Hi,
es kommt immer wieder vor, dass man während des Abenteuers eine längere Reise unternehmen muss.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man solche Parts, die sich vielleicht über mehrere Tage bis zu einer Woche ziehen, interessant ausspielen kann?
Ich mag es eigentlich echt nicht, wenn ich der Gruppe ein Format â la "Morgens Aufbruch, während des Tages kommt ihr an X, Y und Z vorbei, seht einige As, Bs und sogar ein C. Es wird abend. Ihr sucht ein Nachtlager, Wer hat Nachtwache, Ende" vorsetzen muss.
Man hat zwar eigentlich viele Möglichkeiten, spannende Ereignisse reinzubringen (Wilde TIere, schwieriges Gelände, etc.).
Aber meiner Meinung nach wird auch das irgendwann langweilig und die richtigne "Ereignisse", die auf der Reise dann geschehen haben oft Storyrelevanz.
Wenn ich anfange mit "Gegen 12 Uhr kommt ihr an ein Waldstück, macht mal Sinnesschärfe" oder ich die Sinnesschärfe verdeckt würfle, dann wissen alle, dass gleich irgendwas passiert.
Ich weiß nicht, ob ich das gut geschildert habe, aber gibt es eine Möglichkeit, eine längere Reise interessant und kurzweilig zu gestalten, ohne alzu viel abzukürzen oder ganze Tage, in dennen nichts passiert wegzulassen?
Gruß
Myrtana