Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn und sonstige Sinne

  • Danke fürs Verspotten meiner Fragestellung, Natan. Mir ist nun einmal die Inkonsistenz bei dieser Regeln in Bezug auf Wasserelemtare aufgefallen. Tut mir Leid, wenn dir das intellektuell nicht fordernd genug ist. Ich werde mich jedoch auch in Zukunft nicht davon abhalten lassen, solche Fragen hier zu stellen, um mir die Meinung anderer anzuhören, auch wenn du nichts weiter als Hohn dafür übrig hast.

  • Erastäus von Salvunk

    Es war in keinster Weise böse gemeint und es tut mir leid, wenn es so aufgefasst wurde. Deine Fragestellung ist in der Tat nicht lächerlich nur fand ich es persönlich lustig, über welche Dinge man sich manchmal Fragen stellt - was mir genauso geschieht - wenn man auf Präzedenzfälle stößt.

    Ich hatte durch das Nutzen des Unsinns-Bereich gehofft, dass die humoristische Absicht klar wird.

    Dich oder deine Fragen anzugreifen ist nicht gewollt.

  • Die Frage ist doch einfach: Ein Wasserelementar besteht aus Wasser, lebt auf (!) dem Wasser und verschwindet einfach im Wasser. Taucht ein Wasserelementar ins Wasser - geht der Depp ja unter - und wird praktisch unsichtbar. Wie fies. Also muß im Gegenzug das Wasserelemntar Abzüge bei Kämpfe unter Wasser erhalten. Im Gegenzug erhält es im Kampf im Feuer oder Lava einen Nebel- oder Rauchbonus.

    Kämpft übrigens ein Feuerleemntar unter Wasser, erhalten alle Gegner einen Verbrühungsschaden - und ein Angler kann isch über gebratenen Fisch freuen. Womit wir beim Anglerbosparano sind:

    "Neulich hab ich sooo'n dicken Brocken aus dem Fluß geangelt."

    "Ach, ist wieder ein Zwerg vom Schgiff gefallen?"

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Erastäus von Salvunk

    Es war in keinster Weise böse gemeint und es tut mir leid, wenn es so aufgefasst wurde. Deine Fragestellung ist in der Tat nicht lächerlich nur fand ich es persönlich lustig, über welche Dinge man sich manchmal Fragen stellt - was mir genauso geschieht - wenn man auf Präzedenzfälle stößt.

    Ich hatte durch das Nutzen des Unsinns-Bereich gehofft, dass die humoristische Absicht klar wird.

    Dich oder deine Fragen anzugreifen ist nicht gewollt.

    Danke für die Klarstellung und Erklärung, Natan. So macht dein Beitrag natürlich Sinn und erklärt sich mir auch. Die Entschuldigung nehme ich gern an. Humor ist halt bisweilen sehr subjektiv. ;)

  • Humor ... selbst Kiesow stellte damlas bei der Herausgabe des Superhelden-RPGs fest, das dies nichts für den deutschen Markt sei. Deutsche Rollenspeielr nehmen alles zu ernst. Und wenn wir mal in heutige Foren blicken - ja, er hat Recht.

    Wobei der deutsche Humor irgendwo zwischen Didi und Loriot torkelt ... klimbim - wer ist da?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • DereNachrichten:

    Die AfT (Alternative für Tobrien) findet immer mehr Zustimmung in der Mittelreichischen Bevölkerung. Vor allem in Tobrien dort sind nahezu ein viertel der Bevölkerung für die AfT.

    Unterdessen laufen die Bauern durch die Straßen Schwarztobriens und Skandieren "Nieder mit dem Dämonenreich" "Weg mit dem Dämonenpack" "Tobrische Tobleronen statt Dämonen" "Sie vergewaltigen unsere Frauen (jedenfalls die Dämonen von Belkelel)"

    Währenddessen dämonstrieren die Dämonen in Yol Gurmak für eine offene und gemeinschaftliche Bevölkerung. Im Derenet kursieren Kreuzzeichen wie #Dämonengegenrechts #fürSolidarismusinderGesellschaft. Der Führer der Dämonenbewegung Leonardo von Havena sagt in einem Interview gegenüber dem Aventurischen Boten: "Wir beugen uns nicht und wenn sie uns mit dem Tod drohen" Sein Vorgänger Borbarad ist indessen in dem berüchtigten Gefängnis Rausch der Ewigkeit eingesperrt. Die Menschen/Zwergen/Elfenrechts Organisation Amnesty Deronational fand heraus das in den Mittelreichischen Gefängnissen unmenschliche/zwergische/elfische Zustände herrschen. Die DNO (Dere Nations Organisation) verurteilt das Mittelreich schwer.

    Anschlag auf die Kirche des Namenlosen: Ein Praiosgeweihter führte am Samstag ein Selbstmordattentat auf eine Kirche des Namenlosen im Mittelreich aus. Die Gläubigen dieser Organisation werden im Mittelreich systematisch verfolgt und müssen um ihr Leben Bangen. Bei dem Selbstmordanschlag starben 13 Gläubige.

    Matt Dämon bekundet Solidarität mit den Opfern des Slebstmordattentats.

    Disclaimer: Hierbei handelt es sich ausschließlich um eine humoristische Herangehensweise es sollen keine politischen Ansichten mit diesem Post geteilt werden. Ich hoffe der Humor kommt an wenngleich Zakkarus den Mangel an eben diesem aufzeigt.

    Schweigen ist Silber reden ist Gold

  • Hm, es gbit anscheiend ein neues Zwergenbier: Barbosch Gold - für goldige Gedanken.

    Nur 10 Dukaten der Schluck, und ich treibe mich damit vielleicht selbst in den Ruin .. ne .. Reichtum. Goldigen Reichtum. PROST!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Thanois hat DEN Fehdehandschuh - wer mag ihm da schon widersprechen?

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Hm, ließ es besser als Eisige Flammen, die neue scharfe Eiskreation aus dem Hause Langnase, für denjenigen, dem normales Eis viel zu lauh ist. Nein, dieses Eis ist LOH. So richtig heiß - und ohne dabei zu schmelzen. Verdamt, dämonisch Gut.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Nix Schmerz, nur heiß, argh heiß! und verdammt HEISS!

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eden - ist das nciht dieser Hippy-Garten, wo Abends diese vollgedröhnten Typen mit ihren großen und kleinen Tüten isch volldröhnen und glauben über dne Wolken zu schweben. Wobei der Absturz recht hart sein soll ... oder waren das die Happy-Hippos? Ich meine, ich verwechsle da immer etwas mit.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Eden... nach der Beschreibung hört sich das wie Levthans Reich an. :cool:

    "Schick doch die Maraskaner, die werden wiedergeboren"

    Ausspruch Helme Haffax bei der Eroberung Medenas im Efferd 1029 BF