Posts by Alricio Gravura

    Hi,
    ich hätte mal ne Frage an euch:
    Ich arbeite gerade an einer Entdeckungsquest, bei der die Helden in eine Ruine wandern, sich durch ein paar Etagen durhckämpfen und schließlich an eine Tür gelangen (hinter der das Amulett liegt :lol2: ).
    Diese Tür soll sich erst öffnen, wenn ein Rätsel richtig gelöst wird.
    Genau da liegt mein Probelm. Ich hab schon überall gesucht, aber irgendwie kommt mir kéin Gescheites Rätsel unter, dass 1. wirklich ernsthaft ist (keine Scherzfragen, etc.) und 2. in eine alte Ruine passt.
    Eine kleine Bemerkung noch: Wenns geht kein aventurisches Rätsel, da ich meine Spieler damit wahrscheinlich überfordere. :cool3:
    Freu mich auf eure Vorschläge. ;)

    Ich denke, dass die Menschen nicht fliehen, weil sie vielleicht glauben, dass es woanders nicht besser ist.
    In jeder Region in Aventurien gibt es Herrschende und Beherrschte.
    Vielleicht ist es den Menschen egal, ob sie von einem Mann in schwarzer Kutte oder von einem fetten Mann in feinster Seide herumgeschubst werden.
    Und die Adligen sind in ihren Bestrafungen nicht minder einfallsreich als die Paktierer.....

    Dies entstand in einer Freistunde irgendwann im letzten Schuljahr und ich habe es gerade entdeckt.
    Damals muss mir ziemlich langweilig gewesen sein. :lach:
    Hoffe es gefällt euch! :zwinker:



    Praios:


    Du Herr des Lichtes,
    du Herr der Sonne,
    komm zu uns und richt es,
    komm zu uns, ach Wonne.


    Du in deiner Lichtgestalt,
    verbrennst alles Schlechte
    mit zorniger Gewalt,
    vernichtest alle toedlichen Maechte.


    Vom Himmel hinab steigst du,
    direkt aus deiner Sphaere,
    erweckst alles aus der Ruh,
    dass es komme und deine Macht mehre.


    Du bist der einzig Wahre,
    der Hoechste von allen,
    komm zu uns und fahre
    hernieder mit deinen leuchtenden Krallen.

    Um deine zweite Frage zu beantworten:
    Ich als Meister würde besagten Versuch mit dem alkoholhaltigen Essen plus Beeren zulassen.
    Oder wie wäre es, wenn der Held die Beeren in Schnaps, Likör, etc. tränkt und dann zum Verzehr anbietet.
    Ich persönlich habe mich mit der Beere noch nicht befasst, aber für mich hört sich das so realistisch an. ;)

    Quote from "Artemiseon"

    Hi, hab ich zwar nur kurz ausprobiert, aber vielleicht hilft dir das was :) Ich habs ganz spaßig empfunden.


    DANKE!!!
    So wahr (war?) mir Praios helfe, genau DAS hab ich gesucht!!!!!
    YES!!
    Danke, Danke, Danke! :lol2::lol2::lol2:

    Quote from "Scaw"

    Das ist falsch. Der SC war mit 11 im Minus, bei einer KO von 12 bedeutet das, dass er, sobald er über 6 LeP im Minus ist, einen permanent verliert (wenn er trotzdem überlebt). Er müsste eine KO von 22 haben, um erst gar keinen permanenten LeP zu verlieren ;), wenn er die nicht hat, verliert er aber so oder so nur einen Punkt permanent.


    Jetzt hab erst ich dich falsch verstanden und dann du mich. :D
    Ich dachte, du meintest er hätte 11 LeP verloren (-11) und nicht, dass er "nur" mit 11 im Minus war.
    Und jetzt hast du gedacht, ich rede vom Minusbereich, dabei meinte ich, die Maximalgrenze für die erlaubten LeP, die man sich insgesamt steigern darf.
    So! :lol2:

    Quote from "Zwergenbrot"

    Ich kann nur das Programm von Schattenkatze empfehlen. Für den Rest empfehle ich das Ausschlachten von Computerspielen. Anno 1701 eignet sich ganz gut für Kampfgeräusche.


    1. So wie ich das verstanden habe ist das Programm kostenpflichtig und soo oft werde ich nicht mit Geräuschen arbeiten als dass ich dafür was bezahlen wollte. ;)
    2. Hab ich nicht. Aber ich kanns mal mit Stronghold probieren....

    Ich habe vor DSA nur ein anderes Rollenspiel ausprobiert: Midgard
    An Midgard hatte ich tausende Sachen zu bemängeln.
    Die nicht vorhandene Abstimmung der einzelnen Professionen, wenig Hintergrund (Ich weiß immer noch nicht, wer eigentlich mein Heimatland regiert!), unproportionale LeP-Anzahl gegenüber dem Waffenschaden, etc...


    Dann hat mir jmd von DSA erzählt.
    Ich hab mir das Basisregelwerk geholt und war sofort Feuer und Flamme.
    Alle Dinge, die mir bei Midgard nicht gefallen haben, waren in DSA perfekt und die Dinge, die mir gut gefallen haben, waren besser. :lol2:


    Schwupps, alle Freunde überzeugt und seitdem nur DSA! ;)