"Wandel im Chaos" KRK 004

  • Gibt es dieses Abenteuer?

    Physisch, digital, schon seit dem KRK oder ist es angekündigt?

    Wiki-aventurica kennt nur Rückseitentext und Cover. ( User: Fennwel )

    Suche in den Foren ergibt nichts.

    Nicht einmal ein EBay-Angebot für 100€ oder so lässt eine tatsächliche Veröffentlichung vermuten.

    Ebooks kennt den Suchbegriff nicht. f-shop nicht.

    Keine Rezensionen, keine Meldungen.

    Nur ein Lektor sprach, er hätte es lektoriert. ( Fred Ericson )

    Wer weiß mehr?

  • Also, die Lektorin hat es definitiv lektoriert, das ist mal sicher. Danach hatte ich es dann zum Korrektorat. :cool:

    Ich habe bislang aber auch kein Belegexemplar zugesandt bekommen, aber gut möglich, dass mein Belegexemplar dann das dazugehörige Heldenwerkarchiv ist, da ich auch die Erweiterung korrektoriert habe. Niko sagte da was, aber ich bin schlecht darin, den Überblick über meinen "Lohn" zu bewahren. Aber Maraskan-Plot-Teilhabe ist schon der schönste Lohn. Preiset die Schönheit!

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Es ist auf dem KRK verteilt worden, dort konnte auch das Heldenwerkarchiv IV, in dem es mit Zusatzmaterial auch drin ist, gekauft werden. Alle Teilnehmer des KRK haben es also. Theoretisch hätte es das Abenteuer (soweit ich weiß) auf allen Cons der Ulisses ConTour gegeben - also bspw. auf der RatCon in München. Das ist natürlich Essig, ich weiß aber nicht, wie da der Alternativplan lauten wird. Irgendwann wird es die Restposten sicher im F-Shop geben, aber die Exemplare, die gedruckt wurden, werden sicher noch irgendwie anders unter die Leute gebracht. Wäre zumindest meine Vermutung.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die - mangels RatCons (und wohl jeglicher anderer Cons) in diesem Jahr - vermutlich im F-Shop landen werden.

  • Bei mir gab es das schon im März im Gewinnspiel zu gewinnen! Und im nächsten Monat verlose ich voraussichtlich das blaue Heidenwerk-Archiv 4, wo es auch drin ist. Diesen Monat habe ich es aufgrund von Corona und Hauskauf/Umzug leider nicht geschafft... :(

  • Die Heldenwerk-Archive werden zu/nach einer Veranstaltung (Con/Messe...?) im Oktober/November frei verfügbar. Ich hatte da wegen Regelwiki einmal nachgefragt und die Info erhalten (aber nicht mir die Veranstaltung genau gemerkt... sry).

    In diesem Jahr ist das dann aber reine Spekulation, würde aber ein ähnliches offizielles Veröffentlichungsdatum erwarten.

    Der Vorabverkauf (und eventuelle Gewinnspiele) sind da eben vorab. ;)

    Kai Frerich Wenn zumindest der Umzug geschafft ist, ist es auch was wert. Aber jetzt wo du es erwähnst, weiß ich was ich irgendwie bei allem vermisst habe. (Aber nicht das du dir da Druck machst! Muss ich eben warten bis es wieder was zum Lesen gibt.)

  • Mir wurde gesagt, die Verteilung der RatCon-Exemplare ist noch nicht besprochen worden. Gedruckt sind die ja schon und liegen jetzt kistenweise rum.

    Am liebsten wäre mir, es gäbe sie dann einfach bald im F-Shop. Oder im Collectors-Club *träum* ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Die Heldenwerk-Archive werden zu/nach einer Veranstaltung (Con/Messe...?) im Oktober/November frei verfügbar. Ich hatte da wegen Regelwiki einmal nachgefragt und die Info erhalten (aber nicht mir die Veranstaltung genau gemerkt... sry).

    In diesem Jahr ist das dann aber reine Spekulation, würde aber ein ähnliches offizielles Veröffentlichungsdatum erwarten.

    Der Vorabverkauf (und eventuelle Gewinnspiele) sind da eben vorab. ;)

    Das wäre dann wohl die Berlin Brettspiel Con/RatCon Berlin. Dass die stattfindet, kann ich mir aktuell aber noch nicht ganz vorstellen :)

  • Eigentlich war es folgendermaßen geplant:

    Wandel im Chaos als Give away auf den folgenden Veranstaltungen:

    KRK

    Ratcon München

    Ratcon Berlin

    Ratcon Limburg

    Irgendwann danach Abverkauf der Reste im F-Shop (das kann auch erst 2021 sein, Hoffnung in der Finsternis kam auch recht spät in den F-Shop)

    Heldenwerk Archiv KRK-Ausgabe auf dem KRK

    Heldenwerk Archiv Ratcon Ausgabe auf dem Ratcon Limburg

    Heldenwerk Archiv reguläre Ausgabe auf der SPIEL, parallel dazu PDF Release

    Ich finde, das Abenteuer ist toll geworden! :)

    Wie es jetzt stattdessen laufen wird, kann ich aber nicht sagen, das haben wir intern noch nicht besprochen. Ich gehe davon aus, dass es irgendwann im F-Shop landen wird - ohne Garantie.

