Lustige Szenen? Aus dem IT oder der Gruppe?

  • @KampfGurke
    Eine Frage zu deinen Fußnoten: den Mäusespruch verstehe ich und finde ihn witzig, den vom Sonnenkönig verstehe ich nicht, ich welchem Zusammenhang soll Louis/Ludwig der XIV das gesagt haben? Oder meinst du Louis XVI ?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

  • Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich habe das vor 4 Jahren irgendwann gelesen und mich nie mehr damit beschäftigt. :D Seitdem gümpelt der da rum und drängt sich dem Leser auf.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Der Spruch scheint mir eher zu Louis 16 zu passen, der war am Schluss seiner Karriere recht kopflos und hätte den Spruch vielleicht beherzigen sollen?

    ich wäre ja perfekt, wenn ich nicht so bescheiden wäre....

    Einmal editiert, zuletzt von Eisvogel (8. Dezember 2015 um 14:05)

  • So hab mal meine Sig. aktualisiert und ein paar andere Sprüche reingehauen.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • habe gestern Abend einen Titel erhalten :
    Unterwegs waren:
    Ich: shizophrener Zuhälter/Leibdiener
    Hexer/Tierbändiger
    Dieb
    Grenzhüterin
    Ritterin
    Wir waren auf einem Schiff. Wo andauernd eigenartige Dinge passierten. Kurs änderung, Morde etc.
    Und es kam wie es kommen musste auch ein Sturm, während die anderen unter Deck gegen die "bösen" kämpften war ich oben und unterstützte die Crew indem ich lautstark Seemannslieder, die mir zuvor ein Pirat gelernt hat, sang.
    Es gab einen Trick der verurssachte, dass sich der Sturm sofort legt, und der wurde.
    Diesen haben die anderen natürlich erkannt (bzw der Hexer) und nutzte diesen auch.
    Ich laut gröhlend singe als sich der Sturm mit einem Augenblick legt....
    Ich: Ich habe den Sturm besiegt! Nennt mich Flynt den Sturmbändiger
    Gruppe: *Kopf auf die Tischplatte knall*
    Da natürlich die gesamte Crew abergläubisch war dachten sie ich sei von Efferd gesegnt.
    Da auch IT nur der Hexer von dem Geheimnis wusste und er es niemandem sagte bin ich nun offiziell ein Sturmbändiger ^^

  • Tja, so ist das mit dem Aberglauben.
    Meine Zwergin gilt unter den Thorwaler Seeleuten als von "Swafnir gesegnet" und das nur, weil sie mit Kettenhemd über Bord ging und ein beherzter Elf!!! ihr nachgesprungen ist. Auf Grund seiner körperlichen Schwäche hat uns dann noch ein Thorwaler Skalde mit Rettungsleinen aus dem Wasser gezogen.
    Wie peinlich ist das denn, für eine Angroschna? Aber das Gerücht hält sich unter den Seeleuten, sehr harnäckig. Dabei hasst sie Wasser das höher steht als über dem Knöchel.

  • Gruppe ist in Greifenfurt. OT Gerede zweier Spieler:
    S1: wie heißt der Fluss hier eigentlich? Ist das der Greif oder so? Is ja immerhin Greifenfurt.
    S2: genau, weil bekanntlich ja auch der Frank durch Frankfurt fließt...

    "Nun, mein verehrter Herr Klingenschwinger. Papier und Verstand vermögen meist schärfer zu schneiden als euer überdimensionales Eisen"

  • Tja, so ist das mit dem Aberglauben.
    Meine Zwergin gilt unter den Thorwaler Seeleuten als von "Swafnir gesegnet" und das nur, weil sie mit Kettenhemd über Bord ging und ein beherzter Elf!!! ihr nachgesprungen ist. Auf Grund seiner körperlichen Schwäche hat uns dann noch ein Thorwaler Skalde mit Rettungsleinen aus dem Wasser gezogen.
    Wie peinlich ist das denn, für eine Angroschna? Aber das Gerücht hält sich unter den Seeleuten, sehr harnäckig. Dabei hasst sie Wasser das höher steht als über dem Knöchel.

    Dabei weis doch jeder Seemann, dass Zwerge Unglück bringen! Die werden, sobald sie ein Schiff betreten, immer schwerer, bis das Schiff sinkt!

