Eure Nicknames. Eure Avatare. Und die der Anderen.

  • Mein Nickname stammt von meinem ersten DSA-Charakter der Eulenhexe Derya Sturmfels, die mit Phileasson auf große Fahrt ging und dann leider mit ihrer Truppe, da die Gruppe outgame auseinanderging, in Liscoms Tal verschollen ging. ;(

    Den Avatar habe ich mir dagegen hier für den Ork irgendwo im Netz gefangen, denn welche Eulenhexe die etwas auf sich hält, läuft ohne Eulenvertrauten herum? Ganz abgesehen davon, dass die Eule als Athenes Symboltier ja auch gerne für Bibliotheken und Buchhandlungen genutzt wird. Insofern passte sie mit ihrem Buch auch noch ganz gut zu mir als Bibliothekarin und Leseeule.

  • Es ist eine Ehre für einen Charakter, wenn dieser durch einen Account weiterlebt^^

  • Tja, wer weiß, vielleicht lebt sie sogar noch irgendwo dort draußen? Hat sich auf ihren Besen geschwungen und aus dem Staub gemacht oder wurde sie doch eines von Liscoms Opfern? Nichts genaues weiß man nicht. Aber solange noch keine offizielle Todesnachricht überbracht wurde, sind noch alle Möglichkeiten offen. Und in den Foren lebt sie weiter. :thumbsup:

  • Dem Wahnwitz zum Gruße!

    Nichts genaues weiß man nicht. Aber solange noch keine offizielle Todesnachricht überbracht wurde, sind noch alle Möglichkeiten offen.

    Falls du gewissheit brauchst, können wir ja mal nachschauen gehen. ;)

    So long and thanks for all the Fish.

    Stefan Fritsch
    alias :
    LordShadowGizar

    Diese Welt mit ihren Regeln ist wie Wachs in meinen Händen! Und mein Wahnwitz wird sie formen...

  • Meinen Nick habe ich schon, seit ich mich in Internetforen rumtreibe, was seit 2000 der Fall ist. Damals hatte ich im Studium gerade viel mit Mikrobiologie zu tun, und Medizinhistorik ist ein Hobby von mir. Lustigerweise fragen mich viele, ob ich Türkin bin - dabei stammt der Name von einem Franzosen (Alexandre Emile Jean Yersin); das von ihm entdeckte Bakterium wurde, wie es damals üblich war, nach ihm benannt. Außerdem klingt er nett. Der Avatar zeigt mich im Plural unter einem Mikroskop :) (wie jeder weiß, leiden Rollenspieler_innen oft unter multipler Persönlichkeitsstörung...)

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Lustigerweise fragen mich viele, ob ich Türkin bin - dabei stammt der Name von einem Franzosen (Alexandre Emile Jean Yersin)

    Verstehe ich nicht^^

    Und, was macht dein namensgebendes Bakterium so für Zeug?

    Non serviam!

    Beherrscher des Kophtanischen Imperavi nach Zant...
    und lobet Thargunithread, die Herrin der Threadnekromantie!


  • Damals (*sigh*) - anno 1996 - brauchte ich schnell einen Namen für meinen Streuner, der gerade das Licht der Aventurischen Welten entdeckt hatte.
    Da gerade auch die Fernsehserie Babylon 5 lief, kam mir das Volk der Narn in den Sinn, und daraus habe ich dann die Bezeichnung "Narne" gemacht.
    Der Name des Charakters ist ein anderer - Eboreus Parinor Fuxfell von Quarzen, Sohn eines Bornländischen Niederadeligen und einer Al' Anfanischen Frau, deren Herkunft nicht näher definiert wurde. Aufgewachsen ist der Char in Al' Anfa, und sieht auch recht Südländisch aus. Die Bezeichnung "Narne" hat er seinerzeit von seinem Ausbilder bekommen, und soll in einer alten Sprache "Der den Frieden sucht" bedeuten.
    Alles Hintergrund-Fluff, der nichts weiter zu sagen hat.
    Ansonsten ist Narne mein Nick seit langer Zeit im Internet, sei es in Foren oder auch früher gerne mal in Chats

  • Mein Nickname kommt daher, dass ich irgendwann mit 6 Jahren das erste Mal im IRC unterwegs war, irgendeinen Namen brauchte - und nachdem ich erst eine Weile mit irgendwas wildem unterwegs war jemand anderen gesehen habe, der diesen hier hatte. Der gefiel mir, also habe ich ihn geklaut. Hey, ich war erst 6! xD

    Ich weiß natürlich kaum noch was aus der Zeit und bin mir nicht mal sicher, ob ich mit der anderen Person überhaupt gechattet hatte, aber ich vermute, der Name kommt von dem James Bond Bösewicht mit dem scharfen Hut.

    Mein Porträt stammt von Klemens Franz, der es mir freundlicherweise für meine Brettspielrezensionen gezeichnet hat :)

  • aber ich vermute, der Name kommt von dem James Bond Bösewicht mit dem scharfen Hut.

    Der mit dem scharfen Hut hieß Oddjob. Nick-Nack war der Helfer von Scaramanga, dem Mann mit dem goldenen Colt.

  • Mein Avatar heißt Percy und sitzt hier grad neben mir und schaut mir beim Tippen zu. Percy ist eine Spezialzüchtung, halb reinrassiger Perserkater und halb Heilige Birmakatze. Das Resultat spricht für sich selbst. Auf einem Handybild des Züchters hab ich ihn ausgesucht mit den Worten "Den da!" und als ich ihn zum ersten Mal traf, in einem Knäuel-Haufen mit seinen Geschwistern, hielt ihm den Finger hin, er leckte ihn ab und fing sofort an zu schnurren. Damit war das dann besiegelt und er ist seitdem mein bester Freund unter den Nicht-Menschen. Er sitzt neben mir wenn ich arbeite, er sitzt neben mir wenn ich surfe, er beobachtet mich beim Kochen und er schläft neben mir im Bett. Meistens unter der Decke, den Kopf neben mir auf dem Kissen. Morgens klettert er mir auf die Brust und schnurrt mich wach, oder er versucht mich am aufstehen zu hindern, weil er noch kuscheln will. Je nach Tageslaune.

    Nur eine Sache macht Percy nicht die unsere andere Katze macht: Mit mir diskutieren. Aber das ist eine andere Geschichte.

    Hier ein paar der bisherigen Bilder. Ja, er liebt die Kamera. Er weiß das er schön ist. Mit diesem Fluch muss er leben.

    PercyAvatar.pngPercyAvatar2.pngPercyAvatar3.png

    PercyAvatar4.pngPercyAvatar5.pngPercyAvatar6.png

    Sagt bescheid falls jemand Percy als Gott verehren will oder einen Fanclub gründen möchte. Er fände das sicher toll und man darf ihm gern Knuspertaschen mit Huhn und Käse von Whiskas opfern. Die sind für ihn wie pures Kokain.

  • Ich wollte keinen Charnamen nehmen, weil ich damals noch keinen festen Favoriten hatte und mir dachte, dass Vorlieben sich im Lauf der Zeit ja auch ändern. Also habe ich, ganz kreativ und mit wahnsinnig vielen Hintergedanken... einfach meine Namens-Initialen genommen. Weil das damals auch mein Kürzel in meiner damaligen Firma war und ich gewohnt war, ständig damit zu unterschreiben.

    Heute würde mir natürlich ein wahnsinnig kreativer Name einfallen. Sowas wie... hmmm... vielleicht... Moment... mir fällt bestimmt was ein... *Am Kopf kratz und nachdenk... und nachdenk... und...*

    Signaturen sind toll. Solange sie kurz sind. Aber sie sagen etwas darüber aus, wie jemand denkt. Zumindest in dem Moment, als sie angelegt wurden. Daher sollten Signaturen sich auch ändern im Lauf der Zeit, so wie man selber eben.

    Gütige Zwölfe, jetzt klinge ich schon wie einer dieser buntgekleideten Tsa-Taugenichtse...Waaah!

  • Daher sollten Signaturen sich auch ändern im Lauf der Zeit, so wie man selber eben.

    Veränderung? Wie unangenehm... 8o

    Verwechselst du Signatur vielleicht mit Status, wie bei WhatsApp, Facebook, Twitter..? Hinfort mit solcherlei Mordernitäten! Seit wann dient der Orkenspalter als Plattform eitler Selbstdarstellung? :D

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

  • Mein Avatar heißt Mephisto und steht bei mir im Stall - der Name ist manchmal Programm. :) und der Name ist der Name eines Drachen aus einer meiner Geschichten.

    Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

  • Engor war mein Charakter für die großen Sachen. Der Krieger aus Angbar ist mit Phileasson auf großer Fahrt gewesen, hat Greifenfurt gegen die Orkshorden verteidigt und hat sich dann als zweiter Gezeichneter nach der Dritten Dämonenschlacht in den mehr als wohlverdienten Ruhestand zurückgezogen.

    Mein Avatar wurde von Katharina Niko für meinen Blog gezeichnet, so in etwa sieht es aus, wenn ich mir DSA-Krempel anschaue, um anschließend meine Rezension zu schreiben.