Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Die Immunität Alkohol aus DSA 5 ist aber auch ein Spaßbremser ... wenn das Gift nicht wirkt, ist auch die positive Wirkung obsolet ... und wieso sollte man dann "einen Trinken"

    Ganz einfach, man trinkt, und zwar nicht zu wenig und dann noch so hochprozentig wie möglich, damit man Feuer spucken kann, wie ein Großer. Ein großer Drache natürlich. Vorzugsweise hat man dann aber nicht nur eine Immunität gegen Alkohol sondern auch so etwas wie eine Resistenz gegen Feuerschaden.

  • Erinnert mich an eine (meiner) Romanfiguren, der frühber gegen jedes Art von Gift immunisiert wurde, und nachb dem Steit mit einer Frau in eine Bar "flüchtet"; als sie ihn dort findet, stehen zig leere Gläser vor ihm. Als sie ihn entsetzt ansiehrt, meint er nur mit einem traurigen Schulterzucken: "Selbst das Betrinken ist mir genommen worden." ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wie wäre es mit einem Paradiesfreiem Kampfsystem? Das wäre sehr realistisch, oder?

  • Nana, stand nicht irgendwo im Rahjadasumbra etwas über das liebestolle paradisisches Kampfsystem für Paare auf Seite 69? Hm, untem am schmalen Rand im beinahe winzigen Kleingedruckten, wo - wie in manchen älteren DSA-Werken auch - steht, schlagen sie unter Punkt XXX nach?

    (Nebenbei mal eine wichtige Frage: Ist dieses Forum - wie alles bei DSA ab 14 - oder gibt es auch eine Hintertür mit der Aufschrifft "Nur ab 18!" ?)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da steht alles in Rhajamundapilschta - wenn man sich nicht von all diesen hochqualifizierten ähm Landschaftsbildern von Hügeln und Tälern ablenken würde. Eines der wenigen aufregensten Bücher die nur nackte Tatsachen ähm umschreiben - und ein Aventurien vorstellbar macht, das nur alleine unter der Wonnen der lieblichen Göttin Rhaja aufblühen könnte. Aber das geht ja nicht weil dieses Spiel wieterhin "ab 14" ist, und nur deswegen dauernd häßliche Okrs und rondragefälliges Gemetzel und praiossittliches Geknechte vorbringt - und damit sich auch gut in Amerika verkaufen läßt, während das Rhajabumsda in zwei Bundesstaaten auf dem Index und in einem öffentlich verbannt wurde.

    Und was ist an "HIntertür" so lustig? Fast jeder Hinterhof hat natürlich eine Hintertür. Klinge ja bescheuert, das zum Hinterhof die Vordertür führt. Und was sollten wir usn unter "Vorderhof" vorstellen? Na, ich weiß nicht.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn ich bei „Vorderhof“ an eine oft zugewucherte, manchmal auch kahl gemähte Fläche erinnert werde, bewege ich mich schon hart am Rand zur Ermahnung, also sinniere ich doch lieber über eine kardiologische Störung (Vorhofflimmern) oder ergötze mich am Gedanken an fröhlich gespaltene Orkschädel im vorderen Burghof…

    Egal, was die Frage ist - Schokolade ist die Antwort!

  • Also was ein Sexualwissenschafftler/inn oder Frauenrechtler da wieder alles herauslesen kann ... tsss ... bei Travia - was für ein Schmutz. ;)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Da fällte mir ein...

    Wo bleibt denn eigentlich die Inquisition! Sie sollte sich mal Nocturnus wegen des Besitzes und der Verbreitung namenloser Lügen vorknöpfen. ;)

    Wie ich sehe hat Nahema auch den Orkenspalter unter Kontrolle. Der Namenlo... ich meine Praios steh mir bei...

    [infobox]Für Blödeleien haben wir einen eigenen Faden, besonders, wenn es reihenweise Bedarf dazu besteht.[/infobox]

  • (Das siehst du falsch - sie steckt mit dem Orkenspalter unter einer Decke - denk doch mal nach wo diese He .. ähm Frau zum ersten Mal aufgetaucht ist ... na ... im Orkland! Bestimmt kein Zufall - wie auch die Erschaffung der Holberker ... die in tiefen namenlosen Kellern für den Orkenspalter schuften müssen.)

