Hallo Freunde,
unsere Gruppe plant ein humorvolles 6 Elementaristen-entdecken-die -Welt-Szenario. Damit das nicht völlig eskaliert und Aventurien nicht untergeht, dachten wir uns, wir stellen diesen 6 Elementaristen einen Begleiter zur Seite, der sich zumindest etwas in der "richtigen" Welt auskennt. Da ich in unserer Gruppe der Älteste bin und auch ungern einen Elementaristen spielen wollte, habe ich mich freiwillig für diese nervenraubende Aufgabe bereiterklärt.
Was mich jedoch gerade vor ein herbes Problem stellt, ist die Tatsache, dass ich noch nicht ganz sicher bin, welcher Charakter dafür wirklich geeignet ist. Da ganze wird dadurch kompliziert, dass der Charakter nicht nur Naturtalente und Gesellschaftstalente zumindest etwas abdecken muss, sondern auch zumindest etwas wehrfähig sein soll. Es gibt keine eierlegende Wollmlichsau in DSA, noch weniger als Startcharakter mit 1000 AP. Daher müssen hier in einigen bereichen Einschnitte gemacht werden. Der Fokus dieses Charakters liegt also auf Natur und Gesellschaft, weit dahinter auf Kampf. (Sollen die blöden Elementaristen auchmal irgendetwas nützliches tun. )
Langer Rede, kurzer Sinn: Welche Charaktere kann man nehmen? Dazu schonmal von meiner Seite einige erste Ideen, gerne sind auch Vorschläge von euch willkommen.
1. Der Botenläufer: Passable Körperwerte, gute Naturkenntnisse. Als Lieferant für Drakonia sogar relativ leicht einzubringen. Wäre vielleicht der Weg des geringsten Widerstandes.
2. Der Großwildjäger: Finde ich persönlich interessant, kann in Kombination mit Adliger Abstammung den Gesellschaftsteil gut abdecken. (Außerdem wollte ich schon immer mal einen horasischen Baleastrenschützen spielen )
3. Der Goldsucher / Prospektor: Kann sicherlich auch was, wobei hier der Gesellschaftsteil eher kurz kommt. Gute Geländekenntnisse.
4. Der reisende Streuner: Ein Streuner mit entsprecher Punkteverteilung bietet sich natürlich ebenfalls an.
5. Der Söldner: Ganz klassisch, wobei hier vielleicht der Naturteil zu kurz kommt.
Erstellt werden wird entweder aus der Kultur Almada, Horasreich, Mittelländische Landbevölkerung oder Mhanadistan. Auch hier bin ich für Vorschläge offen, die Rasse soll jedoch auf jeden Fall ein Mensch sein.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für alle Hilfe. Sollten euch sogleich Charakterkonzepte verschweben, postet sie gern. Zusammen wird der Helfer der Elementaristen sicher ein guter, runder Charakter und eine Bereicherung für die Gruppe.