Beliebtester professioneller Kämpfertypus

  • Ich hab jetz mal Stammeskrieger angekreuzt...oder wo würdet ihr nen elfischen Kämpfer hinstecken? :confused2:

    Also wie schon gesagt: Eindeutig der elfische Kämpfer!
    Warum? Nun ja, er ist Elf, verkörpert somit Geschmeidigkeit und Gewandheit, das was einen schönen Kampf ausmacht. Die zu Hilfenahme von Magie hat schon so manchen Kampf entschieden und von der Fähigkeit mit seinem Bogen umzugehen brauchen wir gar nicht reden... :lol2:

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • Zugegeben habe ich den Thara vergessen und ähnlich wie der Stammeskrieger kämpft er für seine Sippe (so gesehen paßt er dort gut hin), aber ihn als professionellen Kämpfer zu sehen fällt mir auch schwer. Elfen sind irgendwie anders.^^

    Aber so hat jetzt der arme Stammeskrieger auch endlich eine Stimme bekommen. :lol2:

  • Mein lieblings kämpfer typ ist eindeutig die Rondra Geweihte, (name sagt alles^^)
    früher hab ich mal nen fähnerich gespiel (erster char glaub ich) der hat mich auch gereizt, mach ich villeicht mal wieda
    und seit kurzem hab ich noch nen schwertgessellen nach essalio dabei, morgen wird er wohl des erste mal zum einsatz kommen glaub ich.

  • Meiner Meinung ist der Gladiator der intressanteste Kämpfertypus obwohl ích dem KG auch nich abgeneigt bin ,aber diesem Bild vom Sklavengladiator der vom
    Publikumsgeschrei angeheizt durch die Arena fegt :cool2: konnte ich einfach nicht wiederstehen .
    Außerdem muss ein Kampf von Gladiatoren nicht immer blutig sein ,sondern kann auch einfach nur als wunderbares Kampfspektakel angeschaut werden. :lol2:

    ...Möge der Herr meine Hand führen in der blutigen Schlacht.....
    ~William Cutting - Gangs of New York~

  • Meine lieblings Profession ist der Krieger und zwar der Zwergische Xorlosch Krieger vorallem weil ich mit einenm aus unserem Verein zusammen ein Bruder paar spiele die zusammen mit ihrem Drachentöter durch die lande ziehen.

  • Ein Fazit: RG und Söldner sind außerordentlich beliebt, SG und Gladiator, von denen ich in anderen Foren sehr häufig als SC lese, scheinen hier eher wenig Anhänger zu haben, Ordenskrieger und der einfache Soldat haben mehr Freunde, als ich gedacht hätte, und daß keiner außer mir Amazonen favorisiert, wundert mich dann wieder weniger, da ich hier von Amazonen-Spielern wirklich nur ganz selten lese.

    Allerdings hätte ich mich über mehr schriftliche Begründungen neben der Abstimmung gefreut. :angel:

  • Ich nahm Krieger das sind echt die coolsten! LErnen schnell SF und können billig steigern am anfang --> sehr vielseitig
    Aber auch gebarden und Rollenspielerisch gefallen sie mir gut
    Mir fehlt nur ein bisschen das Profil
    Denn eigentlich ist der BEruf überflüssig
    Offiziere gibt es schon durch Fähnrich und Krieger werden durch Söldner und Gladiatoren eigentlich schon genügend abgedeckt!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Ecuvaro: Da fühle ich mich bemüßigt, aber ganz stark zu widersprechen: Die Rolle und Funktion des Kriegers wird ganz bestimmt nicht durch Gladiatoren oder Söldner abgedeckt!
    Gladiatoren gibt es eigentlich gar nicht im Mittelreich, da die Arenen alle weiter südlich liegen und Gladiatoren für das Vegnügen der Zuschauer kämpfen. Außerdem dürften sie vergleichsweise von sehr geringer Zahl sein. Söldner heuert man an zum kämpfen gegen Bezahlung. Vereinzelt gibt es stehende Söldnerheere, aber da sich so etwas kaum jemand leisten kann, ist das nicht oft anzutreffen.
    Krieger aber stellen im Kriegsfall auch mit die Offiziere (auch wennsie keine Berufsoffiziere sind) und sind durch ihren Eid verpflichtet, für Reich und gegebenenfalls Lehnsherren zu kämpfen - Krieger sind mit kämpferischer Elite und obendrein mit einem Ehrenkodex ausgestattet, der nur durch den der RG übertroffen wird.
    Gladiatoren sind keine Schlachtenkämpfer, gehören keinem Heer an und werden dazu auch nicht abgestellt. In Söldnerrängen wird nur selten mal ein höherer Offizier im regulären Heer zu finden sein, Hauptmann einer eigenen Söldnertruppe ist da eher möglich.

