Beiträge von Pickaboo

    Guten Abend,

    vor einigen Jahren gab es noch eine sehr hilfreiche Internetseite über die nivesische Kultur.

    http://home.pages.at/marioulas/index.html

    Leider scheint die Seite nicht mehr online zu sein. Einige Infos hatte ich mir bereits vor Jahren gesichert. Einiges wollte ich aber nun mal wieder nachlesen. Kennt jemand eine andere Seite oder einen aktuellen Link zu der Seite?

    Gruß,
    Pickaboo

    /Edith will noch hinzufügen, dass die offiziellen Infos auch bereits auf meinem Tisch liegen und die Frage mehr ergänzendem Material gilt.

    Ich habe das Spiel seit ein paar Wochen und komme leider nur gelgentlich zum Spielen. Grundsätzlich muss ich sagen, dass die Eingewöhnung etwas gebraucht hat, aber man schnell mit der Steuerung vertraut ist. Die Zerstreutheit der Quests und die Vielschichtigkeit knüpfen nahtlos an die Vorgänger an. Man verzettelt sich schnell und ertappt sich ständig dabei, wie man jede Höhle aif dem Weg erkundet. Einzig die Möglichekeit weitere Schreie zu lernen habe ich noch nicht gänzlich durchblickt. Man muss wohl die Horte der Drachen aufsuchen und dort neue Wörter lernen. Das simple Töten von Drachen "unterwegs" bringt einen da nicht weiter.

    Wer spielt denn noch? Welche erste Meinung habt ihr?

    Ist die Frage nicht, ob die "Angeklagte" aus ihrem Handeln einen Vorteil ziehen bzw. einem anderen einen Vorteil verschaffen wollte. Sofern das nicht nachgewiesen ist schienen für mich die Argumente aus dem Codex nicht zu fassen. Der Tanz galt einzig und allein der Unterhaltung. Das mag dem Mag's nicht gefallen, weil er zum Lachen in den Keller geht, aber selbst einem Praioten sollte dann auffallen, dass der Magier das Treiben allein mit Magie hat feststellen können ... Da bist sich die Schlange, in dem Fall nicht Hesinde, in den Schwanz. Wer im Glashaus sitzt ....

    Also ich bezweifle, dass es dem Bergkönig von Belang ist, dass Menschenkinder entführt wurden. Der Zwergenkönig interessiert sich nur bei wirklich großen Belangen um die Rechtsprechung der Menschen. Sofern die Zwergenschaft nicht durch die Experimente betroffen ist, obliegt das alles der Rechtsprechung des örtlichen Adeligen bzw. dem ranghöchsten Reisenden vor Ort, wenn die Anreise des zuständigen Adeligen zu lange dauern würde.

    Das nennt sich Download-Content und bedeutet so viel wie Bezahl-Inhalte. Kleine Erweiterungen die extra bezahlt werden müssen. Ich scheue mich diese Pratiken zu unterstützen, weil das die Entwickler nur ermutigt immer weniger Inhalt mit dem eigentlichen Spiel mit zu liefern und nachträglich eine Wertschöpfungskette zu fahren, die das Spiel im Endeffekt deutlich teurer werden lässt.

    Interessant, der Vielfraß scheint in Mode zu kommen :)

    Ich sehe beim Vielfraß schon einige Wesenszüge, die man auf einen Charakter übertragen könnte. Laut Zoo-Botanica sind die Vielfraße im Sommer unbeschwert und eher die gejagdten, denn die Jäger. In gewisser Weise finde ich das verständlich. Es herrscht Überfluss an Fressen und man muss nicht verbissen um das Überleben kämpfen. Im Winter dreht sich der Spieß dann um. Der Vielfraß kommt an einen Versorgungsengpass und geht auf eine unerbitterliche Jagd. Übertragen auf einen Charakter könnte dieser Wesenszug ja bedeuten, dass nur ein eingeschränktes Maß an Voraussicht vorhanden ist. Vielleicht kann man auch herauslesen, dass der Vielfraß nicht sehr gesellig ist und impulsiv reagiert, wenn er eine Entscheidung treffen muss, deren Entwicklung er nicht vorherzusehen vermag. Möglicherweise ist er auch etwas unstet in seinem Tun?

    Das wären so meine ersten paar Gedanken zum Vielfraß. Vielleicht hilft dir die ein oder andere ja weiter.

    Gruß,
    Pickaboo.

    Endlich.
    Ich habe es nun auch durch. Der letzte Kampf war spannend, weil hier endlich mal das Balancing gestimmt hat. Schön lange kämpfen, ohne dass plötzlich alle übermächtig waren. ich fand die Zwischenbosse aber teilweise deutlich schwerer. Komisch, das war beim ersten Teil auch schon so. Aber zwei Heiler in der Gruppe scheinen für den Endkampf geeignet.

    Leider ist Fenris nie mit meinem Magier freundschaftlich verbunden gewesen ... Carver am Ende natürlich auch nie, weil er ja der tolle Templer war ...

    Vielleicht wird der dritte Teil wieder fesselnder, vergleichbar mit dem ersten Teil.

    Hallo,

    ich bin mir nicht sicher welche Art von Magier das sein soll, der nur um zu beeindrucken einen zweiten Zauber spricht, um die reine Visualität des ursprünglich erwünschten Effekts, zu unterstreichen. Ich dachte immer, das sei der Illusionist, der ja bereits die Realität zum Arbeitsfeld seines Handelns gemacht hat. Dieser tut das aber eben weil er die Realität verändern möchte, um andere Menschen zu erfreuen, verwirren und dergleichen.

    Den hintergrund, den du angibst würde ich eher in Richtung Scharlatan ansiedeln. Macht vorspielen, die nicht vorhanden ist. Ein akdemisch geprägter Magier wird seine hesindegedankten Fähigkeiten eher weniger der Effekthascherei preisgeben. Warum eigentlich auch? Ist es nicht die Überraschung, die ihn noch fähiger erscheinen lässt? Ist es nicht die Unscheinbarkeit, die ihm in einem Kampfgetümmel den Denkmantel des Ungefährlichen verleiht?

    Aber es mag wahrscheinlich wirklich solche Magier geben ... gibt ja auch leute die komische Musik hören oder neongelbe Stulpenstiefel tragen ... :lach:

    Ich stelle mir das schon lustig vor, wenn er einmal heimlich einen Odem sprechen möchte und seine Augen leuchten plötzlich leuchtend blau oder soetwas. *kicher*

    Ich habe einen ähnichen Gdankengang bei meiner nivesischen Jägerin gehabt. Allerdings weniger aus kampfgründen, sondern aus rein praktischen Gründen. Schließlich kam ich zur Entscheidung, dass sie beides hat. Einen Speer und einen Bogen. Der Bogen ist in der Regel entspannt und an den Speer gebunden. Bei einem nivesischen Kurzbogen ist das allerdings auch einfacher, als bei einem Elfenbogen, der ja von sich eine sperrige Form hat, meine ich, oder? Der Speer fungiert als Wanderstab und Allzweckwerkzeug.

    Das mit dem Meistertalent ist so eine Sache. ich meine, das sollte erst im späteren Heldenleben kommen oder meinst du eine meisterliche Begabung?

    Also, ich quäle mich noch immer in Richtung Ende ... Gerade habe ich mich für die Seite der Magier entschieden, obwohl ich nicht wirklich überzeugt bin. Die Wahlmöglichkeiten sind einfach zu schwarz/weiß.

    So wirklich überzeugt mich das Spiel wirklich nicht. Hin und wieder macht es wirklich Spaß, aber dann kommen wieder solche Momente in denen es plötzlich extrem schwer wird überhaupt zu überleben oder es stehen Entscheidungen an, die den vorherigen Entscheidungen nicht entsprechen. Aber irgendwie muss das wohl zu den vorgesehen Enden kommen. Diese "epischen" Schlachtszenen in Kirkwal finde ich allerdings immer wieder peinlich.

    Mal sehen, ob ich das Spiel bis zum Ende bringe. Das frühe Aus von AssasinsCreed ist es allerdings ja nicht geworden. Denn das habe ich nur ca. 2 Stunden gespielt und seit her nicht mehr angefasst.

    Ich finde die Formulierung eindeutig. Kampfmanöver und einen wachen Geist erforderliche Aktionen sind nicht möglich. Ist etwas komplex formuliert aber ich sehe viel Gutwollen, wenn man die Formulierung anders deuten möchte.

    Doofeliger DHL-Bote ... angeblich war er gestern da und hat heute erst den Abholwisch eingeworfen ... das heißt morgen kann ich es erst abholen, hoffentlich, weils gerade stressig ist im Büro. Aus Frust habe ich mir gestern noch glatt ne neue Grafikkarte gekauft. Die 1GB Zotac GTX 460 AMP! Edition sollte erstmal reichen :D

    /Edith sagt, dass sie bisher nur mäßig vom Spiel begeistert ist. Es geht nur gerade aus. Wirklich viel Varianz ist nicht da. Alles hauen, was nicht gleich wegrennt. Wenn ein Name über der Figur auftaucht gehts bald zu Sache ... hmm ... bisschen weiter testen.

    Ich muss das auch erstmal testen. Aber wenn es nicht klappt muss ich eben noch etwas warten ... bis die neuen PC-Komponenten da sind. :)

    /Edith hat die Demo durch und muss sagen ... Auf dem Rechner läuft alles noch ruckelfrei, allerdings mit einer Supergrafik. Sonderlich viel über die Story gibt es nicht zu erfahren, aber das Gameplay macht Spaß.