Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Ich habe das in einer SR-Runde (SR 3.01D) miterlebt:

    Ein Mitspieler sagt: "Mein Charakter begrüßt deinen Charakter."

    Ich <runzle die Stirn>: "Was hat er gesagt? Ich verstehe ihn nicht." <schaue etwas gequält zum SL>

    Der Mitspieler wieder: "Mein Charakter begrüßt deinen Charakter."

    Ich: "Ich verstehe ihn immer noch nicht. Was hat er gesagt?"

    Mitspieler schaut nun auch zum SL. Sehr hilfesuchend.

    SL: "Ich glaube, ich weiß, worauf er hinaus will..."

    Danach dämmert es dem Mitspieler.

    Mitspieler: "Hallo! Wer bist du denn?"

    Na endlich.

    "Sich beugen ist eine Ehre. Sich beugen lassen, eine Schande."

  • In meiner Gruppe wird momentan die Phileassonsaga gespielt und wir haben heute unsere Reise durchs Eis fortgesetzt.

    Sind erst auf dem Eis angekommen und sollten etwas erkunden, damit man den schnellsten Weg findet. Wir sind dann am 4. Oder 5. Tag unterwegs, wobei wir abends zurück fahren, bei einem Eisloch vorbeigekommen. Aus der Ferne waren erst mal nur Schemen erkennbar und meine Elfe hat die Schemen als Kleine Wesen mit schwarzer Kutte erkannt, die ums Wasserloch herumstanden. Neugierig wie man ist, geht man natürlich näher und trifft auf ein neues gänzlich unbekanntes Wesen (Die Geweihten der Gruppe haben die Robben schon Eisschweine getauft xD) Beim näher kommen erkannte man diese Kuttenmännchen als Vögel, die aber nur watscheln und nicht fliegen und auch noch Schwimmhäute an den Füßen hatten.

    Unsere Rondrageweihte war sich sofort sicher: "Das sind Proviantvögel."

    Da auch noch Mindergeister/Elementargeister in der Luft waren und Wale an diesem Loch Luft holten, war für meine Elfe klar, dass dieser Ort nicht gestört werden sollte. Der Perainegeweihte schloss sich der Meinung an, aber aus dem Hintergrund, dass man ja genug Proviant hätte und nicht mehr benötige. Außerdem waren hier ja Wale und man will ja auch Swafnir nicht verärgern, wenn man schon mit Thorwalern reist.

    Seitdem hat unsere Rondrianerin nur noch die Proviantvögel im Kopf und erzählt gefühlt jedem davon und weigert sich, diese Boronkuttentaucher oder Puinguine zu nennen. Sie will diese Vögel auf jeden Fall probieren. Vorerst haben wir sie damit vertröstet, dass man das ja auch auf dem Rückweg vom Yetiland machen kann, wenn man die erste Aufgabe erfüllt hat.

  • In meiner Gruppe wird momentan die Phileassonsaga gespielt und wir haben heute unsere Reise durchs Eis fortgesetzt.

    Sind erst auf dem Eis angekommen und sollten etwas erkunden, damit man den schnellsten Weg findet. Wir sind dann am 4. Oder 5. Tag unterwegs, wobei wir abends zurück fahren, bei einem Eisloch vorbeigekommen. Aus der Ferne waren erst mal nur Schemen erkennbar und meine Elfe hat die Schemen als Kleine Wesen mit schwarzer Kutte erkannt, die ums Wasserloch herumstanden. Neugierig wie man ist, geht man natürlich näher und trifft auf ein neues gänzlich unbekanntes Wesen (Die Geweihten der Gruppe haben die Robben schon Eisschweine getauft xD) Beim näher kommen erkannte man diese Kuttenmännchen als Vögel, die aber nur watscheln und nicht fliegen und auch noch Schwimmhäute an den Füßen hatten.

    Unsere Rondrageweihte war sich sofort sicher: "Das sind Proviantvögel."

    Da auch noch Mindergeister/Elementargeister in der Luft waren und Wale an diesem Loch Luft holten, war für meine Elfe klar, dass dieser Ort nicht gestört werden sollte. Der Perainegeweihte schloss sich der Meinung an, aber aus dem Hintergrund, dass man ja genug Proviant hätte und nicht mehr benötige. Außerdem waren hier ja Wale und man will ja auch Swafnir nicht verärgern, wenn man schon mit Thorwalern reist.

