• So schlecht ist das Düsseldorfer Bier ned.
    Ist eben Geschmackssache. Ich mag auch kein Kölsch ("Plörrbräu")
    Und Weizen mag ich schonmal gar ned*G*
    @Oda: Was ist jetz genau "Niederrhein"? Das gebiet ist groß.

  • jo also ochtrup sollte nu mittlerweile schon erwähnt worden sein^^

    @darnok:hihi nach dresden fahr ich nächsten monat mit ner freundin

  • Zitat

    So schlecht ist das Düsseldorfer Bier ned.
    Ist eben Geschmackssache. Ich mag auch kein Kölsch ("Plörrbräu")
    Und Weizen mag ich schonmal gar ned*G*
    @Oda: Was ist jetz genau "Niederrhein"? Das gebiet ist groß.


    1. Ich war überzeugter Kölschtrinker, bis ich ganz aufgehört habe.
    2. Ich meine das Gebiet der Kreise Viersen, Kleve, Neuss, Mönchengladbach und Krefeld.
    Also mehr der Linke Niederrhein.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Zitat

    So schlecht ist das Düsseldorfer Bier ned.
    Ist eben Geschmackssache. Ich mag auch kein Kölsch ("Plörrbräu")
    Und Weizen mag ich schonmal gar ned*G*
    @Oda: Was ist jetz genau "Niederrhein"? Das gebiet ist groß.

    Genau! Echte Männer und Frauen trinken Pils! :lol: *ducktsichvormzornderalttrinker*

    @ Oda Nobunaga: Nun ja, dann kennst du wirklich ne Menge kleiner Käffer. Du hast aber den Kreis Wesel vergessen. Auch wenn der zu nem kleinen Teil rechtsrheinisch (op de Gönnekant, wie man op Platt sächt :lol: ) ist, zähl ich den (als meine Heimat) mal zum tiefen, platten Niederrhein dazu. :cool2:

    ct2.gif[br][br]"Keuscheit ist die unnatürlichste aller sexuellen Perversionen."
    [br]"Das Wesen eines Genies besteht zu 5 Prozent aus Inspiration und zu 95 Prozent aus Transpiration." [Albert Einstein]

  • Wenn ich das hier so richitg überflogen habe, bin ich der erste Norddeutsche, der sich traut seinen Heimatort zu nennen:

    Verden an der Aller. Südlich von Bremen und alle paar Jahre Austragungsort der Dressurweltmeisterschaften (Ja, gaaaaaanz klasse. Ich liiiiiiiiiiieeeebe Pferde.......................................... nicht.)
    Ach, bevor einer fragt. Verden kommt nicht von Pferd, sondern von Furt.

    Und im Moment bin ich Braunschweiger zwecks Studium.

    Wenn es sein muss, muss es auch gemacht werden. Ist nur noch die Frage, wer es macht. Ich ruh mich nämlich gerade aus.

  • Ich bin Pfälzer! B) Tja, in Kirchheimbolanden (Nähe Mainz, Kaiserslauter... ca 20 min. Autobahn von K'town), da wohne ich. ... HA, ich wohne in einer Kreisstadt und trotzdem kennt keiner unser Kaff *schnief*... naja, vielleicht gibts ja noch einen aus dem Donnersbergkreis?!

  • Woa, kaum zu glauben! Noch jemand aus Geilenkirchen hier? Da komme ich auch her, bin aber mittlerweile in die Metropole Aachen gezogen! ;)
    Sind ja richtig viele Leute von der Grenze zur Niederlande hier!

  • Ich komme aus dem schönen Dorf Nütterden.
    Liegt 3 km von Kleve entfernt.
    Ein schönes fleckchen Erde. :lol:

  • Gibbet hier keine echten Norddeutschen? Das nördlichste war immer noch südlich von Bremen. Ich stelle also mal einen neuen "Höhenrekord" auf
    Neumünster, dass ist da, wo nach den Sommerferien immer der 70km lange Stau auf der A7 vom Norden zum Elbtunnel anfing, bevor jetzt endlich die 4 Röhre fertiggestellt wurde.
    Zur Zeit allerdings wohnhaft in Tübingen, das ich erstmal auf der Karte suchen musste, als ich mich für den Studiengang hier entschied. Na, was soll man sagen, ist ja sooooo nett hier. Ich könnt grad kotzen. Strafzettel für parken gegen die Fahrtrichtung in den dünnen Gassen der Altstadt (die de facto einbahnstrassen sind, da zwei autos einander passieren können), nette Nachbarn, die einen darauf hinweisen den Müll herauszustellen, oder dir das Ordnungsamt vorbeischicken, weil der Birnbaum geschnitten werden soll, da er angeblich zu weit auf die Strasse hängt (1m von der Wand weg, weiter reicht er nicht), überhaupt all diese netten Menschen, die keine Ironie verstehen und mit Sarkasmus nichts anfangen können, die ökologisch bewußt leben und einen mit Strickpullis und Bioäpfeln in den Wahnsinn treiben, die Stadt ohne Supermärkte aber mit 10 Reform- und Bioläden in der Innenstadt, die Stadt, wo alle wichtigen alltäglichen Dinge entweder ausserhalb, oder 100 Höhenmeter über deinem Haus liegen. Ach, wie schön sauber und idyllisch es hier ist. Selbst die Punks bleiben an den roten Ampeln stehen. Die ganze Stadt ist verdammt unwirklich!!!! Ein Elfenbeinturm für Akademiker und Ärzte.

