Woran merke ich, dass ich zu viel DSA spiele?

  • ... wenn du eine Kinderveranstaltung betreust und dir bei einem Fünfjährigen namens Alrik die ganze Zeit das Grinsen verkneifen musst.

    Über die offenbar ausgeuferten Spielzeiten der Eltern will ich gar nicht nachdenken^^ =O

  • :)

    Wenn man jemanden schreibt: "Bist du gerade in ...?" Und das Wörterbuch "Andergast" als Vervollständigung des Satzes vorschlägt.

    Wenn man darauf spontan die Antwort 'Wo wenn nicht in Andergast sollte ich denn sonst sein?' rüberrufen will. 8)

  • Nostria?

    Es ist schon eher ein Fluch das man überall, unterwegs, beim Lesen etc. die typischen DSA-Wörter nicht los wird. Da liest man irgendetwas und der Name Gareth taucht auf - "Oha, den Namen gibt es ja wirklich." Das läßt sich nicht mehr ausschalten!

    Denkt jemand bei HAL an den 2001-Computer - nö, daß war dieser sonderbare Kaiser.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Denkt jemand bei HAL an den 2001-Computer - nö, daß war dieser sonderbare Kaiser.

    Nun, ich muss zugebe, dass ich jedes Mal, wenn wir bei DSA auf Hal zu sprechen kommen, an besagten megalomörderischen Computer denke ... und mir denke, dass sowas halt von sowas kommt, wenn im Hintergrund intregiert wird ...

  • Hm, wurde nicht in Borbarads Atomrakete das Computergehirn vermißt ... um H.A.l. gibt es ja so einiges seltsames über seine Kindheit zu berichten.

    Letztendlich habe ich DSA es zu verdanken das mein Interesse für das Mittelalter, Hexenprozesse, alte Schriften und die Geschichte Deutschlands geweckt wurde. Etwas das die Schule nie erreichen konnte.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn einem auf einer Konferenz in den Literaturangaben des Vortragenden auffällt, dass Shafir in unserer Welt ein forschender Wissenschaftler ist.

    Und wenn man dann anfängt, die Literaturdatenbanken erst nach Publikationen von Shafir und dann von Nahema zu durchsuchen (Von letzterer nichts gefunden, aber vielleicht benutzt sie ja ein Pseudonym?;)).

  • Und wenn man doch einen Hal findet ... aber kein Kaiser ist. Schlimmer wenn man (ich) sich wundert, warum da saturarisch steht - ähm, nein saturisch (oder ein ähnliches Wort) steht - weiß leider nicht mehr wo (ver-)gelesen.

    Pflicht des Historikers:
    das Wahre vom Falschen, das Gewisse vom Ungewissen, das Zweifelhafte vom Verwerflichen zu unterscheiden.

    (nach Johann W. von Goethe)

    Kinder deuten ohne Furcht in die Sterne, während andere, nach dem Volksglauben, die Engel damit beleidigen.

    (Vorrede der Grimms Märchen 1819)

  • Wenn man beim Filme anschauen nebenher Würfel wirft zum schauen ob sie die Proben schaffen. Naja nach 200x Fahrzeug lenken proben hätte Fast and the furios anders ausgehen sollten...

    Wenn man das selbe auf historische Ereignisse anwendet. SL:"Hey Bill werf doch bitte mal auf Überzeugen" 1 1 1... Bill: "hmmm ok. Ich spreche nun zum Volk." *Räsuper und rede halten* "ich habe mit dieser Frau keine rahjagefälligen Aktivitäten gehabt." *das volk glaubt es*

  • Wenn man von seinem Ehemann erst eine Kochen- Probe verlangt, bevor man beginnt, das Mittagessen zu essen.

    Wenn man ihm später vorwirft, bei der Zeugung der Kinder gecheatet zu haben (sie sind intelligent, sportlich und hübsch, wo haben sie die ganzen GP her?) - und er antwortet, die hätten sie mittels finsterer Rituale ihrer Mama abgesaugt. Tja...

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Solange sie keine Begabung habe und kein Karma und Astralpunkte finde ich das In Ordnung.

    Meine hat grad begabung auf Singen dank st martin und zeichnen. Frage mich wann die Bannstrahler kommen da meine kleine irgendwie nur Dämonen zeichnet

  • Talentspezialisierung Malen/Zeichnen (dämonische Wesenheiten)? oO, da würde ich mir Sorgen machen. Was singt sie denn? Alttulamidische Beschwörungsformeln?

    Rattazustra : Also bislang wollen sie Ingenieur, Mathematiker und Arzt werden. Alles ziemlich GP- intensiv. Die MÜSSEN geschummelt haben.

    Stell dir vor, es ist Klimawandel, und keiner tut was - dann kommt der Klimawandel zu dir.

  • Wenn man in einer langweiligen Mathestunde mit dem Mitspieler eine Philosophie entwickelt,laut der es in dieser Dimension(welche die Fantasie eines SCs darstellt) Scs und NSCs gibt wobei SCs frei denken können und durchweg existieren während NSCs nur existieren wenn sie in der Nähe eines SCs sind und von einer höheren Macht namens Meister gesteuert wird. Es gibt noch mehr ,,Naturgesetze aber um die jetzt hier aufzuführen würde ich ewig brauchen.