    Seitdem hat unsere Rondrianerin nur noch die Proviantvögel im Kopf und erzählt gefühlt jedem davon und weigert sich, diese Boronkuttentaucher oder Puinguine zu nennen. Sie will diese Vögel auf jeden Fall probieren. Vorerst haben wir sie damit vertröstet, dass man das ja auch auf dem Rückweg vom Yetiland machen kann, wenn man die erste Aufgabe erfüllt hat.

    Bei uns war es ähnlich.

    Der Thorwaler wollte einen Boronkuttentaucher lebendig fangen und hat mit der flachen Seite der Axt nach ihm geschlagen. Kritischer Erfolg! Naja, er hat ihn ganz stolz mitgenommen... und dann vergessen! Tage später fand man ihn steif gefroren auf dem Hundeschlitten.. 🙈

    Quasi auch ein „Proviantvogel“.. 😉

  • Die Eisigel wurden Eisstachelschweine xD

    Und die Geweihten waren eindeutig davon überzeugt, dass ich uns einen Weg durch das Eisigelfeld sprengen sollte. Ich konnte mich da leider nicht gut durchsetzen

  • Die Gruppe schlägt sich aktuell durch's Eherne Schwert. Seit einiger Zeit wird der Sprachgelehrte bei "passender" Gelegenheit von einer Stimme in seinem Kopf belästigt, die ihm solch banale Dinge wie Unsterblichkeit und die Macht andere vor dem Tod zu bewahren anbietet. Dafür müsse er nur seine Seele bereitstellen (und nebenbei noch den mitreisenden Boron-Ordenskrieger töten). Schon mehrfach hat der Gelehrte widerstanden... u.a. als der Ordenskrieger bei einer Kletterpartie in einem Vulkan abgerutscht war, am Seil in der Luft hing und u.a. drohte die anderen mit in die Lava zu ziehen.

    Letzten Abend hat die "Macht" dann entschieden, dass es genug ist und einen letzten Versuch gestartet. Als der Gelehrte wieder abgelehnt hat, merkte sie an, dass dies seine letzte Chance war und er es noch bereuen werde.

    (Der Spieler schien schon zu ahnen, was seinen Char nun erwarten würde.)

    Die folgende Nacht war nicht sehr angenehm für den Gelehrten und nach einigen Träumen von sterbenden Freunden und einer ertrinkenden Geliebten, die ihn selbst unter Wasser zieht, wacht der Gelehrte schreiend und schweißgebadet auf.

    Da er sowieso mit Wache dran ist, bleibt er gleich wach und als die Wache vorbei ist, weckt er die Gefährtin für ihre Wache.

    Als er sich hinlegen will, meint der Meister: Bitte mal eine Mutprobe.

    Spieler: Sowas hab' ich erwartet.

    Würfel: 19

    Gelehrter zu Gefährtin: "Weißt du was... ich bleibe noch etwas auf, leiste dir Gesellschaft, damit du nicht so alleine bist... Schlaf wird sowieso überbewertet!" ... und dann noch ganz leise geflüstert... "ich glaube ich werde nie wieder schlafen". :D

    ________________________________________

    Mal was anderes lustiges... nicht DSA aber ähnlich... hoffe es ist ok, wenn ich es hier poste.

    Erster Besuch meiner Wenigkeit zusammen mit meinen Kolleginnen in einem Escape-Room. Setting: Dschungel, ähnlich Al'Anfa/Regengebirge.

    Als RPG-ler und eingefleischter Point-N-Click-Spieler nehme ich die Führung und ordne an, erstmal den Raum abzusuchen und alle Sachen, die wir finden können zusammenzutragen und dann zu schauen wie es weitergeht.

    Unter anderem finden wir ein Skelett mit einem Tagebuch und einen Papagei, der allerdings nicht direkt erreichbar in etwa 3m Höhe auf einer Empore sitzt.

    In meinem Kopf geht sofort die klassische Befehlszeile auf und bleibt bei der Kombination "Benutze Skelett mit Papagei" hängen. Schwuppdiwupp habe ich erst den Arm des Skeletts in der Hand und kurze Zeit später den Papagei in der Hand des Skeletts.

