Beiträge von Veuffel

    Habe das Abo jüngst für das Papierformat abgeschlossen und irgendeine Firma hat auch 19,90 abgebucht.

    Bekommen habe ich noch nichts:

    Ich schwanke zwischen Enttäuschung und Hoffnung. Enttäuschung, da die Versendung nicht geklappt hat und Hoffnung, dass ich den leidlichen Boten überspringen kann und dann beim nächsten mal den Boten frühzeitiger erhalte.

    Als DSA 5 Einsteiger mit 10 Jahren DSA-Abstinenz kann ich auf einen DSA 1- Boten ganz gut verzichten. Ich hatte in den 90ern schon das DSA 1 Zeug nicht gelesen...

    Wird eigentlich für jedes Crowdfunding in DSA ein eigener Bote erscheinen: Also ein Wege der Vereinigung- Boten beispielsweise dann im Juni oder August?

    Hey,

    danke Euch, hat mir schon sehr geholfen:

    Ich denke ich werde nach dem Abbiegen von der Reichsstraße einmal den allabendlichen Ablauf durchspielen und den danach als gegeben voraussetzen.

    Dann mach ich 2-3 Ereignisse, die die Besonderheiten der Region gut rüberbringen.

    Dazu noch eine Frage:

    Die Orks herrschen ja im Svelltall und halten sogar Yrramis? Leben dann Orks und Menschen dort "friedlich" nebeneinander? (Muss ich für sowas einen neuen Thread machen..sorry kenn mich nicht so aus).

    Ich hab dazu nicht soviel gefunden: Ich habe mir den aventurischen Boten mit Operation Hauer (169) runtergeladen, da konnte ich zum Zusammenleben nicht so viel rausnehmen. Laut Wiki wohnen da 700 Leute (davon 40 Prozent Orks) Wie läuft das denn ab?

    Ich versuche immer ein Gefühl für die Gegend zu bekommen, weil mir dass sehr beim beschreiben und improvisieren hilft. Mein erstes Gefühl wäre jetzt das die Orks die Menschen wahrscheinlich zum Felder bestellen benötigen, weil die meisten Orks das wohl für wenig ruhmreich halten.

    (Wir spielen 1037/38 in der Ecke)

    Die Zwölfe zum Gruße,

    das ist mein erster Post im Forum. Bitte habt Erbarmen. :cry:

    Ich bin nach über 10 Jahren mit DSA 5 wiedereingestiegen und meistere Momentan 2- Anfängergruppen um den Virus weiterzutragen. Die eine in Greifenfurt/ Svelltall und die andere und der Gegend um Kunchom.

    Zur Frage:

    wie gestaltet Ihr Überlandpassagen spannend?

    Über Aves-Pfade hab ich mal geschaut und die Gruppe benötigt wohl 16 Tage von Beldenheim (etwa 2 Tagesreisen nördlich von Greifenfurt) über den Finsterkamm zum Turm Finstertrutz. Dabei steht auch eine Passüberquerung an.

    Wäre doch schade das mit: "2 Wochen später seit ihr da" abzukürzen.

    Wie haltet ihr so etwas spannend? Wird da jeden Abend ein guter Rastplatz gesucht? Werden da jeden Abend Wachen eingeteilt?

    Auf was würfelt man bei DSA 5 überhaupt um Wach zu bleiben? (Selbstbeherrschung?)

    Ich würde es auch gerne beim Jagen einfach halten...die Regeln im Kompendium sind für jeden Abend nen bissl zu viel befürchte ich. Nach Grundregelwerk muss der Jäger aber ja den ganzen Tag non-stop jagen. Habt Ihr da Vorschläge?

    Was wären gute Szenen für die Reise? (Hatte bisher angedacht: Spuren eines Orküberfalls auf eine andere Reisegruppe, Zusammentreffen mit Svelltaler Widerstandskämpfern, Begegnung mit friedlichen Orks (gibt es so welche überhaupt?))

    Fragen über Fragen... Entschuldigt bitte: Sowas staut sich bei mir immer auf und dann bricht es raus :D