Es ist bald soweit ... Fluch der Karibik 4

  • Am 20 Mai gar schon soll der vierte Teil der Piratenreihe anlaufen "Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten" (nun ja, deutsche Titel bewegen sich manchmal neben dem Kielwasser^^). Leider ohne Will Turner (Orlando Bloom) und Elizabeth Swann (Keira Knightley), was ich schade finde, es interessiert mich doch, wie es da so weiter gegangen wäre. Und ohne die Black Pearl, wenn ich das richtig heraus eruiere.
    Aber Captain Barbossa (Geoffrey Rush) ist wieder mit an Bord, damit ist von meiner Seite aus für die wichtigste Figur gesorgt. *g*
    Dafür gibt es Blackbead (Ian McShane), und Penelope Cruz heuert auch an.

    Einen Trailer gibt es natürlich: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/56702/">http://www.moviemaze.de/media/trailer/view/flash/56702/

    Ich glaube, ich werde mir mal wieder Teil I-III rein tun, um gut gewappnet und in richtiger Stimmung ins Kino gehen zu können, auch wenn Teil 4 dann inhaltlich und von den Handlungssträngen nichts mehr mit den ersten 3 Teilen zu tun haben soll.
    Teil 5 und 6 sind wohl schon fest geplant.

  • Jup, ging mir auch so :( Und damit hört es sich total "komisch" an :(

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Eigentlich hat Johnny Depp eine alte Stimme wieder. Teil 4 wird von Johnny Depps altem Synchronsprecher gesprochen, während der aus den ersten drei Fluch der Karibik-Filmen ihn jetzt nicht mehr spricht.
    Allerdings hat der nun jetzige wieder-Sprecher auch schon für einige der Trailer für die ersten drei Teile den Jack gesprochen.

  • Es bleibt zu hoffen, dass er auch diesmal wieder nur den Trailer gesprochen hat (ohnezu wissen, dass es zutrifft).

    Der neue/alte Synchronsprecher von Jack Sparrow pass nicht zu meinem Bild vom Charakter. Zu tief, zu "versoffen" irgendwie.

    Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur.
    Jean Paul (21.03.1763 - 14.11.1825)
    deutscher Schriftsteller

  • Ok, der Film verspricht etwa so schlecht zu werden wie Teil III.

    Ich hoffe aber für die, die ihn auf Deutsch sehen wollen, dass die die Synchro noch überarbeiten. "mit etwas Spitzem auf mich zeigen" ist doch etwas anders als "something pointy" (wie es vermutlich im Original heißt inklusive sexueller Anspielung).

  • Laut Berichten zufolge hat er nicht nur dieses Mal den Trailer gesprochen, sondern tatsächlich im ganzen Film synchronisiert.
    Gewöhnungsbedürftig ist es alle mal, aber immerhin ist es der Stammsynchronsprecher des Schauspielers.

    Obwohl versoffen eigentlich passen dürfte, im Original spricht Depp ihn wohl auch ein bisschen nuschelnd und angesoffen (und Sparrow wirkt auf mich auch meist leicht bekifft^^), aber im Original habe ich es mir noch nie angeschaut.

    Ich fand jetzt den 3. Teil nicht so überragend oder auch nur spritzig wie den ersten, aber auch nicht grottig. Ich werde auch ihn mir noch mal anschauen, ich habe ihn seit damals im Kino nicht mehr gesehen. Und so schlecht wirkt der Trailer bis jetzt auf mich nicht. Ich erwarte keine tiefgehenden Charakterzeichnungen, sondern Popcornkino mit ein lustigen Dialogen und ordentlichem Säbelgerassel (und Captain Barbossa, natürlich^^).

  • Mir geht's da wie Schattenkatze :)

    Und ich habe lieber schlecht übersetzte, dafür aber verständliche Gags :huh2: Mit ein bisschen Schulenglisch wird es da recht schnell recht schwierig für mich, das "live" zu übersetzen. Und wenn dann noch Redewendungen dabei sind, ist es sowieso vorbei :) Die Übersetzung von Scaw ist mir z.B. unbekannt :rot:

    Grüße

    Brogosch Sohn des Boromil

    Eine alte Weisheit der Brabaker Beschwörer sagt: Wenn Du entdeckst, dass Du ein totes Pferd reitest, mach dir Gedanken, wie lange dein Skelettarius noch anhält!

