Beiträge von Fieser Meister

    Da dieses Forum einen sehr gepflegten Umgangston schätzt und ich es mag, will ich hier keine hitzige Diskussion lostreten bzw. noch weiter anfachen. Nur soviel: wer, wie im Nandurion-Forum geschehen, angesichts dieser Tatsache (daß Ulisses Altbestände, vermutlich unverkaufte Restexemplare in geringer Zahl, einer vermeintlich (!) NS-nostalgischen Heftreihe anbietet, um
    seine Lagerkapazitäten auszulasten) folgendes schreibt:


    "Jetzt kämpfe ich gegen das Erbrechen an. Ich bin einfach entsetzt und fassungslos. Mir fehlen gerade auch wirklich die
    Worte um mein Abscheu gesittet auszudrücken, ohne beleidigend zu werden."

    der sollte sich wirklich überlegen, wie er sich in einer anderen Zeit unter anderen gesellschaftlichen Umständen gegenüber öffentlich geächteten Ansichten verhalten hätte.

    Es freut mich, daß der Tonfall hier beim Orki freundlicher und weniger aufgeregt ist als in anderen Foren und Blogs, auch wenn ich den Aussagen inhaltlich vielleicht nicht zustimme. Dankeschön!

    Vier Vorschläge:

    1) Die Variante "weiße Weste": Erststudium Ysilia oder Perricum, Zweitstudium Punin mit Schwerpunkt Metamagie

    2) Die Variante "arkaner Wuchtschlag": Erststudium Andergast oder Beilunk, Zweitstudium Drakonia (schon während der Kampagne)

    3) Die Variante "Feuer gegen Feuer": Erststudium Mirham (als Mitarbeiter von Karjunon Silberbraue), Zweitstudium Rashdul (Dämonologie)

    4) Die Variante "Tanz auf dem Drahtseil": Erststudium Fasar (bei Atherion) oder Rashdul, Zweitstudium Punin oder - für ganz harte - Brabak

    :cool3:

    Ein Spieler hatte immer unglaubliche Schwierigkeiten sich Namen zu merken, während der Held KL 14 oder 15 hatte. Der Spieler weigerte sich aber, sich irgendetwas aufzuschreiben. Daher:

    Meister: Der Mann heißt "Wallrich von Boerkeln". Merk Dir den Namen!

    (...) eine halbe Stunde später:

    Spieler: Ich suche einen Mann namens... Moment... wie hieß der noch... "Grützherr zu Feldharnisch-Austern"?

    (wohlgemerkt, das hat er sich nicht in dem Moment ausgedacht, sondern das war seine Erinnerung an den Namen!!!)

    -------------------------------------------

    Im Abenteuer "Mehr als 1000 Oger":

    Spoiler anzeigen

    Die Schlacht tobt und die Hexe ist die einzige, die per Besen schnell genug Nachrichten zwischen Schlachtfeld und Heerlager transportieren kann, da die Ogermauer nicht durchlässig ist.

    Die Gruppenhexe soll eine dringende Botschaft von Prinz Brin an Dexter Nemrod bringen. Bei der Landung bietet sich folgende Lage: Sie ist mit ihrem Besen (!) vor den Zelten der Praioti und des Kaisers gelandet (!!), ist blutverschmiert und verdreckt (!!!) und kam aus Richtung Ogermeute. Zwei Sonnenlegionäre umringen sie und von hinten kommt gerade ein Praiosgeweihter angelaufen, der nicht sehr freundlich aussieht.

    Hexe: "Bringt mich sofort zum Großinquisitor!"

    anderer Spieler mit der Stimme eines Praiosgeweihten: "Kein Problem..." *lachanfall*

    Ich (Meister), mühsam beherrscht in der Rollle des Legionärs: "So einfach geht das nicht, wer seid ihr und was wollt ihr?"

    Spielerin der Hexe: "Vielleicht sollte ich ihn verfluchen, wenn er mich nicht gleich durchlässt..."