    Übrigens lernen auch Geweihte der Rondra und Amazonen dank akademischer Ausbildung die SF verbilligt.

  • Also ich bin ja trotzdem ein Korgeweihtenfan, auch wenn ich Rondrageweihten nicht abgeneigt bin, aber so ein Söldner der sich zum Korgeweihten machen lässt ist einfach cool zu spielen (wenn mans richtig macht *pfeif*) mir gefällt der Kor Kult relativ gut (auch wenn die Verschleißrate recht hoch ist ;) ) SIe bieten immer Stoff für Auseinandersetzungen innerhalb der Gruppe...

  • Seit DSA4 gehöre ich eindeutig zu den Soldatenspielern. Die haben einfach die meisten Freiheiten und vor allem nicht dieses Anrüchige der ganzen Söldner. Vor allem wenn man sich noch nen Soldaten-Veterean zusammenzimmert. Die sind zwar bei der Reiterei dann noch teurer als ein Krieger von irgendeiner Akademie, aber sie lassen sich auch freier spielen. Sdo ein Soldat ohne Zwang der sich in einer romantisch-verklärten Ansicht über das Rittertum verloren hat ist meist der bessere Ritter ;) Vor allem wenn er ein Veteran der schweren Reiterei ist und mit Reiten -TaW 11 startet :D

    Was ich nicht mag, was aber nicht an unserer Gruppe, sondern eher an Geschichte, Darstellungen und Erlebnissen aus anderen Gruppen liegt sind Rondrageweihte und Korgeweihte. Meistens sind Rondrageweihte nichts anderes als mit Karmaenergie gesegnete Krieger die sich noch unmöglicher benehmen als jeder adlgie Krieger. Von kirchlichem Sendungsbewußtsein ist da meist nix zu merken. Hauptsache zuhauen im Namen Rondras. Und der einzige Unterschied zu den Korgeweihte liegt meist darin, das RG's nicht ganz so blutrünstig gespielt werden...

  • Ich persönlich favorisiere eigentlich eine Amazone. Stark, selbstbewußt, weiblich, eine echte Führungspersönlichkeit. Läßt sich nicht von Kerlen unterbuttern, und sollte sich eigentlich schnell zur Führungsperson im Kampfe und bei Entschlussunfreudigkeit mausern. Sie ist ehrlich, aber nicht zu ehrenhaft, und spricht was sie denkt.

    Leider sind ihre Vorzüge auch zeitgleich schwächen, sie wird sich keinem Mann unterordnen, was Streit provoziert, ebenso wie das Selbstbewußtsein in kombination mit der offenen Direktheit. Der Griff zum Bogen ist für die Amazone keineswegs unrondrianisch, für Krieger und Rondrageweihte wohl schon, auch hier prallt die Amazone als eigenes Volk mit eigenen Bräuchen auf den 12 Götterglaube. So gern ich sie hab, so gruppenuntauglich ist sie :( Schade.

    Of course she's gay!

  • würde meine rondrageweihte nicht noch leben wär ich wohl auch zu den amazonenspielern gegangen,
    aber meine meinung entspricht da in etwa der von Zwergenbrot, sie sind doll, aber nicht gut tauglich.
    also bleib ich bei den tauglichereren Ronnis

  • Allen voran:

    Der Ritter. Er gehört zur Elite, hat kämpferische wie gesellschaftliche klar definierte Verpflichtungen und ist Erhalter einer uralten Tradition. Er weiß genau wo sein Platz in der Gesellschaft ist und auch, wo auf dem Schlachtfeld. Die überschwere Reiterei, die Ehre des Lanzenganges, da macht ihm KEINER was vor.

