Was spielt ihr im Moment?

  • Ich habe gestern Abend Gone Home gespielt. Es ist mehr eine Kurzgeschichte zum nach und nach Entdecken als ein klassisches Spiel und hat mir nach einer kurzen Anfangshilflosigkeit sehr gut gefallen. Falls jemand Xbox live hat, es ist gerade in den gold games drin.

  • Divinity: Original Sin 2 kann ich nur empfehlen. Als alter Baldurs Gate-Fan gefällt es mir sogar besser als Pillars of Eternity. Schönes Rollenspiel mit einem überraschend spaßigen rundenbasierten Kampfsystem.

  • Divinity: Original Sin 2 kann ich nur empfehlen. Als alter Baldurs Gate-Fan gefällt es mir sogar besser als Pillars of Eternity. Schönes Rollenspiel mit einem überraschend spaßigen rundenbasierten Kampfsystem.

    Komme zwar kaum zum spielen, aber bis jetzt kann ich das so unterschreiben. Tolles Spiel.

  • Ich habe gerade viel Spaß mit Grim Dawn. Mochte allerdings auch den Quasi-Vorgänger Titan Quest sehr gerne.

  • Ich habe die Tage für die Internetlosen Bahnfahrten zur Uni wieder mit Silent Hunter III GWX angefangen.

    Gibt Schlimmeres !^^

    ROMANES EUNT DOMUS !

  • Ich probiere mal die Neuversion von Schicksalsklinge auf der PS4, hab es damals auf dem PC nach den unfassbar miesen Kritiken ausgelassen, aber mittlerweile soll sich ja echt was getan haben.

  • Hmm bei Grom dawn gibts men add on...hmm kann man sich überlegen. Fands damals recht gut wobei es je nach patch Probleme gab.

    Spiele grad nwn2 platinum an allerdings mit dem PcR Pack und vielleicht noch paar anderen Kampagnen und Modulen.

  • Hmm bei GrIm Dawn gibts nen add on...hmm kann man sich überlegen

    Das Addon ist mMn sehr gut und für den aufgerufenen Preis mehr als Top. Sehr viel neuer und sinnvoller Content für wenig Geld.

    Ringgeist recommends.

    Siehst reiten Du, jene neune? Die finster und verloren sind.

    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,

    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul.

  • Ich spiele derzeit 7 Days To Die, Divinity: Original Sin 2 und wie jedes Jahr ab Mitte November mal wieder die Nordland-Triologie (im Original mit dem unvergessenen CD-Soundtrack) auf PC.

    Einmal editiert, zuletzt von Rufio (19. November 2017 um 11:30) aus folgendem Grund: Typo^^

  • Am SNES Mini wage ich mich gerade an einen zweiten Durchlauf von Super Metroid. Hatte als Kind immer nur Sega Konsolen, aber habe da wirklich ein echt tolles Spiel verpasst.

    Titan Quest hatte ich früher immer gerne gespielt. Da gibt es ja jetzt auch nach Jahren wieder ein neues Addon. Kann dazu jemand und im Vergleich zu Grim Dawn schon etwas sagen?

  • Versuche mich noch mal an Spellforce 2. Es hat all die Klischees, von der Außenstehende DENKEN, dass sie in der Fantasy enthalten sind, aber es macht immer noch Spaß. Schon sechs Stunden und ich bin immer noch im Prolog. Damn.

    Das Leben ist hart, unnachgiebig, brutal, langweilig, kurz, tränenreich, gefühllos,
    arm an Freude und Wundern, aus kosmischer Sicht nutzlos und schlichtweg schön.
    Gibt es einen besseren Grund um zu lächeln?

  • Endlich mal wieder ein neues -wunderbares- Adventure: SILENCE.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nach einem Sci-Fi Exkurs in Stellaris bin ich wieder zu meinen historischen Wurzeln von Europa Universalis 4 gelangt und strategisiere jetzt fröhlich herum. ^^

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Destiny 2! Nach Babypause endlich mal wieder schießen und es läuft auf meiner alten Semmel. Dakkadakka, wie meine grünen Jungs zu sagen pflegten. Bin bis jetzt begeistert.

    Dakkadakka!

    Darf ich fragen, was für Stats dein Rechner hat? Hab zwischenzeitlich auch wegen Destiny 2 überlegt. Aber meine alte Kiste hält mich davon ab.

  • Boah, das hätte ich Dir früher auch mal auswendig sagen können. Ich kratze mit meinem Quad-Core und GraKa an den Minimalanforderungen. Die meisten Grafik-Einstellungen sind auf low, aber es sieht immer noch wunderschön aus. Die FPS sind meist bei 60. Allerdings habe ich PvP noch nicht ausprobiert. Mein Mann und ich haben die Halo-Reihe Coop durchgespielt und sind sehr begeistert ein ganz ähnliches 'Run-and-Gun' Spielgefühl jetzt mit Maus und Tastatur zu haben.

    I ♡ Yakuban.