Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Das berühmte Dalmatiner-Stahl, im Doppelripp, und zweifach gefaltet, ein wahrer Luxusartikel aus dem Riesland - extrem selten. Es hat nur einen kleinen Nachteil: Waffen aus diesem Material besitzen eine Artefaktseele, die regelmäßig gefüttert werden muß - und sie hat Angst vor Katzen. Niemand weiß warum.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die Klinge nicht, aber Blut hinterläßt darauf seltsame Punkte. Deswegen muß das Metall regelmäßig geputzt werden.

    Noch eine Seltsamkeit: Während Klingen aus anderen Metallen beim Schlagen ein Geräusch wie "Wusch" machen, meinen viele bei Klingen aus D. ein "Wauuusch" zu hören

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Zitat von Grumbrak

    Chuck Norris kennt den vollen Namen des Namenlosen.... den hat dieser ihm nach einem Roundhouse-kick verraten.

    Also ich kenne da eine andere Überlieferung:
    Der Namenlose hatte einst einen wunderschönen Namen. Einen Namen der schöner war, als alle anderen Namen, die man sich vorstellen kann. Doch eines Tages gab es einen Streit zwischen dem Namenhaften und Chuck Norris. Da hat Cuck Norris den Namen des Namenhaften (nun Namenlosen) mit einem Roundhouse-Kick direkt in die Sonne getreten. Der Namenlose landete mit einem zweiten Kick am Sternenhimmel, wo die Kraft des Kicks ihn seit dem bindet.

    So hat der Namenhafte damals seinen Namen verloren...

  • Ähem, ich weiß den Namen, es steht in großen Buchstaben auf einem Buchtitel: "Der Name der Rose". Ist doch ein sehr hübscher Name, oder?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ähem, ich weiß den Namen, es steht in großen Buchstaben auf einem Buchtitel: "Der Name der Rose". Ist doch ein sehr hübscher Name, oder?

    aber wie lautet er denn nun, der Name der Rose? Oder ist der gar verloren und vergessen, der Name, und der Namenlose jene Rose?

    Sollten wir dazu den kleinen Prinz befragen?

  • Rosenkind von Rosafauenburg, der Rosenprächtige von Weißendorn - aber da der Name (und selbst dies ist nur die Kurzform ohne Titel etc.) für das Buchcover zu lang wäre, heißt es einfach "Der Name ... der Rose ...".

    Aber ... wie ich in necromico_dunwich.ctl las, soll Eco ein weiteres Buch begonnen haben, sozusagen eine Fortsetzung:

    "Die namenlose Rose" ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Und fliegende Pferde sind einfach meine persönlichen Highlights. :thumbsup:

    "Benutze Pferd mit Katapult." Oder war es doch eher "Benutze Katapult mit Pferd."? ?( Warum beschleicht mich das Gefühl, dass etwas anderes gemeint war. :/

    Hach. *seufz* Wie lange ich wohl warten muss, bis der Film auf die Flimmerscheibe kommt? :S

  • Infinity War lief vor einem Jahr im Kino und war noch nicht im FreeTV. Oh, zu ernst.

    "Benutze Pferd mit Katapult." Oder war es doch eher "Benutze Katapult mit Pferd."?

    Lasse Pferd Item Flügel benutzen. Wie wär's damit? Zu profan? Obwohl, das wäre ja ein Katapult.

  • "Benutze Dose Red Bull mit Pferd."

    Mit dem Fahrrad geht's doch auch. Sagt jedenfalls meines. Oder mit Rennwagen.

  • Kühe!

    Es sollten immer nur Kühe mit einem Schwalben-Tüv geprüften Katabull benutzt werden. Auch wegen dem eindruckvollen "Müühhhh rums".

    Pferde hingegen eignen sich nicht zum Fliegen, sonst hätten sie Flügel wie ein Pegasi (Chimäre zwischen Peligan und einem Schimmel).

    Bekannt - noch - ist das berüchtigte Caterpult ... wohingegen das Iglapult in Vergessenheit geraten ist.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Völlig aus der Mode - wenn auch gerne gedanklich zur Anwendung gebracht - ist das Lehrerpult, mit dem man den einen oder anderen Pädagogen gerne mal zum Mond geschossen hätte, oder dahin wo der Pfeffer wächst oder einfach aus dem Klassenzimmer raus, kawumms. Verzeihung: Kuhwumms.

  • Det heisset Küühwomms, mit eine4m langen Muhmühmuh. Was lernt man bei euch bloß in der Schule?

    Prädragogen? Die kommen vom Mars, nicht vom Mond.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • küühwomms saget ma nur an der Küschte, mia hettn scho oiwei Kuhwumms gsogt, Herrschaftszeiten.:cool2: bei uns in der Baumschule zumindest.

    Und wo die Tanten und Onkels Prädrigaggern herkommen hat ja schlechterdings nüschtnix damit zu tun, wo man sie hinscheiießen will, nech:lach: