Hallo Community
ein Freund von mir möchte sich für unser neues Abenteuer einen Alchimisten erstellen und ich würde ihm gerne dabei helfen. Ihm stehen dafür 1250AP und 750Silber zur Verfügung. Leider wissen wir beide nicht so recht was man als ein Alchimist alles benötigt. Er möchte sowohl Gifte (1-3 an der Zahl) und Tränke (ev 3-4 an der Zahl) irgendwann brauen können um so der Gruppe ein wenig nützlich zur Seite zu stehen. Unsere erste Idee war ein Zauberalchimist oder eine Hexe, allerdings sind wir mit der Herstellung der Tränke bzw Gifte ein wenig überfordert, da weder bei der Alchimistenschale noch bei dem Hexenkessel dabei steht ob und wenn ja um welche Stufe von Labor es sich handelt (In der Alchimistenschale kann man ja beispielsweise auch ein Vakuum erzeugen, was sonst nur bei Alchimistenlaboren möglich ist.) Des Weiteren erfordern ja viele Tränke das entsprechende Berufsgeheimnis, was ist mit denen die keines benötigen. Und wie kann man pflanzliche, tierische oder mineralische Gifte "sammeln" bzw konservieren? Das Zusatz PDF "Herbarium" haben wir uns bereits besorgt und durchgelesen. Über eure Ideen und Vorschläge freuen wir uns!!!
Liebe Grüße Saladir