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • (Das siehst du falsch - sie steckt mit dem Orkenspalter unter einer Decke - denk doch mal nach wo diese He .. ähm Frau zum ersten Mal aufgetaucht ist ... na ... im Orkland! Bestimmt kein Zufall - wie auch die Erschaffung der Holberker ... die in tiefen namenlosen Kellern für den Orkenspalter schuften müssen.)

    Oh Mist, mir wird grad meine eigene, madige Existenz bewusst... Als einziger Ork unter euch Orkschhlächtern!

    Ich dachte immer Orkenspalter steht für einen Orken, der alles spalten kann... kann man sich irren...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.

  • Nahema auch den Orkenspalter

    OT: Nahema schlägt gerade noch Steine im hauseigenen Steinbruch. Manchmal lassen wir sie an die frische Luft, aber - wie auch eben die Orks - ist sie hier zu ewiger Knechtschaft verdonnert.

  • Ich wußte es!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • die in tiefen namenlosen Kellern für den Orkenspalter schuften müssen

    Damals in den 90ern war das nicht so einfach mit webhosting und so, die Kurbel war groß und brauchte viele Hände, wenn man das Ding anwerfen wollte, und so

    "All warfare is based on deception. Hence, when we are able to attack, we must seem unable; when using our forces, we must appear inactive; when we are near, we must make the enemy believe we are far away; when far away, we must make him believe we are near.”

    -Sun Tzu, The Art of Fake News

  • AHA ... Nahema hat mal wieder ihren eckligen Wechseldich-Zauber ausgesprochen: Eben noch auf der namenlosen Nahemabühne - und Simsabbabim sind wir im kunterbunten USB (jaja, dafür steht Unsinn-Schwachsinn-Blödsinn) und feixen über eine uralte Tharunwaffe - nun iwssen wir, wieso es dort nirgend Orks (mehr) gibt - weil der Orken-Spalter seinen Namen alle Ehre machte - "Ab mit dem Kopf!"

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • "Ab mit dem Kopf!" ? Interessant, ich hätte das Orkenspalten als vertikale Aktion gesehen, und nicht als horizontale.

    Mehr so "Und hepp, Hälfte links, Hälfte rechts. beide fallen lassen".

    Aber und wenn zwei oder mehr Orken in einer Felsspalte gefangen werden, ist das dann eine Orkenspalte? (bei einem wäre es ja wohl nur eine Orkspalte, klingt jetzt auch mehr nach verlängertem Rücken)

    Oder kommt der Begriff vielmehr aus den tiefen Sphären horasischer Buchhalter?

    Handelt es sich um einen Schreibfehler, der aus svelltschen Baumfällern, sog. Borkenspaltern, Orkenspalter machte? Oder rührt die Bezeichnung von den ehrbaren Besteckschnitzern, den Forkenspaltern, her, die das F aus purer Geldnot heraus an eine fahrende Glücksrad-Rätselbude verkauft haben?

  • Eben noch auf der namenlosen Nahemabühne - und Simsabbabim sind wir im kunterbunten USB (jaja, dafür steht Unsinn-Schwachsinn-Blödsinn)

    Ha du erkennst den Fehler nicht... Nahema ist ORK... ihre menschlichen Gestalten sind nur Tarnidentitäten... Ich meine mal ernst: Wer spielt mit einem Ork schon Karten um Flügelrüstungen?

    Das erklärt auch ganz konkret, war in Ohort Elfen mit Orks gekreuzt worden sind... So wie der Aikra AUCH Nahema ist... denn schließlich kann der einen Ork und einen Stier mit der Axt spalten und es entsteht (kein gepaltener Ork und gespalterner Stier), nein es entsteht ein Minotaure!!! ... aber all diese Aussagen gehören nciht in diesen Beitrag... sollte ja Blödeln sein und nicht die Wahrheit und nichts als die reine Warheit...

    Nietzsche und Amazeroth - Also sprach Zarathustra (zweiter Teil):

    Was erschrak ich doch so in meinem Traume, dass ich aufwachte? Trat nicht ein Kind zu mir, das einen Spiegel trug?

    "Oh Zarathustra - sprach das Kind zu mir - schaue Dich an im Spiegel!"

    Aber als ich in den Spiegel schaute, da schrie ich auf, und mein Herz war erschüttert: denn nicht mich sah ich darin, sondern eines Teufels Fratze und Hohnlachen.