Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Die "richtige" soll - laut internen Quellen - die Fledermaus sein wo alle Stunde für 12 Sekunden die Augen rot aufleuchten.

    Nicht die Fledermaus mit den lila Augen, bei der geht ihr einen namenlosen Pakt ein!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Die "richtige" soll - laut internen Quellen - die Fledermaus sein wo alle Stunde für 12 Sekunden die Augen rot aufleuchten.

    Nicht die Fledermaus mit den lila Augen, bei der geht ihr einen namenlosen Pakt ein!

    Das hatte ich vergessen zu erwähnen!

    Besten Dank für die Ergänzung.

    Bei der mit den Sanduhren in den Augen geht ihr übrigens mit Bill Gates‘ Mutter einen Pakt ein - ihr wisst schon - das mit den Bananen!

  • Ich dachte das wäre Ostern bei uns Christen..

    "Bei uns" sprach der Namenlose...dass ich nicht lache. Das ist Unsinn!

    Ich bin Atheist... Du kokettierst mit dem Namenlosen... Achja, ist ja auch der richtige Faden für Unsinn...

    Hab jetzt einen Klickbot programmiert, der die Fledermäuse 665 mal klickt... dann muss ich nur einmal draufklicken, um den Effent zu sehen. Wirklich schön gemacht vom ORkenspalter team. Danke für diese Eastereggs.

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Eier aus dem Osten ... ach deswegen so gross ... made in Terplamobil?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • meine großen Eier hängen eher südlich 8)

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Noch etwas tiefer und sie isnd in der Bratpfanne ... Osteromletto.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wieso kommst du immer wieder mit Ostern? :/

    Wir sind viel dichter an Weihnachten. Da gehts um Ruten und gut gefüllte Säcke und so.

    Kurz vorm Wahnsinn wird's nochmal lustig. 8o :thumbsup:


    Nicht die Taten machen einen Helden, sondern die Lieder, die man über ihn singt. (Wilhelm Auspitzer)

  • Nana, der Typ mit dem Knüppel aus dem Sack ist dser oller Nick, und der hat mit Mr. Cocacola beinahe nix zu tun.

    Wqerihnachtenist das Fest des Wir-haben-den-Winter-schon-zur-Hälfte-rum, nicht ein fröhliches Frühlingsfest.

    Lest mal Hogfadder, oder wie det Roman des prächtigen Prachett heißet.

    Da feier ich lieber Siiilllväster - hoch die Tassen. PROST!!! Beam me up, Scotch!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das ist ja kein Wunder das immer so ein Gedrängel beim Glühwein ist - wenn jemand diese Vierbeiner da ranläßt.

    Und wa ist das für eine schäbige Beklediung: Oben rote Mütze und unten herum nur weißer Mantel ... und schwarze Stiefel.

    Mähhhno, schasut euch ne Colaflasche an - angucken, nix reingucken! - das sind dank einer Geträbkemakre die inzwischen klassischen Weinhachtmannfarben.

    Aslo nix mit rot weiß schwarz. Wie blööhd muß määhn da sein!?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Ich weiß nicht was ihr habt, auch der Nikolas kann ja Eier im Sack haben. da muss man gar nicht zwischen und Weihnachtsmann und irgendwelchen Jahreszeiten differenzieren.

  • Der Hl. Nick oder der urige Knecht, der unartige Kinder die Rute verpaßt?

    Der eine schenkte Äpfel und Goldtaler, der andere schenkte Prügel ... aber beide warteten auf den Weihnachtsmann.

    (Ein sehr uriges geschichtliches Thema, was natrülich zu meiner Schulzeit nicht mal als Fußnote erwähnt wurde. ;( )

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie ich vor einem knappen Jahr schon schrieb:

    In Aventurien lebt am Nordpol das Christkind mit seinen Weihnachtselfen und bringt sogenannte Pardonagaben. Der Weihnachtsmann müsste also eher am Südpol zu verorten sein. Aber vermutlich hat er denselben Vater im Sternenhimmel. Magd Ruprecht bringt böse Kinder (z. B. den kleinen Beorn) zum Nordpol, wo sie fortan in der Spielzeugfabrik arbeiten müssen. Aventurien ist eben vormodern samt schwarzer Pädagogik.

  • Och, dann lieber Mithras, wie er gerade den Stier(gott) der dämlichen Orks den Hals durchschneidet. :)

    Das mit dem Nordpol geht auf Santa Claus zurück, wie auch das hübsche Rot/Weiß ... alles Gute kommt aus USA.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Das mit dem Nordpol geht auf Santa Claus zurück, wie auch das hübsche Rot/Weiß ... alles Gute kommt aus USA.

    Nicht auf den Winter, den rechten Mann? Der auch ein Sommerhaus in der Schweiz hat?

    Und ists nicht Fanta Claus?

    Ich geh wieder hinter den Ofen, ein Lied zu singen...

  • "Weihnachtsmann" von T. Hausschild; schönes dickes Buch mit viel Arbeit ... auch der Tannenbaum findt dort als alter Baumkult seinen Platz (bevor er Tage später im Kamin abgebrannt wird; Der kleine Tannenbaum ist sooo traurig.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Weihnachtsmann. Nikolaus, ich kenne sie beide. :D Ich gehe jedes Jahr mit ihnen auf Dienstflug, sagte der Weihnachtsengel.