Day of Orkenspalter

  • Moin.


    Nun ist es leider so weit gekommen.

    Der Orkenspalter sah sich gezwungen aus den tiefsten Dungeon den gefürchteten Beholder an die Oberfläche zu holen, weil wir nicht mehr fähig sind gesittet miteinander zu diskutieren.

    Was einst mit der Fake-Show "Der heiße Stuhl" begann gehört heute zum "guten Umgangston" im Internet.

    Dabei wollen wir doch nur eines, über unser tolles - über 30 Jahre altes - Hobby sprechen und Ideen austauschen.

    Doch dabei benehmen wir uns (sehr) oft so wie die Fußballanbeter, nur schreien wir ins Forum rein.

    Und die Orkenspalter-Crew - DSAler aus Leidenschaft - dürfen dann regelmäßig die Feuerlöscher herausholen und den Dreck wegwischen.

    Während wir das nächste Diskussionsfeuer entzünden.

    Danken wir es den Menschen, die, gefühlt wie die Tag- und Nachtwächter in Gareth, für Ordnung sorgen?

    Hm, die Farben könnte etwas dunkler sein ... wie danke?

    Ja, so ist es leider.

    Wir vergessen das es keine Selbstverständlichkeit ist das jemand seine Euros in diese Plattform investiert, seine Freizeit (schlafen die Moderatoren auch mal?) opfert, und dafür auch noch den Beholder spielen muß.

    Daher, was längst überfällig sein dürfte:

    DANKE das Ihr für Uns da seid!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)


    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschliessen. Ich bin zwar noch nicht so furchtbar lange hier dabei, aber was ich bisher gesehen und erlebt habe macht das Team hier einen wirklich verdammt guten Job. Ich hoffe sehr das die immer wieder "ausufernden" Diskussionen hier niemandem aus dem Team den Spass verderben, das wäre nun wirklich eine der schlimmsten Sachen die diesem Forum passieren könnten denke ich.

    Darum: Macht weiter so! Ihr seid spitze!

  • Ich bin auch erst seit einigen Monaten hier und dankbar für den tollen Job der Moderatoren. Es ist keine leichte Aufgabe, die Hitzköpfe immer wieder im Zaum zu halten und dafür zu sorgen, dass der Ton nicht abrutscht und sich alle im Forum wohl fühlen. Vielen lieben Dank für eure Arbeit und eure Mühe! <3

    Es gibt immer einen weiteren Alrik.

  • Der alte Ork lacht glucksend, bevor er sich am Sabber verschluckt.


    Das ist gut, endlich mal ein Beitrag, wo man nicht die Klinge hinterm Rücken wetzt und überienander herfällt!


    Ich danke auch allen Moderatoren einmal von Herzen, insbesondere, dass der alte Ork nicht inzwischen Knebel im Maul und Schneidende LEderfesseln an den Pranken hat, weil er sich immer sehr orkisch benehmen muss und oft vergisst, dass wir alles nur großgewachsene Menschenkinder sind...


    Achten wir aufeinander! Auch im Forum.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):


    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Glücklicherweise habe ich hier im Orkenspalter nur ganz, ganz wenig mit dem genannten Stress zu tun gehabt. Vorstellen kann ich es mir aber gut, welch unangenehme Arbeit hier anfällt.

    Darum liebes Team, vielen, vielen Dank!

  • Ich bedanke mich hiermit auch bei den Aikars aller Orkis. Das Forum dient mir bald 10 Jahre als Informationsquelle und seine Instandhaltung ist eine der wichtigsten Beiträge der Weltweiten DSA Community.
    Ohne dieses Forum sähe die DSA Landschaft sicherlich etwas anders aus.

    Also Danke!

    Moin.


    Nun ist es leider so weit gekommen.

    Der Orkenspalter sah sich gezwungen aus den tiefsten Dungeon den gefürchteten Beholder an die Oberfläche zu holen, weil wir nicht mehr fähig sind gesittet miteinander zu diskutieren.

    Ich frage mich hier eher, wo Zensur anfängt und wo aufhört. Dieser Overseer, der meine Feldpost nochmal quer liest hat einen bitteren Beigeschmack bei dem ganzen Lob, was ich in mir verspüre und es ist natürlich schade, dass in diesem Dankesthread nun doch auch diese Sache nicht unerwähnt bleiben darf.

    Wer Spoiler spoilert ohne die Spoiler zu spoilern gehört in die Niederhöllen!

  • Liebe Moderation, wir hatten bis jetzt nur sehr wenig in dieser Funktion miteinander zu tun, trotzdem möchte ich euch sagen: ihr macht das toll. Lasst euch nicht unterkriegen, ihr macht einen Klasse Job hier im Forum und ich bin froh, dass ihr euch immer so gut kümmert, wenn es mal Probleme gibt. Danke :heart:

    'Are you deliberately collecting animated heads, Johannes?' he asked. Cabal frowned, then accepted the point. 'Not deliberately. It just happens.'

    [quote]

    The Brothers Cabal, Jonathan L. Howard

  • An dieser Stelle schließe ich mich sehr gerne an:


    Ja, manchmal werden die Diskussionen hier hitzig. Und aus der inbrünstigen Leidenschaft mancher User*innen entsteht manchmal eine unpassende Wortwahl.

    Aber Die fleißigen Moderator*innen sind immer parat und achten auf einen angemessenen Umgangston.


    Ich war anfangs skeptisch, ob ich mich wirklich auf einem Forum (das ist ja sowas von 2000!) herumtreiben möchte - doch ich bin hellauf begeistert.


    Und sind wir mal ganz ehrlich: Der Umgangston, der hier vorbildlich kritisiert wird, ist noch meilenweit von dem entfernt, was auf namenhaften sozialen Netzwerken nicht einmal mehr als "unpassend" wahrgenommen wird.


    Hierfür schließe ich mich dem Dank an! Diskussionen sind wichtig und wertvoll und sollen auch immer geführt werden - aber es macht nur so lange Spaß, wie wir sachlich bleiben und respektvoll miteinander umgehen. ich denke, der Begriff der "Achstamkeit" trifft es hier sehr gut. Es ist schön, dass darauf wert gelegt wird und die Arbeit der Moderator*innen ist fabelhaft und von enormer Bedeutung.


    Danke euch allen :)