Die Zwölfe zum Gruße,
das ist mein erster Post im Forum. Bitte habt Erbarmen.
Ich bin nach über 10 Jahren mit DSA 5 wiedereingestiegen und meistere Momentan 2- Anfängergruppen um den Virus weiterzutragen. Die eine in Greifenfurt/ Svelltall und die andere und der Gegend um Kunchom.
Zur Frage:
wie gestaltet Ihr Überlandpassagen spannend?
Über Aves-Pfade hab ich mal geschaut und die Gruppe benötigt wohl 16 Tage von Beldenheim (etwa 2 Tagesreisen nördlich von Greifenfurt) über den Finsterkamm zum Turm Finstertrutz. Dabei steht auch eine Passüberquerung an.
Wäre doch schade das mit: "2 Wochen später seit ihr da" abzukürzen.
Wie haltet ihr so etwas spannend? Wird da jeden Abend ein guter Rastplatz gesucht? Werden da jeden Abend Wachen eingeteilt?
Auf was würfelt man bei DSA 5 überhaupt um Wach zu bleiben? (Selbstbeherrschung?)
Ich würde es auch gerne beim Jagen einfach halten...die Regeln im Kompendium sind für jeden Abend nen bissl zu viel befürchte ich. Nach Grundregelwerk muss der Jäger aber ja den ganzen Tag non-stop jagen. Habt Ihr da Vorschläge?
Was wären gute Szenen für die Reise? (Hatte bisher angedacht: Spuren eines Orküberfalls auf eine andere Reisegruppe, Zusammentreffen mit Svelltaler Widerstandskämpfern, Begegnung mit friedlichen Orks (gibt es so welche überhaupt?))
Fragen über Fragen... Entschuldigt bitte: Sowas staut sich bei mir immer auf und dann bricht es raus