Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • Letzte Session wollten unsere Helden einen Hinterhalt legen. Da sie nicht wussten wann das Opfer vorbeikommt galt es lange und wachsam zu warten. Um die Langeweile etwas darzustellen hab ich begonnen den Magier mit einem Singvogel zu quälen.

    M: „ch horche von wo das Gezwitscher kommt.

    SL: Links von dir.

    M: Ich versuche den Vogel so zu finden.

    SL: Nach ungefähr 10 Minuten machst du in einem Baum ein Nest aus. Nebendran sitzt ein kleiner Vogel und piepst.

    Magier geht zurück und leiht sich einen Bogen aus. (Ohne Talent)

    M: Ich lege den Pfeil ein (Würfelt 19)

    SL: Beim Aufziehen beginnt der Pfeil vom Bogen zu Kippen.

    M: Nochmal (18)

    SL: Die Sehne zischt der Pfeil bleibt in der Luft stehen und fällt zu Boden.

    *gelächter am Tisch*

    M: Aller guten Dinge sind drei. (1)

    *Allgemeines Gejohle*

    Der Vogel steckt nun an dem Pfeil an den Baum getackert.

    Ca 5 min später (OT)

    SL zu M: Du hörst ein durchdringendes Piepsen. Es kommt aus dem Vogelnest.

    Schiffe sind am sichersten im Hafen, aber dafür wurden sie nun mal nicht gemacht.

  • Nach derartigen Geschichten hoffe ich immer, das eines Tages eine Gruppe echter Helden auftaucht und diesen Mördern, Meuchlern und Schändern das Handwerk legt ... die gehören ganz lange an einem für sie und andere sicheren Ort verwahrt ... oder optional an einem Baum aufgehangen, nachdem ihnen ein gerechter Prozess und ein angemessenes Urteil zuteil wurde.

    schön doof wenn man den Silentium nicht zumindest in niedrigem Taw beherrscht ... da hat der werte Herr Magier aber mal ganz schön verkackt ... seine Werte in Tierkunde und Wildnisleben sind sicherlich auch im unteren einstelligen Bereich ... ansonsten wüsste man um die Brutpflege von Singvögeln in den Götternamen Phex bis Rahja ... zumindest wenn der Meister nicht widernatürliches 7t-sphärisches Gezücht im Hesinde, Firun oder gar den Namenlosen Tagen generiert und mit "Brutpflege" betreut hat ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tigerayax (18. April 2019 um 10:00)

  • Ich habe heute zum ersten Mal meine Myranorgruppe gemeistert (1. erfolgreicher Meisterversuch generell). Leider hatten sie das Abenteuer mit dem Feenwesen viel zu schnell durch, da die ersten " Prüfungen mit spielender Leichtigkeit (und Würfelglück) gemeistert wurden. Bei der Dritten jedoch ging es darum eine Statue von einer 20m hohen Pinie durchs hochklettern zu holen, wobei die ersten 8m glatt und astlos waren (Eschwerung um 7). Nachdem der Baramune es gar nicht erst versuchen durfte, da der Baum unbeschädigt bleiben sollte und die Wolfalbin aus 12m Höhe trotz Sicherung mit einem Seil abgestürzt ist, verliert der Minotauer seine Geduld. Er schnappt sich den Ashariel mit Flugangst gegen dessen Willen und wirft ihn kurzerhand...Das auch ein Minotauer keine Ashariel acht Meter hoch werfen kann, wurde dabei wohl nicht einkaklkuliert. :lach:

  • Beim letzten Treffen:

    Planungsphase, die SCs diskutieren die nächsten Aktionen, die sie machen wollen. Völlig unvermittelt meint der Aranische Händler zu dem begleitenden NSC (und wendet sich später auch den Mitspielern zu):

    Wir brauchen keinen Plan B. Wozu Energie in einen Plan B stecken, wenn man eh Plan A verfolgt? Wir brauchen nur Plan A! - Und was ist, wenn Plan A nicht aufgeht? - Plan A geht nicht schief. Kurze Pause Bei uns doch nicht.

