Beiträge von Dat Sumpfling

    Waaagh! Äh... Howdy!

    Also ich freue mich auf Wrath & Glory. Hab mich für die alten Systeme nie interessiert, da W100 und ich auch gelesen hatte, dass die Unterschiede zwischen verschiedenen Charakteren zu groß sein sollen.

    Hatte deswegen auch erst W&G nicht so sehr beachtet. Mittlerweile habe ich ein paar Videos über die Archetypen gesehen und das LP geschaut und es mir dann vorbestellt.

    Ich mag das Poolsystem und diesen Extrawürfel, dass man wohl relativ gut verschiedene Charaktere zusammen spielen kann und dass es Orkze gibt. Wo ich natürlich auch hoffe, dass zu diesen edlen Geschöpfen bald mehr kommt.

    Es ist schon eine Schande, dass die Spargelz vorgezogen werden! :cursing:8o

    Was mir evtl nicht so gut gefällt, sind diese verschiedenen Punkte. Mal sehen.

    Und vielleicht bekomme ich jetzt endlich mal meinen Bruder dazu PnP zu spielen. Dann hat er auch mal wieder einen Grund, seine ganzen Minis auszukramen. :shy:

    Ich habe bisher einen halbelfischen Agent mit der Spezialisierung Dieb gespielt. Er war etwas zwielichtig und ein Space Cowboy.

    Leider ist unser Soldat ausgestiegen, so dass ich mich für einen Wechsel entschieden habe. Jetzt spiele ich einen halb-orkischen Soldaten/Stewart Officer mit dem Sturmwind Kampfstil. Ist aber eher auf Space Knight ausgelegt. Eine Art diplomatischer Orden, der sich dem Frieden zwischen den Paktwelten unter sich und mit dem Veskarium verschrieben hat. Den hab ich bisher aber leider noch nicht im Kampf testen können.

    Ich persönlich spiele gerne eine Rolle und ich spiele gerne erfolgreich. Daher sind für mich meisten die Bauerngamer ein Dorn im Auge, wenn sie auf ihr BG bestehen.

    Ich finde es zum Teil auch dreist, wenn man weder ein System, noch seine Regeln kennt und dann auch nicht die Welt, um dann seinen Charakter so zu erstellen, dass er im abgemachten Bereich, nichts zu Stande bringt, weil das ja so lustige Szenen ermöglicht.

    Ich erwarte in einem Gruppenspiel, dass jeder was zur Gruppe beiträgt und in seinem gewählten Bereich auch effizient ist und die Regeln und Möglichkeiten seines Charakters kennt.

    Mich wundert es daher, dass PGler oft sehr negativ dargestellt werden. Während BG toleriert wird, ja häufiger auch als gutes RP dargestellt wird. Allerdings ist es so, dass PG effizients Spielen und gutes RP ermöglichen. BG schließt effizientes Spielen aber aus. Und beide Stile sagen absolut nichts über die Qualität des RPs aus. Ich habe oft genug erlebt, dass BGler kaum etwas zur Gruppe beigetragen haben. Weder regeltseitig, noch spielerisch.

    Daher ist es letztlich keine Frage von PG oder BG, sonder eher wie sehr jemand auf seiner Meinung beharrt und damit dem Konsens der Gruppe im Weg steht.

    Ich habe den Band noch nicht gelesen, aber gespielt.

    Spoiler anzeigen

    Warum keine Stations-Sicherheit kommt, könnte evtl an dem Gebiet liegen. Vielleicht trauen sie sich da nicht hin ohne guten Grund. Ist schließlich Ganggebiet.

    Unsere Gruppe hat sich allerdings auch nicht einfach reingeballert.

    Der Aspirant der Gruppe war ein Priester Desnas. Er hat seinen Laser an der Tür abgegeben und dann die Türsteher davon überzeugt, dass sein Sternenmesser ein rituelle Zeichen seiner Kirche ist. Was ja auch stimmt. Deswegen konnte er es mit rein nehmen. Mein Agent/Dieb, als so ne Art Revolverheld, hat eine Laserpistole und ein Messer so gut versteckt, dass sie bei der Durchsuchung nicht gefunden wurden. Einen weiteren Laser hat er abgegeben.

    Die Mechaniker sind draußen geblieben.

    Der Schirren Aspirant hat dann erstmal angefangen zu tanzen und alle Blicke auf sich gezogen. Natürliche 20. ^^ Der halbelfische Dieb hat die Lage gecheckt. Er wollte dann mit dem Priester einen Plan aushecken. Leider wurden wir gestört, weil der Schirren nun Ziel eines Flirts wurde, den ich sofort mit den Worten "Hau ab du Schlampe, der gehört mir!" abwehrte. Die Backpfeife nahm ich in Kauf.

    Der Plan sah dann vor, eine Schlägerei zu provozieren, indem wir die Schlampe gegen eine andere Frau im Club aufhetzten. Das gelang ziemlich gut. Im Chaos kamen die Türsteher herein um für Ruhe zu Sorgen. Der Schirren bezauberte noch einen der Barkeeper und schickte ihn nach Hause.

    Über Funk verständigten wir die beiden Mechaniker und sind gleich ins Hinterzimmer. Da hat der Agent einfach alles Abgestochen. ^^ Und nachdem wir die Anführerin gekillt haben samt Bodyguard, hat uns auch keiner mehr von den Türstehern belästigt.

    Ja, unserer Gruppe ist nicht optimal. Ein Soldat ist abgesprungen. Jetzt wechselt einer der Mechaniker aud nen Technomagier und ich, der Schurke, auf einen Soldaten.

    Gerade auf dem Felsen haben wir festgestellt, dass ein guter Nahkämpfer fehlt. Schurken sind halt scheiß Tanks. ^^

    Heho.

    Ich wollte mal fragen, ob Ulisses vorhat noch weitere Starfinder Produkte zu veröffentlichen? Wie stehen die Chancen für zb Pact Worlds?

    Und wenn ja, gibt es einen groben Zeitplan dafür? Wie ist das denn bei Pathfinder?

    Nachtrag:

    Gerade bei Facebook folgende Antwort bekommen.

    Das Buch ist bereits in Übersetzung, ich rechne mal mit Sommer, Anfang Herbst für die Veröffentlichung.

    Destiny 2! Nach Babypause endlich mal wieder schießen und es läuft auf meiner alten Semmel. Dakkadakka, wie meine grünen Jungs zu sagen pflegten. Bin bis jetzt begeistert.

    Dakkadakka!

    Darf ich fragen, was für Stats dein Rechner hat? Hab zwischenzeitlich auch wegen Destiny 2 überlegt. Aber meine alte Kiste hält mich davon ab.