  • Es macht, denke ich, wenig Sinn, das Abenteuer so lange liegen zu lassen, da es ja schon veröffentlicht und gedruckt ist. Zumal es bspw. auch schon einen geschriebenen Botenartikel gibt, der sich darauf bezieht, aber erst erscheinen soll, wenn die Spieler auch die Chance hatten, das Abenteuer zu spielen (um Spoiler zu vermeiden). Für das nächste Jahr wird es ja ein neues Con-Abenteuer geben.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Und ich hätte nix gegen eine pdf-Version ... gern noch zu diesem Sommer. ;)

    Die KRKs fielen bisher alle recht gut aus!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wieso nicht auf den verschobenen RatCons verteilen?

    Es macht, denke ich, wenig Sinn, das Abenteuer so lange liegen zu lassen, da es ja schon veröffentlicht und gedruckt ist.

    Uuund, bis dahin dürfte ja bereits der nächste KRK gelaufen sein - der ist ja immer ganz früh im Jahr. Dann hätten wir auf den verschobenen RatCons in Limburg (April) und München (Mai) gleich zwei Heldenwerke ...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Wieso nicht auf den verschobenen RatCons verteilen?

    Es macht, denke ich, wenig Sinn, das Abenteuer so lange liegen zu lassen, da es ja schon veröffentlicht und gedruckt ist.

    Uuund, bis dahin dürfte ja bereits der nächste KRK gelaufen sein - der ist ja immer ganz früh im Jahr. Dann hätten wir auf den verschobenen RatCons in Limburg (April) und München (Mai) gleich zwei Heldenwerke ...

    Aber nächstes Jahr gibt es doch beispielsweise zwei RatCons in Limburg. Ein im April und ein im August. Also ein KRK-Abenteuer pro RatCon. Fände ich so besser.

  • Aber nächstes Jahr gibt es doch beispielsweise zwei RatCons in Limburg

    Ach so, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet. Ja, dann wäre das so wohl am besten - für mich zumindest :)

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Dass es zwei RatCons in Limburg gibt, ist aber, so viel ich weiß, noch längst nicht sicher. Aber unabhängig davon bleibt halt die Zeitkomponente: geplanter aufbauender Botenartikel, das bereits fertige Heldenwerkarchiv IV mit dem Abenteuer (in dem halt vor allem erstmal auch die Heldenwerke 19-24 sind, die nächstes Jahr ja noch älter sind) und die schon erfolgte Veröffentlichung. Ich glaube, da würde eine Verschiebung um ein halbes bis um ein ganzes Jahr, nicht unbedingt viel Freude generieren.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

  • Volle Zustimmung Salaza Lautenspieler

    Ich will nicht, das dereinst eine der 64 Fragen sein wird, wann der Maraskan-Metaplot weitergeht.

    "Die Kinder des 23. Ingerimm"

    Blog zum Projekt

    Produktseite im Scriptorium (Kurzgeschichtenanthologie)

    Produktseite im Scriptorium (Spielhilfe)

    Link zum Orkenspalterdownload der Kurzgeschichten-Anthologie

    Link zum Orkenspalterdownload der Spielhilfe

    --------------------------------------------------------------------------

  • Oh, ist der Preis dafür schon fest?

    Ich gehe davon aus, dass es dann später - aber das bedeutet vermutlich eher im nächsten Jahr - die Ausgaben, die übrig bleiben, auch noch so im F-Shop geben wird. Das war zumindest bei den anderen Con-Abenteuern so.

    Edit: Ich gehe davon aus, dass, sollte die verschobene RatCon in Berlin im Dezember dann wie aktuell geplant stattfinden, dass das Abenteuer dort dann auch kostenlos verteilt wird. Momentan wäre ich da sogar verhalten optimistisch, dass die Veranstaltung stattfinden kann.

    Gaze no more in the bitter glass the demons, with their subtle guile,

    Lift up before us when they pass, or only gaze a little while;

    For there a fatal image grows that the stormy night receives,

    Roots half hidden under snows, broken boughs and blackened leaves.

    -- W. B.Yeats, The Two Trees

    Einmal editiert, zuletzt von Salaza Lautenspieler (28. Mai 2020 um 17:11)