regelmäßig DSA zocken?

  • in welchen Abständen trefft ihr euch zum DSA zocken? 34

    1. unterschiedlich (12) 35%
    2. alle zwei Wochen (11) 32%
    3. einmal im Monat (2) 6%
    4. einmal pro Woche (9) 26%

    Also wir treffen uns bisher nur unregelmäßig, daher wäre es interessant, wie ihr das handhabt.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Früher haben wir jede Woche gespielt und hätten lieber noch einen 2. Termin gemacht, jedoch sieht das inzwischen ganz anders aus...

    Wir spielen inzwischen in 2 Gruppen und kommen im Monat vielleicht noch auf 1-3 Spielabende.
    Mangelnde Zeit, mangelndes Interesse bzw. andere Dinge werden als wichtiger eingestuft (keine Bewertung der Aktivitäten, DSA ist mit Sicherheit nicht das Wichtigste ;)) usw. sind unsere Probleme.

    Aber vielleicht ändert sich das nun wieder. Wir machen in der einen Gruppe gerade einen "Neuanfang". Neue Helden und keinen wechselnden Meister mehr in der entsprechenden Heldengruppe. Bin mal gespannt :)
    Muss meinen Charakter noch entwerfen, da wir kommendes WE unseren ersten Spielabend haben...

  • Alle 14 Tage - mit je einer Gruppe, was im Endeffekt auf jede Woche im Schnitt hinaus läuft. Dennoch habe ich für alle 14 Tage gestimmt, da ich es eben nach Gruppen einordne.

  • 4-5x im Jahr wird leider von keiner der Kategorien oben abgedeckt...

    einmal zwischen den Jahren und dann in den Semesterferien jeweils so 2x... Mehr ist bei 800 km, oh, inzwischen 1200 km Distanz nicht drin.

  • so ungefähr alle zwei Wochen, wenn grad nix wegen Schule dazwischenkommt!

    mfg ecuvaro

    Qui labores, pericula, dubias atque asperas res facile toleraverant, iis otium, divitiaeque, optanda alias, oneri miseriaeque fuere. (Sallust, Cat 10)

  • Momentan gar nicht mehr, da das Wetter zu gut war und die Leute kein Bock haben bei dem Wetter zu zocken.

    Ansonsten versuchen wir uns einmal die Woche zu treffen, ab Herbst solls wieder losgehen, aber ich bezweifle es, da momentan kein so großes Interesse besteht bei den Leuten aus der alten Gruppe. :flop:

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Im Moment gar nicht mehr. Das letzte mal war im September vor einem Jahr, glaube ich. Streitereien ud Missverständnisse i der Gruppe haben irgendwann dazu geführt, dass zwei Leute sich spontan zurückgezogen haben (junge Liebe ist was tolles :) ), einer auis beruflichen Gründen Weggezogen ist(Und Irrland liegt nicht vor der Haustür), und die restlichen drei nicht alleine spielen wollten. Ein versuchter Neuanfang blieb bei einem Spielabend, der aber nicht fortgesetzt wurde...leider
    Im Moment stehen Aventuria und ich entsprechend ohne Gruppe da, weil auch unser dritter Mann nicht so recht was macht.
    Vorher wars ansonsten so etwa alle 3-5Wochen einmal, je nachdem, wie wir das hinbekommen haben.
    Anscheinend muss jeder frohg sein, wenn er/sie eine feste Gruppe hat, da anscheinend nicht mehr so viel interesse an RPG besteht...zumindest nicht am Tisch

  • Haben früher im Wohnheim mehrmals die Woche gespielt mit unterschiedlichen Teilnehmern, seid wir im Beruf stehen bzw Familie haben ist es deutlich weniger geworden, schaffen es aber immer noch eine Woche Urlaub durch zu spielen

  • Vor ca. nem halben, bis einem Jahr zwei bis drei mal im Monat... Jetzt, aufgrund von mangelnder Absprache über Gruppentechnisches, bzw Regeländerungen und anderer Meinungsverschiedenheiten seit Monaten nicht mehr...

