Wieviel Metaplot mögt ihr in Abenteuern? 44
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1/4 Lebendige Geschichte (10) 23%
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2/4 Lebendige Geschichte (25) 57%
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3/4 Lebendige Geschichte (20) 45%
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4/4 Lebendige Geschichte (15) 34%
"Der Unersättliche" oder "Über den Greifenpass"? Wieviel Bezug zum Metaplot mögt ihr am liebsten in Abenteuern?
Um komplexe Neigungen besser darzustellen, aber nicht ganz ins Wischi-Waschi abzusinken, sind zwei Antworten pro User erlaubt.
Erklärung des Begriffs "Lebendige Geschichte"
Jedes DSA-Abenteuer erhält eine Markierung in der Kategorie Lebendiges Aventurien. Damit kann jeder Meister einsehen, wie stark die Bezüge zum Metaplot und der sich fortentwickelnden Geschichte des Kontinents sind.
1 Punkt: Das Abenteuer hat keinen Bezug zur lebendigen Geschichte Aventuriens. Personen und Handlung sind beliebig in der Spielwelt platzierbar.
2 Punkte: Es gibt ein paar leichte Bezüge zum Metaplot, vielleicht wird ein bestimmter Zeitabschnitt vorausgesetzt, in dem das Abenteuer spielt oder offizielle Meisterpersonen treten auf. Allerdings kann das Abenteuer leicht angepasst werden.
3 Punkte: Das Abenteuer ist stark in den Metaplot eingebunden, man erlebt als Held hautnah die lebendige Geschichte Aventuriens mit. Offizielle Meisterpersonen spielen eine wichtige Rolle und das Abenteuer hat einen an Ort und Zeit festgemachten Handlungsablauf, der nur schwer zu ändern ist.
4 Punkte: Das Abenteuer gleicht den 3-Punkte-Abenteuern, verändert die Spielwelt jedoch stärker oder hat extrem großen Einfluss auf die lebendige Geschichte. Für die Spielwelt bedeutsame und prägende Meisterpersonen können ums Leben kommen oder ganze Landstriche verändern sich nachhaltig.