    Der letzte Plan ohne Alternative

    Gefühlt haben alle in dem Moment daran gedacht, dass eben dieser SC dafür verantwortlich war, dass ein Infiltrationsplan 3 IT-Monate zuvor schief ging, was dazu führte, dass der Händler von einer 4 Schritt hohen Galerie springen musste und beinahe starb.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

    Einmal editiert, zuletzt von Tengwean (26. April 2019 um 11:53)

  • Und wo ist jetzt die MI?

  • Verrutscht... Ist auch eigentlich nur im Spoiler, weil ich das glaube ich schonmal ausführlich hier beschrieben habe.

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • Es war einmal (zu DSA3 Zeiten) das eine Heldengruppe in einem kleinen Dorf übernachtete. Das Dorf war so klein das es noch nicht einmal einen Gasthof hatte. Also quartiert man sich der Einfachheit halber in einer Scheune ein. Der SL erwähnt schon direkt das im Giebel eine Öffnung ist, über der ein Flaschenzug hängt. Genau aus dieser Öffnung beobachten die Helden in der Nacht dass das Dörfchen angegriffen wird.

    Streuner: „ich renne zur Leiter nach unten“

    Magier: „ich folge dem Streuner“

    Krieger: ganz cool, „ich renne zu der Öffnung, greife mir den Flaschenzug und lasse mich nach unten rutschen“

    Barbar (Gjalsker oder so): „Geil, das mache ich auch!“

    SL: „Dann mach mal eine Mechanik Probe.“

    Barbar (der einzige mit einem negativen Mechanik Wert): „Ups!“

    Er würfelte zwei Zwanziger.....

    SL: „Also, du greifst Dir ein Seil... uuuuund wusch... liegst du unten auf dem Hof! W6 +6 Schaden“

    Barbar (würfelt): „Ups.... och nö...“ 12 Schadenspunkte, von 35 LE, Kampf schon fast vorbei... ?‍♂️

  • SL: „Dann mach mal eine Mechanik Probe.“

    Mechanik um eine Seilwinde runter zu rutschen?

    Jo. Es gibt auch in unserer technisierten Welt Leute die das System nicht verstehen. Soll man dann voraussetzen dass ein Hinterwäldler, der wahrscheinlich noch nie so etwas gesehen hat, diesen auf den ersten Blick versteht? Denke nein. Und an einem Seil festhalten funktioniert halt nicht... ?‍♂️

  • Gestern bei uns Schrödingers Würfelwurf ereignet! Der Würfel eines Mitspieler ist genau auf der Kante stehen geblieben, sodass 1 und 19 oben lag!
    Der Würfel und der Tisch waren sauber - und als der Tisch angestoßen wurde, ist der Würfel schließlich gekippt. Da muss doch Phex seine Finger im Spiel gehabt haben!

  • Worauf ist er gekippt?

    Ich schreibe aus der Warte eines mit DSA5 eingestiegenen Aventurologen. Mein Wissensstand basiert auf 5 allein.

    „Knie nieder! - Sei ohne Furcht im Angesicht deiner Feinde, sei tapfer und aufrecht, auf das Gott dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies den eigenen Tod bedeutet, beschütze die Wehrlosen, tue kein Unrecht, dies sei dein Eid (ohrfeigt Balian) Und das ist dafür, dass du ihn nicht vergisst.“ - Königreich der Himmel

    DSA5-Waffenstatistik

  • 19... leider :zwerghautelf:

    Hättet ihr mal lieber D&D gespielt... ;)

    Dann wäre es ein Erfolg gewesen!

    ... aber wahrscheinlich wäre der Würfel dann in die andere Richtung gekippt... ;)

  • Spieler-Zwerg sucht verzweifelt nach einer Beleidigung: "Du ... du ... Elf, du!"