Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Zaubergesang, ob Einstimmig, Zweitstimmig, im Kreis oder im Kor - pardon CHor - ist leider nur eine Art von Beschwörung. Dann müßten wir Praios mit seinem Sonnenchoräen auch dazunehmen - und das möchtet ihr sicherlcih nicht den Tag hören - obwohl zum Wecken reicht eine Strophe.

    Außerdem beruht diese Gesangseinlage auf die Frage nach Wiegenliedern ... und wenn es um Schlaflieder gerht müßten wir noch Boron zu W---e kommen lassen.

    Wiegen sind Konstrukte, fallen somit in Ingerimms Meisterleistungen, während das Holz aus denen sie gebaut werden ja rein Pflanzlich - und somit der Peraine zugeordnet werden muß ...

    Wer sich nun fragt wieso die aventurischen zwölfergeborene Babys so oft weinen - ich würde auch Angst bekommen wenn Abends zwölf Fremde im Kreis um meine Wiege stehen, und meine Mutter dazu ein göttergefälliges Schlaflied singt.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ertappt! Zum Teil in einer Diktatur aufgewachsen weiß ich es ja - Indoktrination macht man am besten von Kindesbeinen an

    Ein sehr wahres Wort, was meine Eltern in der Schule für DDR-Lieder gelernt hatten, das sitzt...

  • Ja, und dabei werden Kinder noch belogen; O Tannebaum, o Tannebaum, wir grün sind deine Blätter - hey, das sind spitze Nadeln! Und abends wird vorm Einschlafen noch das nette Der kleine Tannebaum erzählt; Hänsel und Gretel sind ja zu grausig.

    Das ist ja zum fürchten; wie ich den Knilch aus Von einem der Auszog das Fürchten zu lernen zitieren mag.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ihr beschwört fast das ganze Pantheon für ein Wiegenlied aber keiner erwähnt Tsa? Frechheit, steht sie doch für Kinder und Kreativität.

    Zeit das die junge Göttin in die Pubertät kommt und in diesen Rebellenjahrtausenden Mal ordentlich aufräumt in Aventurien.

    Ihr habt Angst vor dem Namenlosen? Pah, der ist doch nichts gegen die Punkphase der Tsa.

  • Gerade machte sich mein Bruder bereit, seine lange Heimfahrt anzutreten. Da kam der Müllwagen, um unsere beschädigte Tonne zu wechseln, und stellte sich quer vor die Einfahrt. Nach einigen Minuten wurde dann doch die Tonne in unsere Einfahrt gestellt. Mein Bruder stand schon draußen bei seinem Wagen, und rollte die Tonne aus der Ausfahrt vor die Garage.

    Ich greife zum Schlüssel, um die Tonne gleich in die Garage zu schieben.

    Nur hängt kein Schlüssel am Haken.

    Ich hechte aus dem Haus zu meinem einsteigenden Bruder.

    "Bruder mein, hast du meinen Haustürschlüssel?!"

    Er kommt wieder ums Auto herum, grinst verlegen und zieht meinen Haustürschlüssel aus der Hosentasche. "Ich war ja auch gerade in der Garage."

    Dank der viel zu spät ersetzten Tonne (die sollte am Vormittag gewechselt werden) ist mein Haustürschlüssel bei mir geblieben, statt eine Reise durch halb Deutschland anzutreten.

  • Halldor

    Du möchtest das ich sing? Ernsthaft!?

    Les noch mal den Titel der letzten von mir gerannten Geschichte; er hät nicht ausziehen müssen, wenn ich "sigen" vorbeigegangen wäre.

    Naja, aber so mousikalisch wie jäner Hörr hier, bän ick noch länge nick: https://de.wikipedia.org/wiki/Figuren_aus_Asterix#Troubadix

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wer hier jetzt anfängt zu singen, erleidet W20 W20 Schaden! :evil:

  • Pah, wenn ich "singe" hilft kein RW, nur Borons Gnade des Vergessens oder ein längerer Urlaub im Hotel Noitionella.

    (Mir wollte man schon einen Waffenschein aufdrängen. Den Job als Vogelschreck hab ich aber nicht bekommen - der Förster beschwerte sich, dass ich angeblich alle Tiere verscheuche.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Schlimmer als Zwergenmusi kanns nicht sein, und - bei Ingerimms rostigen Ohrwascheln - warum haben wir denn nen Ambossknochen in jedem Ohr?

    Und Noitionella, der, die, das, ist doch diese Schokonusscreme, schmeckt klasse zu Banana auf Pfannkuchen. Und hilft bei hinreichender Menge und nicht zaghaftem Auftragen den o.g Amboss durch Gangversiegelung zu schonen.

    Mmmh, Noitionella....

  • Hier fliegen gleich

    W20: Barbarossa Rotbart hat 12 gewürfelt. W20! :evil:

  • Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Würfel,
    und los geht die Würfelorginese bis hinters Bornlandtal.

    Und wie läd man ein Zwergen-Katapult?

    Sie müssen nur den Riffel durch die Lasche ziehen ...

    (Wenn ihr mal was wirklich grausiges Erleben wollt - Karneval auf Maraskan.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Würfel,
    und los geht die Würfelorginese bis hinters Bornlandtal.

    Und wie läd man ein Zwergen-Katapult?

    Sie müssen nur den Riffel durch die Lasche ziehen ...

    (Wenn ihr mal was wirklich grausiges Erleben wollt - Karneval auf Maraskan.)

    Uuufffrmz. Das sind die Klassiker von der Perln-meer-küste rapta-ta-tammm :gemein:

  • Barbarossa hat eine der seltenen Schwarze-Loch-W20ziger aus den seltsam-plötzlich-verschollenen Basis-Box-Pro-Typ 1984 (nur 13 Stück); basierend aus den Würfelphantasium von D&D.

    Der Versuch alle D&D-Würfel (W4, W6, W8, W10, W12) nur in einem W20 unterzubringen erschuf eine Realitätsquantenschrödingerkatzeverzerrung - konzentriert in einem W20.

    Normalweise - so wird in geheimen RPG-Esoteric-Quadraten gemunkelt - verhält sich so ein Würfel wie ein dämlicher W20 (bei D&D fällt öfters die 1, bei DSA öfters die 20 - ist das noch niemanden aufgefallen?); aber ab und zu, würfelt der W20 wie ein W4, oder wie im oberen Beispiel wie ein W12. Was interessantes soll passieren wenn er sich wie ein W100 entwickeln sollte ...

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • W20!?

    Genau!

    Das war bei uns die beliebe Strafe für Spielerunfug, Regelfuchserei etc. Und damit war nicht gemeit, dass der Charakter des Spielers Schaden in der Höhe des Ergebnisses von ein oder mehere W20 erlitt, sondern dass der Spieler mit diese Anzahl W20 beworfen wurde. Die Drohung allein genügte schon, um den frieden wieder herzustellen ... :evil:

  • Mir wären ja meine Würfel zu schade, sie durch das Wohnzimmer zu rikoschettieren.

  • Es gibt Metallwürfel, kurz in den Ofen und dann mit Handschuhen freudig rufen: Ich geb dir gleich 3 W20!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)