    Ganz hinten:

    Der Krieger. Diese Pseudoritter die mit einem Freibrief durch die Gegend ziehen und tun und lassen, wie es ihnen beliebt, wenn nicht zufällig grade ein Krieg ausbricht.

  • Mir sind die Schaukämpfer am liebsten.
    Ein richtig coolen Konzept habe ich mal auf einem DSA Larp erlebt:

    Schauspieler, der so getan hat als wäre er Zyklopäischer Seesöldner. (Ist um jeden Kampf rumgekommen ;) )
    Und alle haben ihm die falsche Identität geglaubt.

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Da haben doch noch ein paar Typen ihre Anhänger gefunden ... und der RG stinkt langsam ab.^^ Der Söldner liegt ganz klar in Führung.

    Finde ich schön, daß hier immer noch abgestimmt wird, aber mal wieder ein paar Worte dazu fände ich noch besser. :laugh:

  • Ich spiele Momentan (wie einige vielleicht wissen) mit großem Genuss einen Fasarer Schwertgesellen.

    Mir macht der enorm Spaß, da er Storymäßig interessant ist, da er Leibwächterjobs übernimmt und sich momentan (ungefragt) als Leibwächter der gruppenmagierin verdingt. Man hat dazu noch recht weitreichende Freiheiten was die Ausgestaltung angeht und durch die Straßenkampfausbildung eine enorm andere Herangehensweise an den kampf als Krieger oder RGs wodurch sich reizvolle Kontraste ergeben.

    Außerdem sind Dolche als Ernstgemeinte Waffen einfach mal geil! :lol2:

    Die Kämpfe sind Vorstellungsmäßig fantastisch weil er im Grunde die ganze zeit durch Täuschungsmanöver, Finten, Sprünge und derartiges auf einen günstigen Moment wartet um ins Handgemenge zu kommen und wenn er da erst mal ist, den gegner meist ziemlich schnell fertig macht... Gleichzeitig hat aber der Gegner immer die Chance ihn auf Abstand zu halten und so zu besiegen. So zitter ich auch als fertiger Stufe 4 Schwertgeselle (und sicher auch auf Stufe 10) immernoch selbst gegen Alrik Normalsöldner wenn dieser grad nen Speer hat und die kämpfe bleiben Spannend und kreativ (ich hasse diese "Wuchtschlag/Finte" Orgien)

    + Durch den niedrigen Schaden der Dolche schafft man es meistens den gegner so kontrolliert mit seinen LeP runterzukriegen das er nur Bewusstlos wird und muss relativ wenige zu Boron schicken...

    P.S.: BHK2 gibt bei mir nur im handgemenge Zusatzaktionen... :lol2:

    Noctum Triumphat

  • Habe für den Krieger gestimmt da ich momentan einen Zwergenkrieger spiele.
    Platz 2 und 3 teilen sich bei mir Söldner und Schwertgeselle.
    RG sind etwas zu ehrenhaft für meinen Geschmack, ich schieße erst mit der Armbrust und kämpfe dann
    (mehr oder weniger) ehrenhaft im Nahkampf.

  • Wenn es den Inbegriff eines wahren Kämpfers in Person gibt, dann jawohl nur in einem, der sich dem Kampf auf alle Arten und weisen verschrieben hat und diesen auch wirklich lebt, wie es bei einem Kor-Geweihten der Fall ist.

    Er hat die Möglichkeiten jegliche Waffengattungen zu nutzen, auch wenn er sich häufig auf Infanteriewaffen beschränkt, allerdings kommen da noch diese einfach monstermäßigen Liturgien dazu, welche einfach jedem Gegner das letzte geben.
    Zudem muss er sich nicht mal an den 100%-ig ehrenhaften Kampf halten, wie es die RG´s müssen und hat dadurch in den meisten Gruppen einfach die höhere Lebenserwartung. Dadurch ein ganz klares Hoch für den Kor-Geweihten