Geschichten erzählen würfelt man auf...? 29
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Sagen & Legenden (da gehört ebenso das Erzählen dazu, nicht nur das kennen.) (18) 62%
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Überreden (was sonst?) (7) 24%
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Schauspiel (ist schließlich so ein bisschen Theater) (6) 21%
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Überzeugen (siehe Spezialisierung öffentliche Rede - ist so ähnlich) (4) 14%
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etwas ganz anderes. (3) 10%
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Geschichtswissen (klingt doch so ähnlich!) (2) 7%
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Töpfern (wir würfeln immer auf töpfern, wenn uns nichts passendes einfällt) (1) 3%
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gar nicht (niemand erzählt Geschichten) (1) 3%
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Klugheit (Talente sind doof!!!1) (0) 0%
EDIT Schattenkatze: Das wurde aus den Kleinigkeiten ausgegliedert. Eine Umfrage findet sich leichter im eigenen Thema, eine Umfrage zieht automatisch mehr Antworten, Begründungen und Meinungen mit sich, als in die Kleinigkeiten gehören.
Pfft. Da nutzt man mal tolle neue Features wie Umfragen, damit jeder kurz eine Meinung abgeben kann (und der Kleinigkeiten-Faden kurz bleibt) und nicht viel Beitrag schreiben muss und dann...
Da jetzt der zweite Charakter damit anfängt. Wie regelt ihr die Fähigkeit Geschichten zu erzählen?
Aber dann halt mehr Text. Die SCs oder NPCs erzählen eine Geschichte. Wir denken natürlich nur an Tulamiden mit echten Geschichtenerzählern und nicht irgendwas von den Einwanderern, aber die mag es ja auch geben.
Bei uns ist ebenso normal, dass die SCs sprachbegabter Spieler genauso die entsprechenden Werte haben müssen. Wenn also ein Spieler eine Geschichte erzählt und man wissen will, ob es der Welt gefallen hat, dann wird gewürfelt oder zumindest ein entsprechendes Talent nachgesehen. Egal wie toll der Spieler das jetzt gemacht hat.
Ist die Erzählung also spannend oder nicht? Hört man gerne zu oder schläft ein? Ich gehe mal davon aus, dass man nur eine Geschichte erzählt, die man auch kennt. Normalerweise setzt man sich ja nicht auf dem Basar, um dann festzustellen, dass man überhaupt keine Geschichte kennt, die man erzählen könnte. Aber irgendeine Geschichte kennt jeder...