nachdem mein Söldner bei einer Mutprobe gestorben ist und mein horasischer, phexgeweihter Geheimagent der Gruppe beitrat (ich weiß nicht mehr, warum), geschah etwas Ähnliches. Der Magier ging nach einem Kampf bzw. währenddessen bewusstlos zu Boden und wir dachten wieder er sei tot (Klugheit war nicht unsere Stärke). Also wollten wir ihn wieder begraben und währenddessen erklärte mir der Ferkina, dass dies schonmal geschehen sei, doch damals sei der Magier kurz vor der Beerdigung wieder zum Leben erwacht. Also erzähl ich ihm etwas über Wiedergänger, Untote und Nekromanten, welche tote Menschen wieder lebendig machen können und just in diesem Moment wacht der Magier auf ... als wir ihn dann mit meinen Gedanken konfrontierten war er nicht mehr so gut auf uns zu sprechen und hat mich ziemlich beleidigt, was ich als rachsüchtiger Mensch natürlich nicht auf mir sitzen lassen konnte.
    An dieser Stelle sei noch angemerkt, dass der Magier über den Vorteil "Zauberhaar" verfügte und wir momentan mit Kamelen umherreisten. Ich blieb am folgenden Abend lange wach und wartete darauf, dass der Magier in Borons Arme sank, und führte dann meinen Plan aus ... ich schnitt ihm die Haare ab und bei dem Versuch, die Beweismittel zu zerstören, indem ich sie dem Kamel zu fressen gab, wurde ich in die Hand gebissen und erhielt eine Wunde, die ich leider nicht wirklich verbinden konnte. Als am nächsten Morgen der Magier bemerkte, dass seine Haare nicht mehr da waren, kam er gleich auf mich zu und stellte mich zur Rede. Nach einer gelungenen Überreden-Probe konnte ich ihm IT vorgaukeln, das Kamel habe in der Nacht seine Haare abgefressen und ich sei bei dem Versuch, es davon abzuhalten, gebissen worden und kurz danach vor Müdigkeit und Erschöpfung wieder eingeschlafen. Leider wollte sich der Spieler damit nicht abfinden und bestand weiter darauf, mir die Hand abzuhacken, weil ich ihm seine Haare gestohlen hätte :lach::lach::lach:

  • Oh ... mir fällt da noch etwas zum Thema "Patzer" ein :lach:

    Gespielt wird, glaube ich, das dritte Abenteuer der Phileasson-Saga. Die Gruppe besteht aus einer Schwertgesellin, einem Tierkrieger, zwei Weißmagiern (Schwert und Stab zu Gareth und Akademie des magischen Wissens zu Methumis (ich)) und einem Praiosgeweihten.
    Folgendes trug sich nun am letzten Spielabend zu:

    Wir befinden uns gerade auf dem Weg zu dem in der Prophezeihung genannten Ort (will hier niemandem die Spannung verderben :zwinker: ). In der Nacht erwachen wir vom Bellen der Hunde, die sich über ein knirschendes, stöhnendes Geräusch aufregen. Die Helden rennen natürlich allesamt raus, um die Situation zu inspizieren, und erkennen im Sternenlicht, dass sich Goblins langsam auf das Lager zubewegen. Natürlich dachte ich, es handele sich um einen Hinterhalt und Raubüberfall und mache für die kämpfenden Kameraden die Nacht zum Tag, indem ich einen FlimFlam wirke, um ihnen das Kämpfen zu erleichtern. Das OT-Kommentar des Tierkriegers, dass ich ja doch zu etwas gut bin, habe ich gekonnt ignoriert :lach: .
    Der andere Weißmagier versucht nun, die Goblins mittels eines Ignisphaero in die Flucht zu schlagen ... 20,13,20 ... er beschwört zwar eine Feuerkugel, diese explodiert jedoch auf der Stelle und trifft ihn mit voller Wucht ... dazu noch mich und einige der Zelte. Wie sinnlos diese Tat von vornherein gewesen war, merkten wir, als der Meister die Goblins näher beschrieb ... gepeinigt und gebeugt von der Gefahr aus dem Süden versuchen sie das Lager zu umgehen und ziehen in nördlicher Richtung weiter ... einer der Goblins schafft es nicht und wird mitten im Lager von seiner Krankheit dahingerissen.
    Da ich im Nachhinein noch den Pyromanen heilen musste, habe ich mich ziemlich veräppelt gefühlt, in einer Nacht den Großteil meiner Astralpunkte verpulvert zu haben, ohne dass es irgendeinen Sinn gemacht hatte. Wer denkt aber auch, dass 32 Goblins einfach nur an unserem Lager vorbeiziehen würden :lach: . Der andere Magier hat sich über seinen neuen Nachteil "Unansehnlich" sogar gefreut :huh2: .

    ------------------------------------

    Eine andere Situation, die etwas vorher in der Kampagne passierte, nämlich im Himmelsturm. Die Heldin eines Spieler wurde von einem gewissen steinernen Wächter sehr schwer getroffen und biss auf der Stelle ins Gras. Da ich dank meiner Abstammung sicher vor dem Teil war, heilte ich sie unter Einsatz von acht, in Zahlen 8!, permanenten Astralpunkten, und holte sie wieder ins Leben zurück ... nur damit sie nicht eine Stunde später durch eine andere Gefahr innerhalb des Turmes den Tod fand ... Ich ärgere mich immernoch darüber -.-

  • Eure Runde ist ja für Charaktere echt lebensgefährlich...

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Das kann man wohl sagen :lach: Während der ersten beiden Abenteuer der Phileasson-Sage sind glaube ich fünf Helden gestorben und nur meiner hat bis zum jetzigen Zeitpunkt überlebt :lol2:

    Aber es sieht auch gar nicht immer so aus. Die Helden haben einfach zu wenig Punkt auf dem Konto, um in der Phileasson-Saga wohl richtig aufzuräumen. Wir hätten eben nicht gleich mit diesem Abenteuer anfangen sollen :lach:

  • Szene: Die Charaktere begehen eine für sie unbekannte Stadt.
    IT:
    Es tritt ein für uns Fremder auf, der den Krieger der Gruppe (welcher einen roten Turban trägt) anspricht:
    "Rot ist die Farbe unseres Herren, wir mögen es nicht, wenn Fremde so herumlaufen. Setz diesen Turban ab, oder es könnte übel für dich enden!"
    Der Feuermagier fängt an zu lachen.
    OT Spielleiter: "Oh... du bist ja komplett rot, ne?"
    OT Spieler: "Jap"
    IT: "Und das gilt auch für dich!

    Egal was alle sagen. Ich mag Polberra!