  • Ich gehöre wohl zu den wenigen, die den neuen-alten Synchronsprecher vor dem aus den anderen 3 Teilen bevorzugt. Jack Sparrow ist eher ein betrunkend-lallender Charakter als ein tuntig-daherredender, wie er es in meinen Augen in den ersten drei Filmen war durch die Synchronstimme. Fluch der Karibik gehört noch zu den Filmen, die ich bisher nicht auf Englisch gesehen habe (und ich weiß garnicht wieso... den ersten Teil habe ich das erste Mal auf Französisch gesehen in der 11. Klasse und nichts verstanden :D), werde ich wohl in nächster Zeit mal nachholen müssen.

    Leider macht eine Synchronstimme nicht automatisch den Film gut. Dass sie Teile der Rollen weggelassen haben (Will Turner z. B.) begrüße ich sogar, denn im dritten Teil haben sie sich mit ihren Charakterkonzepten verrannt und alle waren einfach nurnoch gleich.

    Dennoch werde ich einige Kritiken abwarten, bevor ich den Film im Kino sehe, falls ich dort überhaupt hingehe. Vlt. warte ich auch einfach den DVD-/BluRay-Release ab und leih ihn mir einmal aus.

  • Ich finde die "neue" Synchronstimme von Johnny Depp auch gewöhnungsbedürftig, meiner Meinung nach passt sie nicht zu dem tuntigen Gehabe und klingt auch mindestens 10 Jahre zu alt.
    Der brave Will Turner wird mir überhaupt nicht fehlen, ich fand diese Figur von Anfang an ziemlich langweilig. Auf Penelope Cruz freue ich mich, sie ist eien tolle Schauspielerin und lässt sich sicher nicht von Johnny Depp an die Wand spielen.

    Ansonsten ist meine Devise: Nicht über die Qualität des Inhaltes nachdenken, sondern einfach zwei Stunden Spaß haben!

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Wie, sie haben die scharfe Piratenbraut gegen eine vielleicht-scharfe ausgetauscht?^^

    Ich schätze es ist wie bei fast allen guten Filmen: Wenn sie laufen, macht man solange neue bis sie auf dem Status "grottig" angekommen sind.

    Gelegenheits-Ork

  • Zitat von &quot;Traumweber&quot;

    Der brave Will Turner wird mir überhaupt nicht fehlen, ich fand diese Figur von Anfang an ziemlich langweilig.


    Hey, der Mann hatte am Ende des ersten Teils einen grandiosen Hut! Alleine für den hat sich die Figur gelohnt! :lol2:

    Ich muss leider zugeben, dass ich seit eben jenem Teil auch keinen wirklichen Spass mehr an der Reihe hatte. Irgendwie haben sie es geschafft, dass ich bei jedem Plotelement, jeder neuen Figur immer nur dachte: "Meh, da hatte ich mehr erwartet." Und sie haben Jack Sparrow kaputt gemacht, in dem sie sich praktisch nur noch auf ihn konzentriert haben. Keine Frage, die Figur ist toll, aber er alleine trägt keine 4 Stunden Film. Und so hoffe ich ja, dass ihnen mit Teil 4 ein anständiger Neuanfang gelingt, aber irgendwie fürchte ich, dass sie nur alte Fehler widerholen und nur weiter das Franchise melken, bis nichts mehr von seinem ursprünglichen Charme übrig bleibt. :heul:

    Zitat von &quot;Traumweber&quot;

    Ansonsten ist meine Devise: Nicht über die Qualität des Inhaltes nachdenken, sondern einfach zwei Stunden Spaß haben!


    DAS sollte man sich sowie so immer zu Herzen nehmen.

