Beiträge von Narrenzar

    Oscar Wilde
    (hört aich an, als stamme es aus dem Mund von Dorian Gray und da die beiden so ziemlich dieselbe Persönlichkeit sind, denke ich mal es war Wilde )

    Der Vorgänger von Freiderich dem zweiten IST Friederich der erste (sein Vater) (Auch wenn er wie ich meine Soldatenkönig und nicht nur König geheißen wurde, aber gut)

    Hat Artemison nun also Recht, oder nicht?

    2. Umwandlung von Element ist ein einmalig ausgeführter dienst, der nicht auf
    Zeit umgerechnet wird. Die Zeit die da angegeben ist, ist die, die das Wasser verwandelt bleibt.
    In deinem Fall sind es also (wenn du das wasser schnell trinkst) 365 * eine Veredelung für eine Stunde oder nen paar Minuten.

    3. Sein Wunschvolumen ändert sich nicht.
    Wenn ein Djin einmal 28Asp für dich ausgegeben hat, bleiben dir nurnoch zwei.
    Der kann dann auch tausend Asp regenerieren, aber die hütet er wie nen Goldschatz und du bekommst deine zwei, die dir zustehen.
    (villeicht gibt er ja aber auch freiwillig was für dich aus, wenn du am verdursten bist, oder so, aber nur wenn er es will und nicht wenn du ihn bittest.)

    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

    (Nicht von des Spinx, aber auch von einem Rätselmeister)

    Hexenhammer und Mein Kampf habe ich auch gelesen, die sind ja auch noch sehr einfach (mein kampf) und interessant (Hexenhammer) geschrieben, wegen der Bibel aber: Meinen größten Respekt.
    Ich ahbe es auch einmal versucht und bin nach nicht ganz hundert Seiten zum Entschluss gekommen, dass es mir zu trocken und schwer lesbar ist.
    Immerhin muss man soetwas ja auch verstehen.

    Ich bin im Übrigen auch kein Freund von Missionierung, aber auf diese Art finde ich es in Ordnung.
    Vorbeigehenden einfach nur ein Buch in die Hand zu drücken und ihnen zu sagen: "schau doch mal rein" ist sicher kein Verbrechen und es ist auch netter auf diese Weise Menschen anzusprechen, als einem Kind in der Wiege eine Religion aufzudrücken.

    GNZ

    Die Kosten werden immer sofort fällig würde ich sagen, ist aber auch irrelevant, solange es keine Möglichkeit gibt Dienst-Asp zu regenerieren und die gibt es nicht.

    Was die Zeit angeht, so gehen wir in unserer Runde von "sofort" aus, nur der Ruf kostet den Beschwörer eine Aktion.

    Andere Personen können einem Elementar keine Befehle geben, aber wir reden hier von Elementaren:
    Wenn ein verwundeter vor einem Humuselement liegt und ihn anfleht ihn zu heilen, würde ich den das tun lassen.

    Anders sieht es natürlich aus, wenn du dem Element direkt sagst, er solle auf rufen von Lrieger Alrik diesen Heilen. Dann hast du den Befehl gegeben, aber Alrik sucht sich aus, wann. Sowas würde ich durchgehen lassen.
    Elementarerei ist aber etwas, was mit dem Meister besprochen gehört.

    Bis auf den ersten Absatz ist alles nur unsere Handhabe, da ich glaube, dass es keine genauen Regeln dazu gibt.

    GNZ

    Okay,

    danke erstmal für die Antworten.

    Ich habe das ganze jetzt mit meinem Meister mal beredet, wir werden es wohl so handhaben, dass Golems sich lebendig verhalten, aber mit einem Komando zum Starrstehen gebracht werden können.

    Das mit der Regenertion halte ich auch für richtig, dass sie ohne fähigkeit nicht regenerieren, aber repariert werden.

    Regeneration 1 ist eine reg von 1w6 pro Kampfrunde. Das ist durch einfaches selbst reparieren nicht mehr darzustellen, finde ich.

    Guten tag allesamt,

    wie handelt ihr die folgenden Fragen bei Kreaturen (Golems, Chimären, Untoten)

    Wie sieht es aus mit Regeneration? Regenerieren Kreaturen über Nacht? (Chimären denke ich klar, aber Golems und Untote?)

    Was machen Kreaturen, wenn sie gerade keinen Auftrag haben? Stehen sie wie Statuen in der Ecke? Oder tun sie was?
    Ich würde schätzen: Chimären machen was, Untote Stolpern etwas rum und wanken, bei Golems bin ich mir aber garnicht so sicher.
    Aber selbst wenn sie sich eigenmächtig bewegen, laufen sie weg? Musste schonmal jemand seinen entlaufenen Golem wieder einfangen?

    Wie handelt ihr den Dienst "Warte" ? Ich meine was geschieht denn, wenn man den Verpatzt?
    Es ist bei uns nen running Gag, dass die jeweilige kreatur dann dem Beschwörer die ganze Zeit hinterherrennt und ihn bittet ihm etwas zu tun zu geben.. aber das kann ja nicht so funktionieren.

    so das wars erstmal. Ihr könnt ruhig diskutieren, es scheint ja von offizieller seite keine Antwort auf die Fragen zu geben.

    Die Frage ist einfach: Kann man mit Speeren generell entwaffnen?
    Entwaffnen steht bei Speeren bei den möglichen Manövern, aber bei dem Efferdbart steht noch einmal gesondert, dass er so besonders geformt ist, dass man damit entwaffnen kann, gibt es dazu ein Errata, oder ist das bei dem Efferdbart einfach nur doppelt gemoppelt?

    GNZ

    Hi,

    ich überlege schon länger mir einen Gladiator im Stile der Retarier, typische Galdiatoren mit Dreizack und Netz zuzulegen.

    Hierbei frage ich mich allerdings, ob es irgendwie möglich ist ein Wurfnetz sinnvoll einzusetzen, da es ja normalerweise mit einer standartmäßigen Erschwernis von +8 zu kämpfen hat.

    Ob es nun eine Möglichkeit ist die Erschwernis runterzuschrauben, oder ob ich einfach nur was überlesen habe, was es wieder einfacher macht das netz zu nutzen, oder ob es kreative Nutzungsmöglichkeiten, á la schutzige Tricks gibt, ich freu mich über alle Antworten.
    Außerdem frage ich mich nach dem Grund für diese Erschwernis. Es wäre ja zB. einem Lasso sonst enorm unterlegen, wenn es nich da noch irgendeinen Vorteil hätte, den ich nicht sehe.
    Villeicht geht es aber auch nur um Fluff... was mich etwas verwirren würde.

    GNZ

    "Magenfein" wäre etwas, was gut in rythmus und Reim passen würde.
    Vom Kontext her hätte ich das Gedicht aber mit "widerlich" ergänzt. Auch wenn ich fast glaube, dass letzteres nicht die Antwort ist.

    Der liebe Oscar
    wäre etwas schwerer, als ich ihn schätzen würde, kann aber gut hinkommen.
    Und glänzen tut er auch.


    EDIT: Gaaaaah Grummel :D
    (fenias Edit war vor meinem Beitrag...)