    Beug: War das diesselbe Studie, die ergeben hat, dass in Osnabrück die Zufriedensten Menschen leben und auf grund derer ich mit unsäglichen Sprüchen wir "Ich komm zum Glück aus Osnabrück" malträtiert wurde, als ich da war? Achte mal auf Autos mit OS Kennzeichen, die meisten werden einen roten Aufkleber mit dem Spruch drauf dranhaben.

  • Zu der Bierdiskussion:
    Kölsch ist lecker (Früh, Gaffel etc.), Pils kann man mal trinken, aber solche Sachen allgemein auszudrücken ist wie anderen seine Religion ausreden zu wollen. Man muss es mal probieren und sich dann eine Meinung bilden.
    Meiner Meinung nach muss man bayrisches Bier lieben.
    Die Auswahl an Hellen, Stark und Weißbieren ist unübertroffen!

    Man versteht auch deutschlandweit unter verschiedenen Namen unterschiedliche Dinge.
    (Ich gehe jetzt immer von meinem Heimatland Bayern aus)

    Was bei uns Weißbier heißt, heißt im Norden Weizen. Wenn man da ein Weißbier will, wird man auf Berliner Kindl Weiße verwiesen(brrr... ist mir mal passiert)

    Wenn ich im Norden ein Helles bestelle, bekomme ich ein Pils! Schock- das ist doch kein Bierglas sondern ein Witz!

    "Exportbier" entspricht am ehesten unserem Hellen

    Haben bei euch Biere auch so komische Namen?

  • Zur Bier-Frage haben wir ja jetzt einen anderen Thread! Ich sag nur ganz diplomatisch: Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Und das Oda Ansichten hat, die viele hier nicht teilen, wissen wir ja auch schon länger :lol: ...

    Außerdem sollte man von jedem DSA-Spieler mehr Respekt in Hinsicht auf Düsseldorf erwarten können. Denn schließlich ist sie ja in gewisser Weise die "Geburtsstadt" des "Schwarzen Auges".


    Narne:
    In Flingern-Süd. Kennst wahrscheinlich das "Capitol" (wo die Musicals laufen), da in der Nähe.

  • ich komme aus lüdersfeld was ein kleines kaff ist, das in dere nähe von stadthagen liegt!
    achja das liegt in schaumburg in niedersachsen!

    eigentlich ziehmlich langweilig aber man gewöhnt sich dran! :lol:

  • Auch ich kenne Kleve... weiss aber nicht genau woher...
    Selber wohne ich in Antwerpen, die Stadt der Städte! :) In Antwerpen gibt's soviel Superlativen, da will ich mal nicht zu weit ins Detail treten... grösste Kinokomplex der Welt... einer der grössten Häfen der Welt... Grösste Schienennetz der Welt... Meist befahrene Autobahn der Welt... und es würde mich net wundern wenn es hier auch die meisten Kneipen der Welt gibt :D

    Ach ja, und es ist eine Stadt mit etwa 500 000 Einwohnern und 3 (jaja DREI!!!) Rollenspielläden!

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @Sarastro

    Kirchheimbolanden sagt mir was, ich glaub, ich bin da mal durchgefahren. Ich wohn übrigens auch nicht allzu weit von Kaiserslautern weg.

  • Außerdem hat Antwerpen einen Zwölfgötterplatz. Ehrlich, ich stand da auf dem alten Marktplatz, schaute mir die wirklich schönen alten Häuser an, und entdeckte eine Fuchsstatue, eine kriegerisch wirkende Frau mit einem Schwert in der Hand, eine Kirche (?) hatte ein Fenster, das aussah wie eine Sonne mit zwölf Strahlen ... je mehr ich mich umsah, um so mehr zwölfgöttertypische goldene (oder wohl eher vergoldete) Statuen sah ich auf den angrenzenden Hausdächern.
    :lol:
    Wirklich, das war ziemlich schräg, das paßte nämlich zufällig wirklich.

  • Freut mich dass es Dir in meiner Stadt so gut gefallen hat, Schattenkatze! B)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Meiner einer kommt aus Sibenhitz im Vogtland welches in der nähe von
    Falkenstein im vogtland liegt welches wiederum in der Nähe von Plauen lieg welches relativ nah bei Chemnitz liegt.

    - Wer Rechtschreibefehler findet darf sie behalten!!!! -

  • Ich bin aus Hamburg :lol:
    Ist schön da. Und ihr solltet unbedingt mal vorbeischauen. Es lohnt sich! :lol:

    Tinky

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ich komm ausm wunderbaren Elbflorenz, wer das nich weiß was das bedeutet, der lese in der nächsten Zeile weiter


    ->DRESDEN, da August II. sich nen Kopp gemacht had wieer Dreschdn scheener machen gann hadder idaljenische Günstler nach Dreschdn geholt.....Und nu isses mit Florenz in Idalien vergleechbar. So sagte mal ein berühmter Besucher (wer das war weiß ich nich aber Dresden ist jedem, ausser Amerikanern, ein Begriff)

  • Keine "Schwoben" oder "Badensser" hier ?? :zwinker2:

    Meine Wenigkeit kommt aus der Nähe der Goldstadt "Pforzheim", die zwischen Karlsruhe und Stuttgart liegt.

    Gruß
    MC LAINE