    Da war auch u.a. junge Liebe im Spiel... :zwerghautelf: :iek:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Tja, das ist das Schöne an der Schulzeit... alle haben (meist) denselben Stundenplan, falls unter der Woche gespielt wird, und die Wochenenden werden meist sowieso zum Rollenspiel benutzt, ob nun jedes WE oder alle 2,3... das ist ja unerheblich (je nachdem wie gerne die Spieler spielen), aber die Zeit ist i.d.R. da.

    Als Schüler habe ich früher jedes WE gespielt, mit wenigen Ausnahmen. Jetzt habe ich eine GRuppe bestehend aus Studenten, und unsere Stundenpläne sind gar nicht gut miteinander vereinbar, und an den Wochenenden haben die meisten von uns (mich eingeschlossen) DSA nicht mehr als oberste Priorität. => Wir spielen kaum noch.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Mit stiegendem Alter scheint DSA uninteressanter zu werden. Mir geht es enorm auf den Senkel, dass ich einfach keine neue Gruppe zu stande kriege. Ich verballer meine Heldenbriefe, weil angeblich Interesse besteht und auch gespielt wird, nach spätestens drei Abenden aber kein Treffen mehr stattfindet.
    In bestehende Gruppen reinzukommen ist ja auch schwer, da wohl jeder Meister versucht, seine Gruppe so stabil, wie möglich zu halten und nicht riskieren will, dass die Gruppe zerbricht.
    Ich hoffe mal, dass ich nach meinem Abi endlich wieder Leute finde, die spielen wollen. Studenten sind ja bekanntlich eher bereit zu solchen Dingen.

  • @ ParsosRhen
    Solche Probleme kenn ich, unsere Gruppe ist auch ganz schön zusammengeschrumpft.
    Man könnte sagen wir laufen nur noch auf Notbesetzung weiter, dafür haben wir jetzt allerdings zwei Spielleiter.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG

  • Zitat von "Elegost "


    @ ParsosRhen
    Solche Probleme kenn ich, unsere Gruppe ist auch ganz schön zusammengeschrumpft.
    Man könnte sagen wir laufen nur noch auf Notbesetzung weiter, dafür haben wir jetzt allerdings zwei Spielleiter.

    Zwei Meister is doch auch scheiße. Man sollte einfach mal für nen halbes Jahr den Strom abstellen...

  • Wir spielen eigentlich so oft es geht und dank der kurzen Entfernung zwischen unseren Gruppenmitgliedern (10 km) ist dies auch kein Problem.
    Zeitmäßig gibts allerdings öfters Schwierigkeiten. Aber so alle 2 Wochen im Durchschnitt schaffen wir bestimmt...

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • ParsosRhen: Bitte keine Ausdrücke wie Scheiße...

    ParsosRhen und Elegost:

    Mit zunehmendem Alter nimmt nicht zwangsläufig das Interesse ab, aber es treten andere Dinge ins Leben anstatt nur der Schule, vor allem unterschiedliche DInge. Für den Einen die Ausbildung, für den Anderen die Uni/andere schulische Weiterbildung, dazu kommen irgendwann Lebenspartner, evtl. Kinder... Das DSA da nicht mehr an erster Stelle steht, hat weniger mit Interesse zu tun, als Schlicht und ergreifend mit dem Leben eines erwachsenen Menschen :zwinker:.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Oh, bei mir steht DSA auch nicht an erster Stelle, und klar gibt es viele wichtigere Dinge,
    ich hab auch immer so um die 200 Arbeitsstunden im Monat.

    hey, auf drei wird gehoben! Nicht Pause gemacht!!!
    Schmerz ist nur ein Werbegeschenk des Todes
    Don Elegost@ Klaugut AG