Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Hey, manche die sich mit Blut wuschen wurden entweder beinahe unverwundbar oder wunderschön - kommt auch die Blutart an; Fischblut macht leider nur Schuppen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hey, manche die sich mit Blut wuschen wurden entweder beinahe unverwundbar oder wunderschön - kommt auch die Blutart an; Fischblut macht leider nur Schuppen.

    Das heißt, gemäß DSA'scher Sympathetik müsste ich etwas möglichst Gegensätzliches zu Fischen finden, um daraus ein Anti-Schuppen-Shampoo herzustellen ... ?

  • Klar, ein Netz ohne doppelten Boden - leider niederhöllisch schwer zu finden. So ebenso unerklärlich seltenen feenflügeligen Koboldmöwen bauen daraus ihre Nester.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das heißt, gemäß DSA'scher Sympathetik müsste ich etwas möglichst Gegensätzliches zu Fischen finden, um daraus ein Anti-Schuppen-Shampoo herzustellen ... ?

    Ja genau. Und da schließt sich der Kreis meiner Hommage: Das Gegenelement von Fischen (Wasser) ist ja Feuer.

    Feuer reinigt (und beseitigt nebenbei auch Schuppen)... und auch wenn Efferd Geweihte es anders sehen: Fisch schmeckt nur gegrillt wirklich gut.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Das heisst ein Zitteraal ist das Gegenstück vom Feuersalamander?

    Bei Fischen möchte ich daraufhinweisen das es das beliebte Eisfischen gibt, vermutlich Frostfrorellen, da Eis festes Wasser sein soll, ist festes Feuer Lava.

    Hm, blöd... gibt es nicht auf Maraskan einen Lavagrill für ihre berüchtigte Lavaipizza?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wichtig dabei ist eben das die astralen Muster die Realität darstellen und allein schon der Begriff "Muster" hinreichend klar ist und sicherlich als solches keine "Synphonie" meint und auch kein 5-Sterne Menü.

    In der Cuisinischen Repräsentation werden Konzentration, Sicht, eine Speise und eine zur Speise affine Geste benötigt. Die Speise zählt als feste Gewohnheit. Die Speise wird während der Zauberdauer verspeist; je nach Qualität der Speise sind Zauberproben im Rahmen von +12 (keine Speise vorhanden) bis −7 modifiziert. Soll ein anderes Ziel als der Zauberer selbst verzaubert werden, so muss dieses die Speise essen; bei unfreiwilligen Zielen reicht es, wenn das Ziel die Speise in irgendeiner Form abbekommt ("Tortenschlacht").

  • Wenn du sie lang genug stehen lässt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Gelten auch flüssige Speisen (Suppe, Gazpacho) als feste Gewohnheit?

    Ja, auch Dressings und Soßen; eignen sich besonders für Zauber wie Hexengalle, Hexenspeichel oder Humofaxius (die zufällig alle mit einem "H" wie "Hinrich" beginnen :/ ).

    Meister dieser Repräsentation können mit ihrer Zauberstabschleuder und Sahnetörtchen beachtliche Distanzen erreichen. Das ist auch nötig, denn die Reichweite der Zauber hängt davon ab, wie weit man die Speise werfen/schießen kann.

  • Deswegen sind gerade wieder lange Zauberstäbe aus dem Holz des Gummibaumes In. Die flexible Biegkraft, verstärkt mit den richtigen Sprüchen, erzeugt eine enorme Schleudergeschwindigkeit, die jeden Getroffenen umwerfend das Gleichnis Auch Flüssiges hat Balken! einhämmert.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • und auch wenn Efferd Geweihte es anders sehen: Fisch schmeckt nur gegrillt wirklich gut.

    Dem blitzeschleudernden Donnergott sei dank kann man auch ohne Feuer Fisch grillen. Hat auch den Vorteil, das es sehr schnell geht.

    Gelten auch flüssige Speisen (Suppe, Gazpacho) als feste Gewohnheit?

    Ja, auch Dressings und Soßen; eignen sich besonders für Zauber wie Hexengalle, Hexenspeichel oder Humofaxius (die zufällig alle mit einem "H" wie "Hinrich" beginnen :/ ).

    Meister dieser Repräsentation können mit ihrer Zauberstabschleuder und Sahnetörtchen beachtliche Distanzen erreichen. Das ist auch nötig, denn die Reichweite der Zauber hängt davon ab, wie weit man die Speise werfen/schießen kann.

    Die Erwähnung von Hinrich hat mich grade auf eine Idee für einen Char gebracht. "Mein Name ist Tung, Hinrich Tung. Ich bin von Beruf Reiseführer ins Jenseits."

    Bezüglich der Reichweite von Zaubern aus dem Bereich der Kulinarik möchte ich darauf hinweisen, das zwergische Geoden diese in Form von Kampfbrötchen perfektioniert haben. Ihr Zaubertalent mag nicht so hoch sein wie bei den hochnäsigen Elfen, aber die Stärke ihres Wurfarms ist kaum zu überbieten.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Blitze zum Grillen ... njaein .. ne, also, wenn du noch nicht was von diesem tobrischen Medicus von Stein gehört hast, der soll angeblich mit Blitzen Totes zum Leben erwecken - ohne grauslicher Magie.

    Also ich hät's nicht gern, wenn man Schnitzel weglaufen tät, nur weil's gewittert.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich lese häufig in diesem Forum, dass Kaffee trinken am morgen auch eine feste Gewohnheit ist. Oder vielleicht ist es auch eine regeltechnische Sucht.

    Blitze kann ich mir nicht vorstellen, das muss eine (vorsätzliche?) Falschinformation sein. Rondra macht beim Tote erheben nicht mit.

  • Der Angriff der Kaffeetrinker - demnächst in ihrem Kino!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Teil 3: Panik in Flugzeug - kein Kaffee!

    Teil 4: Teefahrt des Grauens.

    Teil 5: Angriff der Killerkaffeebohnen.

    Teil 7: Jäger nach dem letzten Kaffee.

    Teil 8: Die kaffeelose Suche nach Teil 6.

    Teil 9: Maccachionardo 1.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Teil 10: Spiel mir das Lied vom Barista.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Nach über 20 Tage kommt hier nur noch kalte Kaffee = Eiskaffe an ... jaja, ich mockaschio wieder.

    Der Kaffee ist so abgestanden, das der Kaffesatz für eine trockene Kurzgeschichte reicht. Aber das interessiert mich jetzt die Bohne.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ist erfrischend ehrlich! ;)

  • Wenn ihr ganz lieb fragt, verrate ich euch das Rezept für den original sächsischen Blümchenkaffee.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)