    So viel zum Thema "Gefahrensinstinkt" :huh2:

    An inoffiziellen Soli kann ich noch "Roter Säbel auf schwarzer Flagge" (kann man hier herunterladen) empfehlen. Ich habe es letzte Woche erst gespielt. Das Abenteuer hat zwar Schwächen, für ein inoffizielles Werk ist es aber erstaunlich lang und wendungsreich und man hat als Spieler wirklich das Gefühl, sich frei in der Handlung bewegen zu können. Wenn man bestimmte Punkte nicht aufsucht, dann verpasst man ganze Handlungsstränge, die aber für die Bewältigung des Abenteuers nicht relevant sind. Deshalb kann man es auch gut mehrmals spielen.

    Wirklich ein gutes Abenteuer!

    Jetzt habe ich mir noch einiges aus dem Google-Cache gefischt, aber da wird es auch immer weniger. Was ich noch suche sind diverse Fäden zum Thema Götter, Magie und Kosmologie. Sollte da jemand eine Auswahl aus dem Forum gespeichert haben, wäre ich interessiert!

    Ich würde die Texte von Josch, Vibarts Voice und all den anderen einfach vermissen. Ich gebe aber zu, daß der Orkenspalter nicht so viel Potential für ein Rugby hat wie Alveran - es sind einfach zu wenig Spinner, die den Stoff liefern würden.
    Und ob Orkenspalter-Thomas einen sinnfreien Herumalber-Faden in seinem Forum gestatten würde, weiß ich nicht. :lach:

    Da ich leider weder WebSpider etc. noch andere mir empfohlene Datenrettungsprogramme rechtzeitig zum Laufen bekommen habe, konnte ich nur einen Teil der mich interessierenden Inhalte des nunmehr abgeschalteten Alveran-Forums sichern. Daher nun meine Frage an die Mitglieder meiner neuen DSA-Heimat: Hat jemand interessante Diskussionen aus dem Alveran-Forum gespeichert? Besonders, aber nicht nur, interessiert bin ich an folgenden Themen:
    - Sämtliche "Abenteuerideen-threads"

    Ich bin für jede Hilfe dankbar! Im Gegenzug kann ich auch etwas anbieten, ich habe eine Menge Themen gespreichert, bevor die Seite vom Netz ging. Dabei habe ich von hinten angefangen; ich habe also viele der ganz alten Themen von 2004-2007. Außerdem konnte ich buchstäblich im letzten Moment den kompletten "Rugby"-Faden sichern.

    Wer kann und will tauschen? :trauer:

    Edith hat erledigte Titel gelöscht.

    Ist ja Dein Aventurien: je nachdem, in welcher Region ihr euch gerade befindet, gibt es das da einfach als regionale Besonderheit. Der Stadtheilige/-gründer oder irgendein regional bedeutender Adeliger der Vergangenheit feiert am 24. HES Geburtstag. Und das wird, da er ein mildtätiger und traviagefälliger Mensch war, mit Familienfesten gefeiert. Ein Fest, zu dem die ganze Familie zusammenkommt, man die Armen unterstützt und sich gegenseitig beschenkt, kannst Du doch überall einbauen. Und je nach Region gibt es dann noch Besonderheiten:

    "Ja, hier in Unterkoschingen stellen wir am St-Alrikstag immer geschmückte Tannen auf. Das ist so Tradition."
    "Wisst ihr denn nicht, daß hier in Villa de la Navidad der spätere Alrico-Horas geboren wurde? Wir ehren ihn jedes Jahr an seinem Geburtstag und essen dazu edles Konfekt!"
    "Am 24. HES wurde Torstor Om hier in der Gegend geboren. Zur Feier kommen alle Ottas zusammen, beschenken die kleinen Rekker/Racker und trinken Met und heißen Wein, das wohl!"
    "... es waren ganz arme Leute, Effendi. Sie mussten ihr Kind in einer Kameltränke gebären. Doch als die Beys und Emire der umliegenden Gegend die Prophezeiung vernahmen, brachten sie dem Kind reiche Geschenke. Ihr kennt die Prophezeiung nicht? Ich will sie euch erzählen: (...)"
    usw.

