Beiträge von Barbosch

    Hallo liebe Orkis

    Ich entschuldige mich gleich vorab für das falsche Forum weil ich nicht ganz glaube dass das hierhin gehört. Mir ist allerdings kein besser passendes Forum aufgefallen wo ich diese Frage besser hätte posten können. Wenn es falsch sein sollte bitte berichtigen.

    Ich habe mir die beiden Rüstkammer-Spielkartensets gekauft um einfach Läden und ähnliches zufällig zu generieren. Dabei ziehe ich jeweils fünf Karten von einem dem Laden entsprechenden Stapel der das Angebot des Händlers repräsentiert. Jetzt würde ich gerne mehr Karten erstellen um die Objekte aus dem Regelwerk auch zum Verkauf anbieten zu können (zum Teil sind sie Vorhanden aber vor allem bei der Bekleidung mangelt es noch an Produkten). Aus diesem Grund würde ich gerne das gleiche Format wie die ursprünglichen Karten verwenden sodass sie sich nicht unterscheiden. Da wollte ich fragen ob vielleicht jemand von euch die Vorlage für das Spielkartendesign hat?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Barbosch

    Ich glaube das sprengt den Rahmen für den Kleinigkeiten Thread und wahrscheinlich wird uns Schattenkatze auch bald rauswerfen.

    Aus WeltdesSchwarzenAuges finde ich kann man heraus lesen (wenngleich auch nur Spekulation) Das Fürsten eigentlich nur ein Königreich für die Kaiserin verwalten ähnlich also einer Markgrafschaft wobei letztere extra für den Erhalt des Reisenden Kaiserhofs gedacht sind. Herzogtümer sind etwas kleiner als Königreiche und auch weniger wichtig. Und Königreiche schlussendlich sind die wichtigsten und größten. Dementsprechend sind auch die Herrscher eben jener Provinzen unterschiedlich mächtig. Vom grundlegenden Stand her sind Fürsten Herzoge Könige und Markgrafen zu vergleichen. Könige herrschen über größeres land als Herzöge. Fürsten herrschen über gleichwertige Gebiete wie Könige nur dass sie nicht wirklich ihnen gehören. Und Könige herrschen über Königreiche. Abgesehen davon kann ein König auch mehr Einfluss auf die Kaiserin ausüben. Bei einem Adelskonvent wird ein König mehr zu sagen haben als ein Herzog als ein Fürst. Und es wird sicher auch in der Etikette stehen dass ein Fürst vor einem Herzog vor einem König zu buckeln hat. Die Kaiserin wird es sich gut überlegen einen König gegen sich aufzulehnen Wenn sie nicht die anderen auf ihrer Seite hat.

    Hinzuzufügen ist vielleicht noch zu den Marken dass es sich hierbei um direkten Besitz der Kaiserin handelt und nur vom Markgraf verwaltet wird. Die Markgrafschaften beziehungsweise kleinere Marken innerhalb der Provinzen dienen auch als Aufenthaltsorte für den wandelnden Hof. Marken gab es auch auf der Erde und sie hatten den selben Zweck.

    DereNachrichten:

    Die AfT (Alternative für Tobrien) findet immer mehr Zustimmung in der Mittelreichischen Bevölkerung. Vor allem in Tobrien dort sind nahezu ein viertel der Bevölkerung für die AfT.

    Unterdessen laufen die Bauern durch die Straßen Schwarztobriens und Skandieren "Nieder mit dem Dämonenreich" "Weg mit dem Dämonenpack" "Tobrische Tobleronen statt Dämonen" "Sie vergewaltigen unsere Frauen (jedenfalls die Dämonen von Belkelel)"

    Währenddessen dämonstrieren die Dämonen in Yol Gurmak für eine offene und gemeinschaftliche Bevölkerung. Im Derenet kursieren Kreuzzeichen wie #Dämonengegenrechts #fürSolidarismusinderGesellschaft. Der Führer der Dämonenbewegung Leonardo von Havena sagt in einem Interview gegenüber dem Aventurischen Boten: "Wir beugen uns nicht und wenn sie uns mit dem Tod drohen" Sein Vorgänger Borbarad ist indessen in dem berüchtigten Gefängnis Rausch der Ewigkeit eingesperrt. Die Menschen/Zwergen/Elfenrechts Organisation Amnesty Deronational fand heraus das in den Mittelreichischen Gefängnissen unmenschliche/zwergische/elfische Zustände herrschen. Die DNO (Dere Nations Organisation) verurteilt das Mittelreich schwer.