    Kaum habe ich den Papagei unten geht das Licht aus und während wir uns mit Hilfe eines Spiegels und dem ca. 10x10cm großen Fenster versuchen zu orientieren, erklingt die Stimme des Moderators aus dem Off:

    "Also das war so eigentlich nicht gedacht. Den Papagei solltet ihr eigentlich erst viel später mit Pfeil und Bogen, die ihr finden noch werdet, runterschießen. Könnt ihr jetzt dann halt gleich auf die Seite legen... auf die Idee ist auch noch keiner gekommen... da muss ich mir für die Zukunft was einfallen lassen... und jetzt noch viel Spaß im Dunkeln."

    Einmal editiert, zuletzt von Asfalon (27. Juli 2020 um 21:16) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler korrigiert.

  • In meinem Kopf geht sofort die klassische Befehlszeile auf und bleibt bei der Kombination "Benutze Skelett mit Papagei" hängen. Schwuppdiwupp habe ich erst den Arm des Skeletts in der Hand und kurze Zeit später den Papagei in der Hand des Skeletts.

    Da hat wohl jemand zu viel Monkey Island gespielt...

    ...da muss ich mir für die Zukunft was einfallen lassen...


    ... und jemand anderes wohl überhaupt nicht... :D

  • Das mit dem Escape-Room kenne ich... hatten wir ähnlich in einem Resident Evil Escape Room.

    Drei Informatiker, ein Ingenieur und alle mit großem Faible für Rätsel, Poin 'n Click, Zahlen und Technik - vier McGyvers und ein (für uns) einfacher Escape Room.

    In der veranschlagten/bezahlten Stunde hätten wir zwei Räume machen können. :D
    Die Gesichter der Angestellten waren etwas enttäuscht... :P

  • Shadowrunrunde: Großer, böser Insektengeist ist in Spielercharakter eingefahren und die Figur muss jetzt mit der Gefahr leben von ihm übernommen zu werden. Die Insekten sind fremdartige Monster aus einer grausamen Welt und die Menschen nichts als Futter. Kaum etwas kann sie stoppen und sie verfolgen ihre Ziele bis zum bitteren Ende. Wehe dir Sterblicher, wenn du diesen Monstern in die Augen blickst.

    Kurze Zeit später: der böse Insektengeist hört den fröhlichen Beat eines Musikers und schwingt mit, beginnt total niedlich zu tanzen und presst den Song "fressen-fressen-paa-ren; fressen-fressen-paar-ren!" aus seinen achso bösen Mandibeln hervor.

    Alle Spieler*innen brechen vor lachen zusammen.Alles richtig gemacht8).

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

    Einmal editiert, zuletzt von Rogolan (2. August 2020 um 16:58)

  • Letztens untersuchte eine Heldentruppe in Aventurien, genauer gesagt in Selem, die verfallende Villa von Liscom (Ja wir sind in der 7G, eigenes Abenteuer) Der Zwerg ist bereits einmal eingebrochen, daher wird er bei der nächsten baufälligen Treppe gebeten zurück zu bleiben. Das einem sturen Zwerg. Natürlich geht er als erstes die Treppe hoch, bricht wie erwartet erneut ein. Und schreit: „Ein Treppendämon. Er hat mir eine Falle gestellt.“ Den Rest des Abends war der Zwerg davon überzeugt, dass sein Sturz ein Angriff des Bösen Treppendämons war, wie er auch allen NSCs erklärte. Es war also nicht verwunderlich, dass wir bei den Noioniten landeten.

    _____________________________________________________________________________

    "Genieße die Veränderung, denn sie wird schöner als du es dir vorstellen kannst." (unbekannte TSA-Geweihte)

  • Colophonius ich bekomme mit meinem Waldelf den 'Duzer' einfach nicht auf die Reihe, weil in der Runde die ich leite fast alle Spieler Respektspersonen spielen und ich immer die Etikette wahre :D

    Es kommt auch immer gut wenn der Brabaker Schwarzmagier die anderen SCs ihrem Stand entsprechend anspricht:

    -den Elf und die 2 fahrenden Musikanten mit "Du"

    -den Mengbilla Borongeweihten mit "Sie" oder "Euer Gnaden"

    -die Praiosgeweihte mit "Schatz" oder anderen Kosenahmen. ^^

    Die Story wie es dazu kam, enthält auch einige Anegdoten

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Dazu hab ich auch noch was

    Jungadliger ist neu bei der Gruppe. Elfe, Halbelfe und Bardin (Hexe) sehen das mit der Etikette nicht so eng zumal der Adlige auch kein hohes Amt bekleidet. Lediglich unser Händler (Phexgeweiht) versucht ein Mindestmaß zu bewahren. Während einer Nachtwache:

    Händler versucht durch die Blume dem Adligen das 'Du' aus den Rippen zu leiern.

    Adliger: "Du willst mich also duzen?!"

    Händler: "Wir können das ja erstmal nur privat machen. Wenn der Rest nichts davon mitbekommt. Bei der Nachtwache oder so."

    Das Leben ist ein Spiel!

  • Na da sind wir doch mal gespannt... 😉

  • Die Story wie es dazu kam, enthält auch einige Anegdoten

    Angeecktepraioten?

    Na da sind wir doch mal gespannt... 😉

    Ja, los erzähl!

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Vorab 2 Infos zum besseren Verständnis: 1.: Es handelt sich um unsere "2.-Helden". Wir haben uns entschlossen nochmal bei 1100AP Neu zu starten. Der Metaplot von beiden Heldengruppen ist aber miteinander verknüpft. 2.: Zusammen mit den neuen Helden haben wir auch die Chuthulu meets DSA Regeln dazugenommen.

    Es fing in Mirham an. Unsere Auftraggeberin Quartiert uns im gutbürgerlichen Gasthaus ein. Es war bereits Abend und im Schankraum drückten sich die besser gestellten Einheimischen an den Stehtischen und dem Tresen rum, während die Meisten Tische in der Raummitte von einer Gruppe Reisender in beschlag genommen wurde. Der "Gastgeber" ist ein Mittelreichischer Händler, der seinen Tsatag feiert. Er hat einige hohe Gäste eingeladen. U.A. eine Grandenfamilie aus Al'Anfa die uns (den Spielern) bereits gut bekannt ist. Unter deren Gefolge ist auch ein Vampier, der dem 1.SC der Spielerin der Praiotin recht übel mitgespielt hat. In einem ruhigen Moment spricht jener Vampier nun die Praiotin an. Sie wimmelt in schnell ab und stürtzt sich in ein anderes Gespräch. [Ja wir trennen recht lasch Spieler- und Characterwissen]

    Wir hatten nur doppelzimmer und die ZTuteilung stand noch aus. Der Spieler des brabaker Magiers meint OT: "Ich kann dich ja beschützen." Somit teilen sich in dieser Nacht die Praiotin und der Magier ein Zimmer. Es gibt etwas OT geflaxe von wegen "Sie könne ja auch ins Bett des Magiers. Zum 'Schutz'." Als es dann (IT) auf dem Flur knarrte und jemand vor der Tür stehen bleib meinte die Spielerin: "Scheiß drauf. Ich geh zum Magier ins Bett".

    In der darauf folgenden Nacht erhielt die erst die Praiotin die 2. Wahnsinnsstufe "Heldenfantasien" und hält sich alle paar Tage für die größte lebende Heldin Aventuriens.

    Als dann einer der Großen Alten (oder ein direkter Diener?) in Mirham beschworen wurde erhält der Magier den Wahnsinn Stufe 2 Wollust. Da er grade neben der Praiotin steht, zieht er sie an sich und flüsst ihr ins Ohr: "Na größte Heldin, wie wärs? Heute Nacht werden wie eh alle Sterben." Nach kurzem Überlegen stimmt die Praiotin mit "Ach was solls" entgegen aller Erwartungen ein.

    ____

    Da waren noch einige mehr solcher Situationen, die fallen mir aber nicht mehr im Einzelnen ein.

    Eis ist nicht Tot, es ist Erinnerung.
    Eis will keine Starre, es will Geduld und Warten.
    Eis zerstört nicht, es bewahrt.
    Kälte bringt nicht Schmerz, sie sucht Stärke.
    Kälte ist nicht Leid, sie gebiert Hoffnung.
    Kälte fordert kein Leben, sie prüft es.
    Sein Zorn jedoch, so entfacht
    ist Tod, ist Starre, ist Zerstörung.

    Seine Strafe: Schmerz, Leid und Verderben

    33% Powergamer 38% Buttkicker 75%Tactican 33% Specialist 79% Method Actor 75% Storyteller 46% Casual Gamer

  • Na so ähnlich erging es meiner Phexgeweihten (Gutaussehend 1, guckst du Avatar; mit einem Faible für, naja sagen wir mal nicht hübsche aber starke Männer) und unserem Söldner (Häßlich 1, KK16)....

