Beiträge von Schnorchi

    Danke schon-mal für die Hinweise,

    Selem habe ich mir mal im Bezug auf die Bibliothek notiert, da lässt sich sicherlich einiges mit anstellen, ein Fokus auf Magie währe wünschenswert, Götter sind eigentlich schon ziemlich ausgelutscht.

    Die Reise selbst soll auch über Land gehen, es soll hauptsächlich eine Kampagne führen die einen in die meisten Winkel von Aventurien führt.

    Die Festumer Flottenparade kann man ja super als Ausgangsort nehmen, und ich denke die Khunchomer werden mittels ihres Zauberschiffes antreten für ein bisschen extra Flair.

    Aves zum Gruße,

    Ich plane in der Zukunft eine längerfristige Kampagne zu leiten, in der die Helden ähnlich wie in der Phileasson Saga, eine Wett-reise durch Aventurien bestreiten.

    Ein Orakelspruch sagte vorraus das derjenige der zuerst 5/7/12/... Aufgaben löst zur neuen Seemacht aufsteigen wird, in tiefster Hoffnung stellen nun also Horasreich, Bornland, Al´Anfa, das Mittelreich und die Thorwaler (habe ich wen vergessen für den das interessant sein könnte) eine Expedition zusammen der sich die Helden anschließen können.

    Wichtig ist hierbei dass die Spieler sich ein Land aussuchen können und auch sonst sehr frei handeln können, was Herangehensweisen angeht.

    Als Ideen für mögliche Zwischenstopps habe ich bis jetzt:

    - Erkundung der Zitadelle der Geister, evtl Einbindung der dunklen Pforte zu den Rashduler Felsengräbern

    - Sicherstellung irgendeines Artefaktes in der Dragenfelder Wüstenei

    - Suche nach einer Quelle der Jugend, ähnlich wie in Pirates of the Caribean

    Fallen euch noch weitere Aufgaben oder Zwischenstopps ein, vieleicht sogar eine Idee für ein größeres Ziel (ähnlich dem der Elfen im Original)?

    PS: Die Kampagne wird vermutlich 1042 BF beginnen

    Pandaemonicum mit Auge des Limbus und in der Mitte kommt ein verbesserter Shruuf raus, die anderen kümmern sich dann um den Hexen/Schwarzmagier/Magischer Antagonist der einen Kraftspeicher mit Largala´Hen Kraft hat. Sollte eine der Parteien unterfordert/überfordert sein packst du noch einen Eisenrost auf deren Hauptwaffen und sie müssen ab sofort mit einem vernachlässigtem Waffentalent und ohne geweihte, gesegnete oder magische Waffen besiegen.

    Achso und mal OT das Kind der Finsternis solltest du auch mal beachten die können wenn der kampf nicht grade draußen ist auch ganz schön zubeißen... abgesehen davon dass das mit den Geweihten nicht so viel Sinn macht.

    Phex zum Gruße,

    WIr wollen als nächstes eine kleine Kampagne spielen die in Südaventurien spielt und auf die Vorbereitung einer Uthuria-Überfahrt eingeht.

    Im Moment erstellen wir die Charaktere und ein paar Spieler haben schon das Abenteuer: Ein Tod in Grangor gespielt um dort

    Spoiler anzeigen

    Das Logbuch in Thuan de Vries´ Haus zu finden das den Weg nach Uthuria dokumentiert.

    Nun kommt ein Spieler dazu der nun äußerte gerne einen Schiffsmagier nach Sevastana Gevendar zu spielen, daraufhin äußerte ich (als Meister) bedenken da in Wege der Zauberei steht dass sie in der Ausbildung mit Handelsschiffen zusammenarbeitet. Nun zur Frage:

    Ist es zumindest logisch vorstellbar dass ein Abgänger ihrer Schule sich mit Piraten einlässt und zur Plage des Südmeers wird.

    Ich bedanke mich schon jetzt einmal für kommende Antworten.

    MfG Schnorchi

    Wenn man in einer langweiligen Mathestunde mit dem Mitspieler eine Philosophie entwickelt,laut der es in dieser Dimension(welche die Fantasie eines SCs darstellt) Scs und NSCs gibt wobei SCs frei denken können und durchweg existieren während NSCs nur existieren wenn sie in der Nähe eines SCs sind und von einer höheren Macht namens Meister gesteuert wird. Es gibt noch mehr ,,Naturgesetze aber um die jetzt hier aufzuführen würde ich ewig brauchen.

    Hallo erstmal,

    Ich habe folgendes Problem und konnte bis jetzt noch keine wirklichen Antworten dazu finden.?(

    Meine Gruppe und ich (allesamt Einsteiger) spielen jetzt seid schon ca zwei Jahren in unregelmäßigen Abständen DSA in der 5ten Edition.Da ich der Meister bin und mich außerdem mehr dafür interessiere (meine Mitspieler sind halt eher so: ich treffe mich jetzt mit n paar Freunden und wir spielen halt n Spiel) habe ich mir das Regelwerk natürlich durchgelesen und auch relativ gut abgespeichert. Nun ist es aber so dass, wenn wir einmal spielen die Spieler meistens nur ihre Proben würfeln und die Kämpfe mit Standardattacken beschreiten während man das Rollenspiel ganz außer Acht lässt.

    Hier ein Beispiel

    Wirt: Willkomen in der Taverne zum Urbrander Turm Speiß und Trank sowie ein warmes Bett das Schutz vor dem Sturm bietet erwartet euch,möchtet ihr etwas speisen oder darf ich euch ein wärmendes Glas Premer Feuer anbieten?(entsprechend betont)

    Tulamidischer Dieb: Wir nehmen Brot oder?

    Al Anfanischer Söldner: *guckt auf das Blatt des Jägers von Hylailos* (ja ich weiß das ergibt nicht so viel Sinn)du hast noch am meisten Geld du bezahlst?

    Jäger: Wir nehmen Brot

    Dieb: okay Ich raub jetzt den Händler aus*würfelt einfach auf Taschendiebstahl bevor Ich die Situation genauer beschreiben kann oder einen Zuschlag geben kann*

    Als Ich ihm nach der Probe erzählt habe dass ihn das ganze Gasthaus beobachtet hat er einfach seine Waffe gezückt und wollte alle töten. Als sein Charakter dann von Gardisten abgeführt wurde, wurde erstmal Pause gemacht und das Spiel ein bisschen in den Hintergrund gerückt.

    Die Spieler haben ja an sich Spaß an dem Spiel,was man dadurch merkt dass sie immer fragen wann das nächste Abenteuer fertig ist.

    Meine Frage währe nun:

    1 Wie kann ich sie ermutigen ihr vollständiges Repertoire an Regeln zu benutzen

    2Wobei sie aber unbedingt auch mal ihre Rolle auspielen sollen und nicht nur ihren Wertebogen

    Wir benutzen DSA 5 und besitzen das Basisregelwerk sowie den Aventurischen Almanach

    Ich bitte zu berücksichtigen dass unsere Geldmittel da wir Schüler sind leider begrenzt sind.

    Ich möchte mich auch für die schlechte Orthographie entschuldigen.