    Allein, daß es Leute gibt, die auch nur in Erwägung ziehen, das Forum zu wechseln, ist doch bereits ein Armutszeugnis. Kaum, daß der Wind mal ein bißchen rauher wird, springen die Leute ab. Keiner will sich mehr für das Forum einsetzen. So ist das heute. Früher, da war das anders. (...) Da sieht man mal wieder, wie weit es mit der Gemeinschaftlichkeit dieser angeblichen "Community" her ist!

    Was Du, Josch, aber über Alveran-Fanboys sagst, ist ja noch viel zu harmlos formuliert. Da sieht man mal wieder, was Du für ein redaktionshöriger Fanboy / überindividualistischer Möchtegern-Spieldesigner / PG-Barbar / Storyteller-Märchenonkel bist (Such Dir was aus!). Die Wahrheit kenne nämlich nur ich. In Wahrheit sind nämlich die Fanboys so armselig, daß sie jetzt noch versuchen, den "Geist" eines längst verrotteten Forums aufrecht zu erhalten, obwohl das doch eh bald zumacht. Daß es verrottet war, sieht man daran, daß ich da so selten geschrieben habe. Und DANN versuchen sie noch, ihr kindisches "Rugby-Spielchen" einfach auf ein anderes Forum zu übertragen. Lächerlich! Ich geh mich erbrechen. Bis später.


    :cool3:

    Langsam füllt sich das Stadion...
    einer steht mitten in der Arena und brüllt "Für Al'Anfa! Nieder mit dem Efferdwall!" und trägt eine Golgaritenuniform über seinem Amaunirpelz. Ein anderer steht im Schatten unter dem Vordach über der Tribüne und versichert, ja schon immer hier gewesen zu sein, aber an sich immer bloß rumzustehen und Cocktails zu trinken. Vielleicht will der dem kleinen roten Ball einen ausgeben? Der ist nämlich schon ganz verzweifelt, weil niemand ihm Beachtung schenkt.

    Derweil klammern sich im nahen, zum Abriß freigegebenen, Ulrich-Kiesow-Gedächtnisstadion die Fans mit eiserner Kraft an die Tribüne. Mit Zähnen und Klauen verteidigen sie ihren Dauerkarten-Sitzplatz. Doch spätestens in der neuen Saison werden auch sie sich hier einfinden... auch wenn die Seite so komisch aussieht.

    "Das ist alles so dunkel hier und so ungemütlich!"
    - "Wir sind hier im ORKLAND, was hast Du erwartet?"
    "Aber nicht so schön blau wie bei Alveran!"
    - "Kannste abstellen"
    "Und überall diese Signaturen und Avatare und dieser ganze Kram..."
    - "Kannste auch abstellen" (leicht gereizt)
    "Und in dieser Download-Sektion, da habe ich Sachen gefunden, das glaubt man nicht..."
    - "(...)"
    "Und die Seite heißt ja auch gar nicht "Alveran", irgendwie..."
    - "(...)" :rot:
    "Und blau ist sie auch nicht und --- "
    - "TILT"
    :zwerghautelf:

    Dann mache ich mal einen Anfang:

    ZITAT VON SCHEINELICH AUF ALVERAN.DE:

    SOWEIT DER ALVERANIER...

    Doch es muß ja weitergehen! Einige Versprengte haben sich auf den Rängen des Orkenspalter-Stadions in Khezzara-Schwerte niedergelassen und schwenken zaghaft ihre verblassenden blau-weißen Wimpel. Irritiert suchen sie den roten Ball...
    Da schreit einer: "Das Layout des Stadions ist ja voll kacke! Viel zu düster und überall blinkt was und so viele Bilder und überhaupt, ey!" Da ist er! Ein kleiner roter Ball hüpft ins Stadion, auf ihm steht "Unterschiede zwischen Alveran und Orkenspalter". Begeistert stimmen die Alveran-Schlachtenbummler ihren ersten Gesang an und hoffen, er möge andere, die noch im Alveran-Stadion auf die Apokalypse warten, nachziehen.