    Anschlag auf die Kirche des Namenlosen: Ein Praiosgeweihter führte am Samstag ein Selbstmordattentat auf eine Kirche des Namenlosen im Mittelreich aus. Die Gläubigen dieser Organisation werden im Mittelreich systematisch verfolgt und müssen um ihr Leben Bangen. Bei dem Selbstmordanschlag starben 13 Gläubige.

    Matt Dämon bekundet Solidarität mit den Opfern des Slebstmordattentats.

    Disclaimer: Hierbei handelt es sich ausschließlich um eine humoristische Herangehensweise es sollen keine politischen Ansichten mit diesem Post geteilt werden. Ich hoffe der Humor kommt an wenngleich Zakkarus den Mangel an eben diesem aufzeigt.

    Du bist leider etwas zu früh dran mit dem Abenteuer. Im neuen Herbarium sollen Rauschgifte behandelt werden das wird aber wenn ich mich nicht irre erst im Oktober erscheinen. Ich finde Option 2) recht gut weil da explizit Rauschgift steht und so wahrscheinlich auch vorgesehen ist von der Redaktion

    Ich denke wir können sicher sagen, dass ein Zeitsprung zu Zeiten DSA5 nicht unbedingt schlecht aber ganz sicher nicht gut ist. Auf der einen Seite muss etwas getan werden weil die Redaktion mit dem Metaplot überfordert ist und die Charaktere überaltert und überholungsbedürftig. Auf der anderen Seite sind viele der Meinung (einschleißlich mir), dass es nicht wirklich etwas bringen würde sondern eher das Problem nur herrauszögert (das Beispiel mit dem Loch und Kaugummi von Eldoryen Gammensliff ist hier sehr passend)

    Doch was viel wichtiger ist es wird keinen Zeitsprung geben. Die Redaktion hat kein Interesse daran einen Zeitsprung zu machen weil dass die Bücher obsolet machen würde.

    Von einer Zeitverlangsamung halte ich viel weil man dadurch mehr Zeit hat den Plot bewusst auszuleben. Und manche kommen eh mit dem Metaplot nichtmehr mit wie der andere Thread zeigt also lässt man sich Zeit. Und mehr einbindung der Community fänd ich auch super sei es durch Briefspiel oder abstimmung. Daraus könnte man sicher auch finanziell kapital schlagen sei es durch kosten für das Abstimmen oder ähnliches das wäre zwar meinerseits nicht zu begrüßen aber durchaus möglich

    Dort lassen sich die Gebietskarten finden die sind zwar hilfreich aber nicht das was ich suche.

    Wie gesagt ich suche eher nach der Pfalzburg als nach der Pfalz an sich.

    Danke trotzdem für die Hilfe

    Auch sehr hilfreich wäre eine grobe Beschreibung. Ich weiß, dass die Burg ein wenig zerfallen ist doch alles zusätzliche hilft mir sehr weiter.

    Ich habe 3 Fragen.

    1. Wenn ich einen Luftelementar beschwöre brauche ich ja das Element Luft. Wenn ich ihn in einem Raum beschwöre ist Luft vorhanden. Aber das wird wohl kaum so beabsichtigt sein. Ist mit Luft ein Windiger Ort (hoher Turm etc.) gemeint?

    2. Gibt es irgendwo Preise für die Alchemie-Berufsgeheimnisse für Pastillen gegen Schmerz und kaltes Licht (in AP)?

    3. Gibt es irgendwo Preise für die Alchemika Berserkerelexier Schwadenbeutel Pastillen gegen Schmerz und kaltes Licht (in Silber)?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ich glaube mir gefällt die Idee mit dem Abenteuer bis jetzt am besten. Inwiefern ich das ausarbeiten werde weiß ich noch nicht.

    Von dem Schwert wegnehmen distanziere ich mich einmal und auch dass die Werte weg sind finde ich ein wenig Willkürlich. Ob ich ihm jetzt beim verlassen der Globule sag "Ja übrigens dein Schwert ist weg" oder" Ja übrigens dein Schwert ist jetzt schlecht" ist nicht so viel unterschiedlich.

    Nochmals vielen Dank für eure Hilfe es hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen aber auf die Orks ist verlass.

    :thumbsup::lol2: