Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Gezahlt wird in Hosianna.

    (Da ich annehme das unter den RGP-Spielern kein "wachechter" Katholik zu finden ist, hoffe ich niemandes religiöses Gefühl verletzt zu haben.)

    Also, sobald ich Hosianna gelesen habe konnte ich nur mehr an den Münchner im Himmel denken. Und schon der Gedanke allein beschert mir immer wieder einen herzhaften Lacher, aber vielleicht bin ich auch einfach nur nicht "waschecht" ... :saint:

  • Also merken wir uns:

    Engelhaar ist himmlisches (vermutlich goldig-lockiges) Haar,
    das auf Erden für Nudelersatz (da zum Essen) oder um den heidnischen Tannenbaum zu Weihnachten einen christlichen Pepp gibt.

    Gezahlt wird in Hosianna - oder in Ablaß-per-kathol-Himmelspost in Himmelspforten.

    (Da ich annehme das unter den RGP-Spielern kein "wachechter" Katholik zu finden ist, hoffe ich niemandes religiöses Gefühl verletzt zu haben.)

    vielleicht ist es gar kein Engelshaar sondern die Nudeln sind vom fliegenden Spaghetti Monster?

  • Um die Verwirrung zu vervollständigen:

    Ich kenne Engelshaar aus dem Klempnerjargon, wo es eine Art Bast bezeichnet, welcher an Wasserrohrverbindungsstellen zur besseren Abdichtung verwendet wird.

    Also, worüber reden wir?

  • So langsam wird selbst mir dieses Thema zu haarig ... oder "rauh", wie man's früher (irgendwann um 1600-1800) gesagt hätte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Jaja, mach dich nur zum Affen, Yeti, Neandertaler, Petzi, Wollmaus, Pu der Bär, Wollhandkrabbe, Faultier, Langhaardackel ... verflixt, da fällt mir ein ich müßte mal wieder zum Frisör ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • […] Das Leben kann morgen vorbei sein, also lebt er (obwohl er langsam über seine Zukunft nachdenkt, es kann nicht dauernd so weitergehen)

    Eine wahre Erkenntnis, dauernd leben ist nichts für jedermann. ;)

    Das kommt davon wenn man hektisch was runterschreibt. LOL (so kennt man mich)

    Ich wollte ja nur sagen, so als Söldner weiß man das das Leben morgen vor bei sein kann und er deswegen den Lebemann raushängen lässt.

    Aber es gibt auch genügend Helden die nicht wirklich vor haben lange zu leben (Hans Dampf in allen Gassen).

  • Wow - erleuchtete Söldner, sollten sich mal mit Borongeweihten zusammensetzen, so Stammtisch der Hundertjährigen. :P

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Also, worüber reden wir?

    Belhalhar!

    Har, Har!

  • da fällt mir ein ich müßte mal wieder zum Frisör ...

    Und jedes mal wenn ich mir das denke frage ich mich warum meine Haare nicht aufhören wollen zu sprießen. Polieren kommt mir zumindest doch so viel einfacher vor als frisieren ...

    Nachdem ich über die erfolgreichen Hollywood-Größen mit gut polierter Platte nachgedacht habe frage ich mich andererseits jetzt gerade, wo die erfolgreichen Glatzköpfe Aventuriens denn abgeblieben sind. Galotta (und Xeraan) etwa ist ja eher nicht so das Paradebeispiel für anhaltend nachhaltigen Erfolg ...

    Hat eigentlich endlich mal jemand den Kaffee erfunden?

    Wer hats erfunden? Natürlich die in Uthuria. Neuerdings zu haben als Kolonialimport in Horasistan und Al Anfa und so.

  • Ja, was? Lebst hinterm Madamal?

    Das erste Kaffeehaus in Aventurien hat seit Ingerimmmond 1036 BF in Belhanka - BELHANKA - und nicht BELHARHAR oder BELLALARM oder BELLOHAAR oder BELLADONNA ... grrrr ... - geöffnet. :rolleyes2:

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und irgendwie warte ich ja nur mehr darauf, dass im Aventurischen Boten reißerische Kommentare diverser moralischer 'Autoritäten' erscheinen, welche die neue Wunderdroge vom anderen Kontinent verteufeln.

    EDIT: Oder gibts die gar schon und ich weiß es nur nicht?

  • Nö, das "Oro nero" erfreut sich -anscheinend- großer Beliebtheit - müßte im Boten 162 nachblättern. Nö, da trinke ich lieber einen Kaffee. Boronschwarz, ohne Zucker, Kaffee pur. Das geht runter wie die schwarze Sünde ... hehehe.

    Und was soll das Geplappere von Wunderdroge? Ich misch da doch keinen alanfischen 1001-Rausch rein. Denn rauche ich natürlich hinterher ... und träume von lächelnd von samtweichen Haaren ... seufz ... harhahrhar.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • So so Belharhaar, Erzdämon der wallenden Wellen, Herr von Extensions und unnatürlichen Lockenpracht führt die sterblichen also mit Träumen von samtigem Haar in Versuchung? Klingt seltsam? Ist aber so? Ganz ehrlich? Keine Ahnung ...