  • Gruppe (7G) verbirgt sich in einem verlassenen Haus unweit einer Burg. In diese Burg muss unbedingt unbemerkt eingedrungen und ein Gegenstand beschafft werden. Erwähnte ich unbemerkt?

    Magier 1 hat ein wildes Sammelsurium an teils nicht zu identifizierenden Artefakten von einem befreundeten Magus bekommen. Ganz uneigennützig, denn wir finden nur zufällig im Feldversuch für ihn heraus, was der Kram genau tut. Gruppe testet Ohrringe, die eine Verständigung auf große Entfernung ermöglichen: Geräusche, Gesehenes und offenbar auch andere Sinneseindrücke. Magier 1 piekt unerwartet Magier 2 in die Hand, um die Übertragung von Schmerz zu testen. Magier 2 wirft Doppel-20 auf Selbstherrschung und kreischt in einer Lautstärke auf, dass ... die Gruppe letzten Endes im Kerker der Burg landet. Nun ja. Drin sind wir jetzt also.

    Was lernen wir daraus: Magiern stehen einfach keine Ohrringe. Nächstes Mal versuchen wir es mit Armreifen.

  • Im modernen used-look, natürlich. Für den modebewussten Gezeichneten von heute.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Noch keine Armreifen oder Ketten ... Ich frage mich auch, ob unsere Gastgeber ernsthaft so unvorsichtig sind. Wir sind auch alle in einer Zelle. Also bis auf den Magier, der sich per Transversalis retten konnte und nun mit ... ähm ... sehr wertvollen Gegenständen, darunter eine gewisse kampagnenentscheidende Waffe, irgendwo 9 Meilen weiter weg im Wald steht.

  • Da ich weiß, welches AB du meinst (Winter des Wolfes, richtig?) schmeiße ich mich gerade komplett weg vor Lachen.

    Hexenfanclub
    Splittermond - das beste Regelwerk

  • OT Gespräch von mir mit einem Spieler.

    Ich: "Vergleiche! Meine Klugheit und deine Klugheit. Ich habe 14."
    Er vollkommen desillusioniert, schicksalsergeben und zynisch: "Wenigstens einer von uns 4 hat KL über 10..."

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • Heute aus dem Kapitel: Kunst imitiert das Leben.

    Die Gruppe musste auf eine Seelenreise gehen um einen befreundeten NSC von einem Zauber zu befreien (garstiges Ding das, es war kurz davor ihn mehr oder weniger aufzulösen). In seiner Seele angekommen, erklärte er uns, dass wir "das Problem" lösen müssten, die Qualen, die seine Seele fesseln. Gesagt, getan. Gruppe kämpft sich also durch seine inneren Dämonen und schlechten Erinnerungen bis hin zu seinem "Ruheraum" - ein wortwörtliches Schlaraffenland mit Schokoladengras (mit Erdnüssen, natürlich). Dazu muss man sagen, dass besagter NSC vom Typ her doch recht fröhlich ist. Einfach, aber fröhlich. Ein wenig wie Bud Spencer und Terrence Hill in Personalunion. Er boxt auch recht gern. Nun ja, dort angekommen sehen wir eine riesige schwarze Sphäre umzuckt von Blitzen. Der böse Zauber hat also sein innerstes erreicht. Todesmutig springt die Gruppe hinein und...

    ...im Inneren stehen uns fünf Exemplaren des NSC gegenüber, ausgestattet mit Musikinstrumenten, die dieses Stück spielen (Klicken auf eigene Gefahr):

    https://www.youtube.com/watch?v=7fRS5nxYxoo

    Anhaltend und sich ständig wiederholend. Wir gucken verwirrt den NSC an. Er dreht sich zu uns um: Ach, ihr hattet wohl noch nie einen Ohrwurm?! Wisst ihr, wie schlimm das ist? Das macht mich wahnsinnig! Nachdem wir also die Instrumente der "Band" zerstört hatten, war der Zauber gebrochen und der NSC wieder frei.

    Warum aber tat unser Meisterchen dies abstrakte Werk erschaffen? Weil er von besagtem Lied seit ein paar Tagen selbst einen Ohrwurm hat... :rolleyes:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

    Einmal editiert, zuletzt von Ehny (14. Dezember 2015 um 11:54)

  • Das nenne ich mal kreative Problemlösung :D hat es funktioniert und der Meister ist den Ohrwurm los? ;)

    Das mit dem Schokoladengras klingt faszinierend, mal unserem Schleckermaul von Magier erzählen.