    "Kaiser? Ich wusste gar nicht, dass wir nen Kaiser hatten. Ich dachte immer wir wären ein autonomes Kollektiv."

  • Also ich hätte die alte (und bewährte) Besetzung auch lieber gesehen, als die neue, aber Hauptsache Jack Sparrow..... Äh Entschuldigt. KÄPTN Jack Sparrow ist wieder dabei, denn da gab es ja auch schon Stress, dass er vielleicht nicht mehr mitspielt.
    Also ich freue mich drauf und werde ihn mir auf jeden Fall anschauen. ;)

    Dies Schrieb, Im Vollbesitz Seiner Geistigen Kräfte, Der Ehrenwehrte Beherrschungsmagier Aus Den Tulamidenlande Alricio Gravura

  • orkenspalter: Nach allen Meldungen im Netz wird Johnny Depp nicht nur im Trailer, sondern im ganzen Film von seinem neuen alten Sprecher gesprochen. So auch der bisherige Synchronsprecher in einem Interview. Bei einigen Trailern zu früheren Teilen war es so, dass nur der Trailer den anderen Sprecher.hatte.

  • Hmm, der tuckigste Pirat aller Zeiten geht ohne die beiden nervigen Anhängsel aus den Vorgängern wieder auf Kaperfahrt und sein Erzfeind ist auch wieder dabei(diesmal real british, splendid).

    Vielleicht wird dieser Film endlich mal wieder gut, nachdem Teil 2 und 3 ja eher Griffe ins Klo waren(und die einzige unterhaltsame Sache an ihnen Davy Jones und seine nicht minder bizarre Freakshow waren) :zwinker: .

    Auch wenn der Sprecher für mich doch sehr gelangweilt wirkte, genau wie der ganze Trailer.

    Aber ich lass mich überraschen und mosere dann darüber :lol2: .

    Gruß

    Rogolan :laechel:

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Hab den Trailer in den Staaten im Kino gesehen, also Originalstimme und werde mir daher, nach all eurer Kritik, den deutschen Trailer erst mal nicht anschauen.

    Der Trailer den ich gesehen habe war sehr vielversprechend, nachdem Teil III aus meiner Sicht katastrophal war. Und auch Penelope Cruz macht nen guten Eindruck und auch die Meerjungfrauen. Also ich freue mich, ausgehend vom amerikanischen Trailer, auf Teil IV und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Nachdem die Sequels 2 + 3 schon immer absurder geworden sind, ist von dem neuen Film eigentlich nicht viel zu erwarten, oder? Noch mehr Wer-trickst-hier-wen-aus und Auf-welcher-Seite-steht-Jack-eigentlich? Noch mehr Magie, Explosionen und Monster?

    Wenn Disney einmal ein Zugpferd gefunden hat, wird das bis zum Tod durch völlige Erschöpfung geschunden, sprich, bis es wirklich keiner mehr sehen mag. Kurz voerher kommt noch mal das unvermeidliche Prequel (Jack Sparrow - Wie alles begann), dann die Teile, die mit einem Zehntel des Budgets nur noch für Video produziert werden, und dann ist hoffentlich Ruhe.

    Nur, damit wir uns verstehen - Der erste Teil war super: Innovativ und selbstironisch hat er zwei klassische Genres (Piraten und Soft-Horror) unkonventionell und zeitgemäß umgesetzt. Super Soundtrack. Klasse Schauspieler. Aber danach ging's doch echt nur bergab.

  • Da ich befürchte, dass der Film dem aktuellen Trend folgend im Kino (zumindest in denen in meiner Umgebung) mal wieder ausschließlich in (für mich unerträglichem) 3D gezeigt wird werde ich sowieso auf den DVD-Release warten müssen. Bis dahin wird sich dann auch schon rumgesprochen haben, wie gut (oder wie schlecht) der Film denn nun ist.

  • Ich habe diese Woche einen Trailer im Kino gesehen. Waren ein paar wirklich lustige Sprüche bei und hat bei mir wenigstens Lust auf mehr gemacht.