CF: Rohals Erben

• Abenteuer oder Kampagnen sehe ich auch nicht als Fluff an. Es würde mich auch enttäuschen, wenn es eine Kampagne wird.

Ich hoffe auch, dass der Namenlose nicht im Zentrum steht. Der ist meiner Meinung nach ohnehin schon viel zu oft Thema. Mir gefällt das Konzept nicht.

Mehr zu Bylmaresh als alternativen düsteren Gott fände ich viel besser. Überhaupt würde ich mich über Stoff zu alten wieder erstarkenden oder ganz neuen Gottheiten freuen.

Aber wenn es dazu etwas wird, dann möchte ich auch die passenden Regeln (Aspekte, Zeremonialgegenstände, Liturgien, Stile …) Und die soll es ja nicht geben. Andererseits könnte Götterwirken 3 unabhängig davon angekündigt werden.

• Das mit dem "großen CF" darf man wirklich nicht vergessen, ja. Hier wird es sicher mehr als "nur" ein dickes Buch geben. Ein Vademecum wurde ja schon angedeutet, ich gehe definitiv aber von wesentlich mehr aus.

Ich könnte mir sogar ein großes Abenteuer, wie z.B. Klingen der Nacht, oder sowas wie der Sammelband zur Donnerwacht Kampagne als Nebenprodukt vorstellen.

• Also wenn das Banner nicht dabei ist, wirds wohl kein Sternenfall-CF.

Den Schluss würde ich daraus nun nicht ziehen. Auch wenn mich das kommende Let's Play ja auch durchaus die Orks für möglich halten lässt.

• Schaut verdächtig nach einem Koch- oder Sprachenbuch aus 8o

Wenn man hingegen die Geschehnisse um den Aikar und Mada / Orkengold aufgreifen würde, könnte das „groß“ werden, „alle Spieler“ abholen und endlich mal wieder was zum Metaplot / Sternenfall beitragen. Es stehen ja noch die Ansagen aus den Autorenbriefen aus.

Ich bin (verhalten) optimistisch.

• Schaut verdächtig nach einem Koch- oder Sprachenbuch aus 8o

He, Kochbuch hab ich nie spekuliert. :P

EDIT:

Da das auf Facebook schon von Einigen spekuliert wurde, schreib ich das hier mal her:

Das Video wirkt wie die Frontseite eines Vademecums. Es hieß ja, dass "möglicherweise" im CF auch ein Vademecum drin ist. Und auch, dass wohl noch andere Orden als Vademecum in der Mache wären, nicht nur die Draconiter. Könnte es also vielleicht die Schwesternschaft der Mada sein? Mehr für Hesinde damit natürlich, aber wieso nicht?

Was dann doch wieder für Fluff für magische Charaktere sprechen würde.

Edited once, last by Hacos (September 8, 2021 at 8:49 PM).

• Irgendwie sind das zwei übereinandergelegte Symbole. Ganz klar Mada. Aber was sind diese beiden Kreise (oben groß, unten klein)? Tsa? Mondphasen?

Das Let's Play am Sonntag spielt in Lowangen, da gibt es zwei Magier-Akademien.

Das (Schwesternschaft der?) Mada-Vademecum sehe ich schon als fast sicher an.

Es scheint insgesamt etwas anderes zu werden als bisher vermutet.

• Irgendwie sind das zwei übereinandergelegte Symbole. Ganz klar Mada. Aber was sind diese beiden Kreise (oben groß, unten klein)? Tsa? Mondphasen?

Wenn das Let´s Play schon unter diesen Zeichen steht und im (erweiterten) Orkland spielt, könnte es auch was mit M´Darrsla zu tun haben.

• Wenn das Let´s Play schon unter diesen Zeichen steht und im (erweiterten) Orkland spielt, könnte es auch was mit M´Darrsla zu tun haben.

Ein eigeborener Mensch, der als Achaz-Schamanin unter Achaz im Orkland lebt und evtl. die Reinkarnation Madas ist oder ihre Primärliturgie hat? Das klingt als hätte ein ehemaliger Autor bei der Charaktererstellung alle "Exokten"-Kästchen angekreuzt, die er finden konnte... :D

Wie überleben überhaupt Achaz im Orkland? Sind die nicht wechselwarm? :D

• Wie überleben überhaupt Achaz im Orkland? Sind die nicht wechselwarm?

Diese Frage kann man sich seit der Orklandtrillogie stellen (damals konnte man ein Achaz weibchen heiraten - was tut man nicht alles für einen Schatz).

Tatsächlich sind die ORklandachaz weniger kälteempfindlich als ihre südlichen Verwandten.

Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

"Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

• Quote from Discord / Phillip [Ulisses]

Am Sonntag wartet das Highlight der Woche auf euch: Chef-Redakteuer Niko hat eine exquisite Runde aus Spieler:innen um sich geschart und wird mit Lowanger Lügenmärchen ein ganz besonderes Let's Play Das Schwarze Auge für euch streamen! Mit dabei sind auch Alex, Nadine sowie Chrissie und Jan-Henrik von den Hörspielern.
    Ab 18 Uhr geht es los!

Der eigentliche Unterschied ist ja nur der Kreis im Kreis. Einen normalen Kreis hat ja das Mada Symbol auch so.

Aber ja, das ist wirklich ein anderes Detail. Bzw. kommt mir das nur so vor oder ist die Linie des großen Kreises unterschiedlich dick? Mir kommt vor als wäre sie oben dünner als unten. Beim Mada Symbol ist sie aber gleichmäßig.

So minimale Unterschiede sprechen halt für mich weiter für einen Orden.

Wilde Theorie: Was ist, entgegen den Spekulationen auf Facebook Mada befreit sich und gibt Praios volles Pfund aufs Maul, wenn es nun doch um Geheimgesellschaften geht und das ein geheimer Orden ist, der sich dem Erhalt des Gefängnisses für Mada verschrieben hat und damit zu Phex gehören würde?

Ich mein, Geheimgesellschaften und Phex passen ja wie die Faust aufs Auge und Lowangen hätte mit der Halle des Handels einen der wenigen öffentlichen Phex Tempel Aventuriens (der zudem auch noch sehr groß ist) und ist als größtes Handelszentrum des Nordens generell eine sehr Phex zugewandte Stadt.

Edited once, last by Hacos (September 8, 2021 at 4:22 PM).