Hey Leute,
...ich hätte mal eine etwas blöde Frage. Ich hab' bisher (mit einer einzigen Ausnahme) ausschließlich in Andergast und Nostria gemeistert, daher hat sich das Problem nicht ergeben. Mittlerweile will hab' ich aber irgendwie genug von dem Kaff und mag etwas "größer" meistern, wo anders meistern, und auch größere Reisen einbauen.
...aber bei größeren Reisen kommt man quasi unausweichlich an unheimlich vielen Orten vorbei, die sehenswert sind, die besonders sind, die einfach ein eigenes Abenteuer verlangen, sodass man nie am Reiseziel ankommt, oder ein Abenteur spielen kann, das an verschiedenen Orten spielt.
Aus pragmatischen Gründen nehm' ich mal mein eigenes Beispiel. Momentan sind meine Helden in den Wäldern Andergasts und Sollen nach Trallop (ich will das Abenteuer in Trallop haben, einfach ... weil halt! ...weil ich mal wo anders hin will, weil ich in weiterer Folge ins Nebelmoor will, vielleicht sogar ins Orkland, weil ich irgendwann in den hohen Norden will...).
Entland dieser Reiseroute liegt einmal der Thuransee. An dem vorbeizureise, ohne ihm ein Abenteuer (und wenn's auch nur ein kleines ist) zu widmen is' eine Verschwendung. Wenn die Reise auch nur Ansatzweise nach Plan verläuft, kommen die Heldenpraktisch gesehen nie wieder dort vorbei.
Weiter geht's durch die Marktgrafschaft Greifenfurt, die ich auch nicht Ereignislos passieren will. Vor allem hab' ich schon lange ein kleines Abenteuer im Hinterkopf, für das Greifenfurt einfach perfekt ist'. Das soll aber nicht in der Stadt Greifenfurt passieren. Greifenfurt selbst sollte dann schon ein eigenes Erlebnis sein.
Weiter geht's nach Wehrheim. Aber Hallo...? Geister? Ruinen? Söldner? Wehrheim liegt viel zentraler als der Thuransee, und sollte es irgendwann nach Süden gehen, kann man dort sicher ein Abenteuer nachholen. Aber ich mein', durch eine Stadt wie Wehrheim kann ich nicht einfach meine Helden durchschicken, ohne dass dort irgendwas besonderes passiert.
Baliho kann ich vielleicht ereignislos passieren, aber das sind im Grunde drei Orte, an denen ein Abenteuer angebracht ist, und da hab' ich nur auf die Kartes aus dem aventurischen Altas geschaut, auf der Gebirge, Wälder und Gewässer nur sehr, sehr grob eingezeichnet sind. Wenn wir alle zwei Wochen mal spielen und für ein Abenteuer zwei Tage/Abende brauchen (was schon sehr optimistisch ist), dann heißt das, dass wir mal drei Monate brauchen, ganz ohne die Reise dazwischen. Da wären wir in frühestens vier Monaten in Trallop, und das is' schon lächerlich optimistisch gerechnet. Und v.a. müsst' ich sozusagen drei Abenteuer vorbereiten, was ja auch 'ne Menge Arbeit ist.
Habt ihr Tipps, wie ich die Reise beschleunigen kann, ohne sie unangem zu raffen, ohne diesen "jetzt sind wir in Andersgast und schwupps sind wir in Trallop"-Eindruck zu hinterlassen?