    Madame hatte einen Nervenzusammenbruch und der Söldner nahm sie in seinem Herbergenzimmer (und Bett) auf. Ich so beim Einzug: „Das ist meine Seite vom Bett, das ist deine Seite vom Bett!“. Das hat ihn wohl so eingeschüchtert das er sich Nachts nicht zu bewegen wagte, nicht mal ein Haar überquerte die Bettmitte.... Er wurde mehrfach starr, also der ganze Kerl nicht nur Teile von ihm, als sie sich nachts an ihn schmiegte, den Kopf in seinem Arm vergrub, sie ihren Arm um ihn schlang... Nichts!

    Noch nicht einmal als sie Tage später, Händchen haltend durch Zorgan spazierten (um einen Verfolger abzuhängen). Sie ihn an einer Kreuzung im Basar lang und ausdauernd küßte, um den Verfolger unaufmerksam werden zu lassen, war der arme Kerl fähig den Kuss zu erwidern.... Sehr zum Leidwesen anwesender (enttäuschter) Dame... Und sehr zur Erheiterung anwesender Mitspieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast (5. August 2020 um 05:53)

  • Die Gruppe hat einen ihrer Mithelden in den Sümpfen um Selem verloren. Jeder ist deprimiert. Leider gibt es da noch einen nicht ganz freiwilligen "Pakt" mit Satinav, der sie ständig durch die Zeit und um die Welt scheucht. Die Gruppe erreicht ein kleines Dorf in Weiden, wo sie ein wenig zur Ruhe kommen und sich wieder sammeln will. Und jeder hat so seine eigene Art, damit umzugehen.

    Die vergessliche Elfe der Gruppe, die sich mit dem neuen Thorwaler anfreunden will:

    "Und dann wurden wir von einer Echse durch die Zeit geschickt! Ich glaube, ihr Name war Sssha'Lad ..."

    Der Scharlatan der Zahori, der den neuen Thorwaler trifft und sich abreagieren will:

    "Willst du dich etwa schlagen, du Arschloch!?"

    "Hey, ganz ruhig. Ich verstehe ja, dass der Tod deines Freundes dich mitgenommen hat. Aber Gewalt hilft doch nicht weiter."

    "Ob du eine in die Fresse brauchst hab' ich gefragt!"

    Der Magier, der sich bei der Zwergen-Schmiedin ausquatschen will:

    "Ich kann auch nicht mehr. Ich hab' alles aus den Augen verloren, ich war so sicher, dass ich Recht hatte. Und ich habe selbst den besten Ratschlag vergessen, den mir je jemand gegeben hat."

    "Was für ein' Ratschlag?"

    Magier richtet sich auf und umfasst mit den Händen sein Revers:

    "Iss. Niemals. Birnen."*

    Zwergin schaut verwirrt.


    *Ja, da hat jemand die Hilfe vom Doktor gesucht ...

  • Erst wird meinem Wildnisläufer unterstellt 'sich mit der Gesellschaft' seiner Eselin begnügt zu haben.

    Und nun kam es zu der schönen Situation, dass unsere Streunerin Sailias am Hemd packen wollte, worauf hin ich einwarf:

    "Entweder an meiner Gugel oder meiner Lederrüstung, an mein Hemd kommst du schwer dran."

    Daraufhin - wie aus der Pistole - erwidert Ximena :

    "Hast du eine Ahnung, ich hab geschickte Finger."

    Schallendes Gelächter und jemand stimmt leise an:

    🎼

    "Zieht dem Elfen die Lederrüstung aus

    die Lederrüstung aus

    die Lederrüstung aus" 🎶

    -.- gut das dies nur OT Geplänkel ist, sonst würde Sailias glaube ich wieder einen auf einsamen Wolf machen! 😅

    Nerdismus trifft auf Boomer trifft auf Flachwitz-Humor

    Ergebnis 'Ich'

  • Geschickt haben es meine Helden verstanden, dass die horasische Dichterincomtessa S1 (wir berichteten bereits im letzten Post) eine Bankprokuristin im Rahmen einer Matinee den ersten Gesang der Borbaradiade vortragen kann (was nebenbei den Mithelden ein wenig Spionage ermöglichen soll). Die eingesessene Garetherin S2 will indes vorher noch rasch nach Hause.

    S1: Was willst Du denn da jetzt?

    S2: für so eine Matinee will ich schon angemessen gekleidet sein ^^

    S1: Warte... lass Dich ansehen... ich denke Ohrstöpsel reichen.