Hallo ihr Guten,
ich möchte meine Standart Abenteuerrunde bei unserem nächsten Treffen mal auf die Insel Maraskan befördern und sie etwas durch einen Regenwald jagen. Mein Problem ist, dass ich obwohl ich schon recht lange für mein Alter spiele (empfinde 7 Jahre jetzt einfach mal als lang auch wen da mal ne riesige Pause dabei war) noch nie selbst auf der Insel gespielt habe und auch noch nie etwas dazu gemeistert habe. Deshal würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet, was man denn so alles verrücktes im Jungle anstellen könnte. Ich stell euch jetzt mal kurz meine bisherigen Ideen zu dem Abenteuer vor falls ihr da auch noch was anmerken wollt tut euch keinen Zwang an. Also:
Das Abenteuer beginnt in der Ortschaft Koschtal am Fuße des Koschgebirges. Die Abenteurergruppe hat eigentlich ein ganz anderes Ziel, da aber ein recht starkes Unwetter wütet ist die Gefahr von Steinschlag und Erdrutsch sehr hoch und es wird ihnen entweder empfohlen dort Rast zu machen oder sie kommen selbst drauf
In Koschtal werden sie von einer Zwergin aufgenommen um dort zu übernachten, da die Taverne und Gasthäuser komplett ausgebucht sind (ich werde das Abenteuer hier, wenn es fertig ist ebenfalls hochladen und diesen Punkt abändern sodass die Zwergin einfach nur getroffen wird). Da ich das Abenteuer auf meine Gruppe zuschneide und mein eigener Held eben aus Koschtal kommt werde ich das ganze so meistern, dass sie seine Mutter ist und deswegen die Leute schon kennt. Funfact die Gruppe hat die Mutter noch nie gesehen :D)
Diese klagt am nächsten Morgen darüber, dass ihr Sohn nicht von einer Bergwanderung zurück gekehrt ist und sie in Sorge ist, er wäre bei einem Erdrutsch in Gefahr geraten. Hier kommt dann die Bitte an die Heldengruppe ihren Sohn zu suchen
So das war der Aufhänger den ich mir gedacht hatte. Wie findet ihr den so.
Der Rest des Abenteuers ist dann noch wage. Es soll nun der Gebirgspfad betreten werden den der Sohn vorraussichtlich genommen hat. Dieser führt zu einer Höhle in der ein "Schatz" liegt. Der Legende nach zu Urteilen war Ingrimm ja sehr aktiv in dieser Gegend, grad in Koschtal, und so ist dieser Schatz von Ingrimm mit einer Art Teleport Zauber belegt. (Ist das hier möglich oder geht mit mir die Fantasie durch?) Jeder der ein Teil des Schatzes anfässt wird dann in Mitten des Maraskanischen Regenwaldes erwachen. alle mehr oder weniger auf der gleichen stelle (15 meter umkreis) und manche auf hoch in den Bäumen verheddert in Lilanen (hier um etwas Talenteinsatz zu erreichen).
Nun ist das primäre Ziel der Gruppe sich durch den Jungle zu kämpfen hauptsächlich gegen giftige Pflanzen und man einen Riesenaffen der sich in seinem Revier bedroht fühlt. Und genau hier bräuchte ich jetzt jemand erfahrenen, der mir sagt was denn logisch wäre. Ich besitze sowohl Zoo-Botanica als auch Wege der Helden, falls ihr mir dort Seitenzahlen nennen wollt.
Ende des Abenteuer sollte sein, dass sie in ein kleiner Stamm mitten im Jungle geraten, welches von einem rachsüchtigen Stamm angegriffen wird. Ist diesem Stamm geholfen erkennt Ingrimm an, dass die Helden es wert sind seinen Schatz zu erhalten und die Heldengruppe kehrt wieder zu ihrem Ausgangspunkt, der Höhle mit schatz, zurück.
So das war erstmal viel Input. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
LG euer Zinkgramix